Spinnen denn die Touristen!?!

Ullitou

Spinnen denn die Touristen!?!

Beitrag von Ullitou »

Das muß man sich wirklich fragen, wenn man am Tulove Grede neben dem Fanbriefkasten auf die Windschutzmauer schaut. Dort wird in 30cm Buchstabenhöhe mit Pfeilrichtung in roter Schrift auf den Winnetoukrater hingewiesen!!!
Da sollten welche zum Optiker, wenn man das kleine Löchlein übersieht.
Auf der grünen Wiese sind ebenfalls rote Makierungen in Übergröße bis hoch zum Sterbebalkon!!!
Ich habe noch die Makierung vermisst wo Winnetou lag.

Langsam verrotten endlich die Konserven der Soldaten, da tauchen jetzt neue leere Konserven auf - deutsche Erzeugnisse wie z.B: Texas Bohnensuppe. Diese fand ich mehrmals am Plakatmotiv Winnetou 3.
Auch am Puebloplateau lag neuer Müll herum. Geht man ein paar Meter die Böschung herab, sieht man was der Wind von den Fans weggeweht hat.

Spinnen denn die Touristen und Drehortefans???
Wollen wir denn wirklich, dass dort Parks entstehen und unsere Freiheit dort dann weg ist???
Kann man denn die Natur nicht sauber halten???

Was würden wir sagen, wenn die Kroaten die Essensreste von den Lokalen vor dem Brandenburger Tor und Stephansdom dort abladen und unsere Sehenswürdigkeiten mit Graffiti verschandeln???

Es regt sich ja bereits Widerstand am Tulove Grede.
Die Parkplätze wurden durch Steinbrocken immer mehr versperrt. Auf dem Weg zur Gräberwiese sind die Wege mit Holzbalken verrammelt. Es gibt viele neue Minenschilder, wie nie zuvor.

Wollen wir wirklich diese Entwicklung???

Bis bald
Ullitou
brutzel
Re: Spinnen denn die Touristen!?!

Beitrag von brutzel »

Hallo Ullitou,

Du sprichst mir aus dem Herzen. Gleiches ist uns bei unserer Tour jetzt im August auch negativ aufgefallen. Der Weg zur Sterbestelle ist dadurch zwar auch für Neuankömmlinge leicht zu finden und zu begehen (es wurde nicht nur markiert, sondern auch mächtig abgeholzt), aber den Einheimischen gefällt das bestimmt nicht. Ich kann Deinen Aufruf an die Drehortbesucher nur unterstützen. Lasst die Netur so wie sie ist, verschandelt und vermüllt sie nicht!!
Die Holzversperrungen sollen allerdings weniger die Besucher zurückhalten, als vielmehr den auf der Gräberwiese beheimateten beiden Kühen das Ausbüchsen unmöglich machen.
Gruß Klaus
http://www.winnetous-spuren.de
Antworten