Sensation! Winnetou 1-3 schon im November auf Blu Ray !!

Waldläufer

Re: Sensation! Winnetou 1-3 schon im November auf Blu Ray !

Beitrag von Waldläufer »

Guten Tag!

Es tut mir Leid, wenn meine Wut mit mir durchgegangen ist, aber diese ewige Stenkerei von einigen bekannten Teilnehmern ist wirklich auch für mich nicht mehr auszuhalten.

In jedem anderen Forum freut man sich über die VÖ der Blu Rays im November. Und für jeden Cineasten und Karl-May-Filmfeund ist die Ansicht dieser HD-Master auf seiner Leinwand zuhause ein Hochgenuss oder sogar Kindheitstraum.
und wer früher der Schatz im Silbersee zuhause projeziert hat und das nun in HD machen kann, weiss was das für ein himmelweiter Unterschied ist.
In diesem Forum kann man so eine Meldung nicht stehen lassen, ohne seinen fachlich inkompetenten Senf dazuzugeben. Was soll das?
Hier wird immer von Toleranz und Menschenfreundlichkeit geschrieben und gerne mit pseudointellektuellen Weisheiten um sich geworfen, aber man kann kein Posting stehen lassen ohne polemisch zu werden.

In den letzten Jahren haben sich viele echte Filmfreunde hier verabschiedet und zwar zu Recht. Häufig auch aufgrund der Postings von "Markus"!
Fachliche Diskussionen sind in diesem Forum Mangelware!

Lieber Metuselah!

ich habe nicht zwei Worte "hingerotzt", sondern die Aussage bereits im Überschriftenfeld gemacht. Damit war alles gesagt! Und ich habe es auch nicht nötig auf Postings zu antworten, die meines in Frage stellen, nur um alles konsequent in Frage zu stellen, was nicht von diesem Herrn selber gepostet wird. Ich kenne die Beiträge von Herrn Hermesmeier und seine Meinung zu den FIlmen der 60er.
Auch er kann seine Suchmaschiene befragen, wenn er es dann nicht glaubt!
Von "interessierter Forumsuser" kann in disem Fall sicher nicht die Rede sein!

Waldläufer
Waldläufer

Beitrag von Waldläufer »

Guten Tag!

Es tut mir Leid, wenn meine Wut mit mir durchgegangen ist, aber diese ewige Stenkerei von einigen bekannten Teilnehmern ist wirklich auch für mich nicht mehr auszuhalten.

In jedem anderen Forum freut man sich über die VÖ der Blu Rays im November. Und für jeden Cineasten und Karl-May-Filmfeund ist die Ansicht dieser HD-Master auf seiner Leinwand zuhause ein Hochgenuss oder sogar Kindheitstraum.
und wer früher der Schatz im Silbersee zuhause projeziert hat und das nun in HD machen kann, weiss was das für ein himmelweiter Unterschied ist.
In diesem Forum kann man so eine Meldung nicht stehen lassen, ohne seinen fachlich inkompetenten Senf dazuzugeben. Was soll das?
Hier wird immer von Toleranz und Menschenfreundlichkeit geschrieben und gerne mit pseudointellektuellen Weisheiten um sich geworfen, aber man kann kein Posting stehen lassen ohne polemisch zu werden.

In den letzten Jahren haben sich viele echte Filmfreunde hier verabschiedet und zwar zu Recht. Häufig auch aufgrund der Postings von "Markus"!
Fachliche Diskussionen sind in diesem Forum Mangelware!

