Tal der Toten DVD?
-
ramazzotti1970
Tal der Toten DVD?
Hallo alle zusammen,
weiß vielleicht jemand ob und wann noch mal der Film "Im Tal der Toten" neu aufgelegt wird?
Ich weiß ja das es sich um einen Rechtsstreit handelt, viell gibts ja Neuigkeiten ?
Lg,
Mike
weiß vielleicht jemand ob und wann noch mal der Film "Im Tal der Toten" neu aufgelegt wird?
Ich weiß ja das es sich um einen Rechtsstreit handelt, viell gibts ja Neuigkeiten ?
Lg,
Mike
-
Klaus
Um welchen Rechtsstreit geht es denn da eigentlich genau?
Der Film ist doch nach dem Veröffentlichungsrückzieher wieder im Fernsehen (ZDF) gelaufen, ich glaub sogar mehrfach.
Klaus
Der Film ist doch nach dem Veröffentlichungsrückzieher wieder im Fernsehen (ZDF) gelaufen, ich glaub sogar mehrfach.
Klaus
-
ramazzotti1970
Re: Tal der Toten DVD?
Es geht wohl um einen Erbstreit zwischen dem Sohn von Harald Reinl und Karin Dor, rechtebeteiligung......
so genau steig ich da auch nicht durch, aber schau mal hier
http://www.karl-may-magazin.de/forum/vi ... f=4&t=1672
Lg,
Mike
so genau steig ich da auch nicht durch, aber schau mal hier
http://www.karl-may-magazin.de/forum/vi ... f=4&t=1672
Lg,
Mike
-
Rehkitz
-
Klaus
Danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses!!
Stimmt, das war ja schon mal Diskussionsthema hier. Verstehen kann ich das trotzdem nicht, da doch die anderen May-Reinl-Filme nach wie vor im Handel sind, nur eben "Tal der Toten" nicht.
Die Rechte müssten ja die anderen Filme (Silbersee, Winnetou I,II,II) genauso betreffen.
Stimmt, das war ja schon mal Diskussionsthema hier. Verstehen kann ich das trotzdem nicht, da doch die anderen May-Reinl-Filme nach wie vor im Handel sind, nur eben "Tal der Toten" nicht.
Die Rechte müssten ja die anderen Filme (Silbersee, Winnetou I,II,II) genauso betreffen.
-
Rolf Dernen
Andere Produktionsgesellschaft wahrscheinlich. Silbersee etc. = Rialto, Tal der Toten = CCC.Klaus hat geschrieben:Danke für die Auffrischung meines Gedächtnisses!!
-
Klaus
Nur als kleine Ergänzung:
Bei ebay werden holländische 8-DVD-Kompilationen in zwei verschiedenen Ausgaben (mit verschiedenen Covern) MIT dem "Tal der Toten" - Film angeboten. Der Film ist also zumindest über diesen Umweg zu bekommen. Die Filme beinhalten die deutsche Tonspur und abschaltbare holländische Untertitel - so sagt es die Beschreibung.
Bei ebay werden holländische 8-DVD-Kompilationen in zwei verschiedenen Ausgaben (mit verschiedenen Covern) MIT dem "Tal der Toten" - Film angeboten. Der Film ist also zumindest über diesen Umweg zu bekommen. Die Filme beinhalten die deutsche Tonspur und abschaltbare holländische Untertitel - so sagt es die Beschreibung.
-
Tramp
Ich glaube, dass dies mit dem Jahr der Veröffentlichung zusammenhängt. Das heute gültige Urheberrechtsgesetz trat nach meinen Informationen 1966 in Kraft. Bei Verträgen, die danach geschlossen wurden, haben es die Anspruchsberechtigten offenbar leichter, Vergütungen für damals noch nicht bekannte Nutzungsarten (Video/DVD) einzuklagen.Klaus hat geschrieben:Verstehen kann ich das trotzdem nicht, da doch die anderen May-Reinl-Filme nach wie vor im Handel sind, nur eben "Tal der Toten" nicht.
-
ramazzotti1970
Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen ob die Niederländischen DVDs die gleiche Qualität haben wie die Veröffentlichungen bei uns??
Ich such immer noch "Im Tal der Toten" original.
Danke,
euer Mike
kann mir jemand vielleicht sagen ob die Niederländischen DVDs die gleiche Qualität haben wie die Veröffentlichungen bei uns??
Ich such immer noch "Im Tal der Toten" original.
Danke,
euer Mike
-
Nscho-tschi
Hallo Mike,
schau mal bei Ebay, da tauchen immer wieder einmal die vergriffenen deutschen Ausgaben auf. Auch bei Amazon sind noch gebrauchte DVD´s bzw. Sammlerstücke zu erhalten. Die Preise sind aber nicht gerade ohne. Es gibt gerade je 2 Angebote bei Ebay und bei Amazon.
Ich habe zwar die holländische Verion mit 4 Boxen á 4 DVD´s, aber verglichen mit der deutschen Ausgabe habe ich sie nicht.
Wenn Du Geduld hast, dann tauch bei Ebay auch die tschechische DVD auf, die vor einiger Zeit in einer Zeitschrift erschienen ist.
Ich hätte mir einige "Shatterhand-Boxen" sichern soll´n, wäre eine gute Geldanlage gewesen.
MfG N.T.
schau mal bei Ebay, da tauchen immer wieder einmal die vergriffenen deutschen Ausgaben auf. Auch bei Amazon sind noch gebrauchte DVD´s bzw. Sammlerstücke zu erhalten. Die Preise sind aber nicht gerade ohne. Es gibt gerade je 2 Angebote bei Ebay und bei Amazon.
Ich habe zwar die holländische Verion mit 4 Boxen á 4 DVD´s, aber verglichen mit der deutschen Ausgabe habe ich sie nicht.
Wenn Du Geduld hast, dann tauch bei Ebay auch die tschechische DVD auf, die vor einiger Zeit in einer Zeitschrift erschienen ist.
Ich hätte mir einige "Shatterhand-Boxen" sichern soll´n, wäre eine gute Geldanlage gewesen.
MfG N.T.
-
ramazzotti1970
Hallo Nscho-Tschi,
danke für die Tips.........mal schauen was so im Rahmen ist vom Geld her :-)
Lg,
Mike
danke für die Tips.........mal schauen was so im Rahmen ist vom Geld her :-)
Lg,
Mike
-
Rene Grießbach
Im Handel erhältlich (konkret weiß ichs von amazon und weltbild)
ist "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" neuerdings wieder :-)
(In der Shatterhand-Box, zusammen mit dem Film "Old Shatterhand")
Und zwar sowohl als DVD als auch als Blue-Ray
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... %2Cdvd%2C0
ist "Winnetou und Shatterhand im Tal der Toten" neuerdings wieder :-)
(In der Shatterhand-Box, zusammen mit dem Film "Old Shatterhand")
Und zwar sowohl als DVD als auch als Blue-Ray
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... %2Cdvd%2C0
-
prelle02
Hat sich jemand diese neue Shatterhand-DVD-Box, welche unter anderem eben "Tal der Toten" enthält, zugelegt? (Oder auch die anderen neuaufgelegten DVD-Boxen).
Falls ja, sind das neu überarbeitete Fassungen oder nur 1:1 Nachpressungen der alten Auflage(n)? Ich vermute eher das letztere.
Falls ja, sind das neu überarbeitete Fassungen oder nur 1:1 Nachpressungen der alten Auflage(n)? Ich vermute eher das letztere.