Lieber Metuselah!

ich habe nicht zwei Worte "hingerotzt", sondern die Aussage bereits im Überschriftenfeld gemacht. Damit war alles gesagt! Und ich habe es auch nicht nötig auf Postings zu antworten, die meines in Frage stellen, nur um alles konsequent in Frage zu stellen, was nicht von einem selber gepostet wird. Ich kenne die Beiträge von Herrn Hermesmeier und seine Meinung zu den Filmen der 60er.
Auch er kann seine Suchmaschiene befragen, wenn er es dann nicht glaubt! rechtfertigen muss ich mich sicher nicht!
Von "interessierter Forumsuser" kann in disem Fall sicher nicht die Rede sein!
Zudem haben nicht alle User Zeit permanent im Forum zu sein und auf jeden Mist zu antworten! Ganz im Gegensatz zu anderen Teilnehmern!
Waldläufer
Rene Grießbach

Beitrag von Rene Grießbach »

Ich war mal so frei, zu googlen.
Die Filme sind (sicherlich neben anderen Anbietern) bei amazon angeboten:
http://www.amazon.de/Winnetou-1-3-Blu-r ... 522&sr=1-9

... und einzeln angeboten werden sie auch
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

ich habe nicht zwei Worte "hingerotzt", sondern die Aussage bereits im Überschriftenfeld gemacht. Damit war alles gesagt!
Nein, damit war offensichtlich nicht alles gesagt. Ich hatte direkt nach den Quellen der Behauptung einer Blu Ray-Veröffentlichung gefragt, weil Google zum Zeitpunkt der Meldung noch nichts davon wusste und auch bei Amazon nichts gelistet war. Und diese Frage wurde bis jetzt nicht beantwortet. Ich habe durchaus ein Interesse an solchen Meldungen, damit ich die entsprechenden Informations-Rubriken unserer Freundeskreis-Homepage füllen kann. Dazu benötige ich aber Verlässlichkeit. Nach dem Motto "Ich weiß was, was Ihr nicht wisst, ich verrate Euch aber nicht, wo ich's her hab, ätschebätsch" so zu tun, als würde man eine Sensation verkünden, ist einfach kein Stil, der zu einem ersprießlichen Miteinander führt. Die Reaktionen haben das dann ja auch schlagend bewiesen. Und wer etwas mitteilen will, möge es dann bitte auch tun. Dafür sind Foren da. Nur mit Überschriften zu kommunizieren, gehört bestimmt nicht zu den Netiquetten.
Uschi

Beitrag von Uschi »

Hallo Waldläufer,

für mich war es ganz selbstverständlich, nach Lesen Ihres Hinweises mich unter "google" bzw. "amazon" schlau zu machen (um WAS es geht, geht ebenso selbstverständlich aus der Überschrift hervor). Und was soll ich sagen - wahrscheinlich gibt es zwei "amazon", denn ich wurde dort im Gegensatz zu anderen eigenartigerweise fündig....

Die Kommentare hier erinnern mich immer ein wenig an den Mann, der mal fragte, ob man mit dem Auto bis rauf auf die Zugspitze fahren kann (nach dem Motto: Bloß nicht anstrengen und etwas selber machen).

Einer Ihrer Texte wurde seitens der Admin. zensiert bzw. gelöscht, wie ich gerade sehe. Ich konnte darin keinerlei "Beleidigung" erkennen, DIE erkenne ich jedoch in einem anderen Satz, wo von "Hinrotzen" geschrieben wird. Aber wenn DAS der Jargon nicht nur der Schreiber, sondern auch der Admin. dieses Forums ist - nun gut.....

Durch solche Dinge bekomme ich es quasi jeden Tag einmal mehr bewiesen, dass es gut war, mich aus diesem "Forum" auszuklinken. Bis auf ein paar halbwegs "Normalos" ist dieses Forum zur Spielwiese eines Kleinkindergartens verkommen (und das scheint bei weitem nicht nur meine persönliche Meinung zu sein).
Diese meine Zeilen sind die letzten, die in dieses Forum von mir geschrieben werden, sie sollen den Grund dafür nur verdeutlichen!
(Ich werde auch nicht auf sicher erfolgende "Angriffe" reagieren, dies nur nebenbei bemerkt.)
Raffael

Beitrag von Raffael »

Guten Morgen !

Dieses Forum suche ich in erster Linie aus Informationsgründen auf, denn in vielen Fällen habe ich hier die Informationen gefunden, die ich suchte - gerade, was die Karl May-Filme betrifft. Allerdings gefällt es mir auch nicht so recht, wenn es zu einem Thread postings gibt, die zum Thema nicht passen oder in denen ständig nur genörgelt wird. Der Administrator könnte ja in diesem Forum eine eigene Rubrik erstellen - sozusagen eine Art "Spielwiese" bzw. "Sonstiges", in der alles gepostet werden kann, was anderswo nicht reinpasst: Scherzhaftes, Polemiken usw.

Und auf die Winnetou-Trilogie als Blue Ray freue ich mich schon sehr. Es wäre auch super, wenn diese Blue-Rays wiederum zweisprachig sind (englisch, deutsch). Winnetou III hätte ich gern mal in englischer Sprache gesehen und in der DVD-Box gab es ihn leider nur in deutsch.

Lieben Gruß
Waldläufer

Beitrag von Waldläufer »

Vielen Dank Uschi!
Das tut gut!
Leider bekomme ich die meisten positiven Mails zu diesem Thema über PN. Schade!

Herrn Hermesmeier kann ich leider eh nicht ernst nehmen! Es grenzt schon geradezu an pathol Zwang in jedem Posting etwas negatives oder "menschenunwürdiges" zu suchen. Was für ein Oberlehrergetue!
Auch für mich soll damit in diesem Forum Schluss sein!

Lg
Waldläufer
Hermesmeier

Und so lässt er einen fahren und geht aus dem Zimmer! Benehmen ist halt Glückssache!
Waldläufer

Beitrag von Waldläufer »

Was Sie gerade eindrucksvoll bewiesen haben, Herr Hermesmeier!

So long!
Hermesmeier

Nee, Herr Waldläufer. Einerseits nicht "gerade". Das ist nämlich schon Stunden her, und andererseits bin ich nicht aus dem Zimmer gegangen. Will sagen: habe mich nicht demostrativ wie Sie aus dem Forum verabschiedet. So short!
Waldläufer

Beitrag von Waldläufer »

Hermesmeier hat geschrieben:Nee, Herr Waldläufer. Einerseits nicht "gerade". Das ist nämlich schon Stunden her, und andererseits bin ich nicht aus dem Zimmer gegangen
Schön wie Sie genau das jetzt tun, was ich genau in diesem Fourm bemängel und wogegen Sie sich ja eigentlich behaupten wollen!
Da bleibt mir nur ein Schmunzeln!!
Ihr Zitat erinnert mich an die Reaktion eines Schulkindes! Aber das ist ja nichts Neues!
"So short" ( ein wahnsinns Witz!)
Ich kann SIe aber dahin beruhigen, dass ich jetzt wirklich nicht mehr reagieren werde!
Aber dieser Spielball war einfach zu schön!

Mfg

Waldläufer
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Man kann jetzt auch das Cover der Blu-ray-Box betrachten, Es wird aber als "Vorab-Cover" betitelt.
Somit lässt es also die Vermutung nahe, dass es noch Änderungen geben könnte.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 27. Aug 2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
giesbert

Beitrag von giesbert »

Ist das Setzen von Links hier eigentlich verboten oder warum werden hier keine Quellen verlinkt? Natürlich kann jeder selbst kurz bei Amazon nachschauen oder Googlen, wenn jemand etwas behauptet. Aber wenn man die Seite eh schon offen hat, kann man, so als kleine freundliche Handreichung, die Seite auch gleich hierher setzen.

Bitte sehr: http://www.amazon.de/Winnetou-1-3-Blu-r ... 344&sr=8-1
Hermesmeier

Danke, Sie haben mich verstanden!
Tramp

Beitrag von Tramp »

Universum Film hat das Veröffentlichungsdatum der 3er-Box geändert:
Statt des 4.11. wird jetzt der 18.11. genannt.
Antworten