"Winnetous Rückkehr" bei Youtube

Angel

"Winnetous Rückkehr" bei Youtube

Beitrag von Angel »

Bei Karl May starb Winnetou mit widersprüchlichem Alter. Produzent Horst Wendlandt schickte ihn 1968 nach elf Kino-Abenteuern zu Manitou. Doch in Winnetous Rückkehr erfahren wir: Der edelste aller Apachen ist gar nicht tot. Die wundersame Wiederauferstehung verdankt er seinem Alter ego Pierre Brice. Der mittlerweile 80jährige hatte schon 1979 in einem Drehbuch an seinem Blutsbruder-Comeback gefeilt. Doch erst 1996 fand sich mit Regina Ziegler eine Produzentin. Über sechs Millionen kostete der Zweiteiler. Die langwierigen Dreharbeiten in Südspanien und Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Regisseur Marijan Vajda ("Otto, der Außerfriesische") und der Produzentin über den Endschnitt führten dazu, daß Winnetous Rückkehr erst verspätet ins TV kam
Die Story, in Kurzform:
Vor 30 Jahren rettete ein Medizinmann dem scheinbar Toten das Leben. Als Einsiedler lebte er seither in einer Höhle. Nun aber bitten ihn die Assiniboins um Hilfe. Ihr junger Häuptling Tanka hält eine weiße Frau (Candice Daly) gefangen und gefährdet mit seinem blindwütigen Haß den Frieden. Zudem will ein rücksichtsloser Holzbaron die Wälder für den Eisenbahnbau abholzen lassen.

Ausschnitte aus "Winnetous Rückkehr"
http://www.youtube.com/watch?v=W8hW9pBFvyg
Old Barker

Re: "Winnetous Rückkehr" bei Youtube

Beitrag von Old Barker »

Auf der DVD haben sie den Film geschnitten.
Scharlih

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 21. Jul 2017, 06:12, insgesamt 2-mal geändert.
prelle02

Beitrag von prelle02 »

Old Barker hat geschrieben:Auf der DVD haben sie den Film geschnitten.
Was soll denn genau da geschnitten sein? Gibt es Beispiele/Szenen ??

Gruß,
prelle02
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Das Ding kann durch Schneiden nur besser werden. Am besten runterschneiden auf null Sekunden.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Nach dem "Hans im Glück"-Prinzip von Weitschweifigkeiten und anderen Mindererfreulichkeiten gänzlich befreit ...

:-)
Scharlih

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 28. Mär 2012, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf Dernen

Scharlih hat geschrieben:
Rolf Dernen hat geschrieben:Das Ding kann durch Schneiden nur besser werden. Am besten runterschneiden auf null Sekunden.
Also es geht hier doch nich darum, ob gut oder schlecht.
Es wurde hier die Behauptung aufgestellt, dass geschnitten wurde und hier müssten dann schon Beweise erbracht werden.
Diese fehlen aber bis zum jetzigen Zeitpunkt.

Noch etwas, dass man hier nicht so toll auf Pierre Brice zu sprechen ist dürfte kein Geheimnis mehr darstellen, dieses wurde schon oft genug geschrieben.
Zustimmung, was Deinen ersten Absatz betrifft. Zum zweiten: Nicht alles, was Brice machte, war erfreulich. Für mich ist seine Winnetou-Darstellung in den 1960er-Filmen wirklich gut gewesen, da hat er seine absoluten Meriten und dafür schätze ich ihn sehr. (Über Brice Elspe und Segeberg kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich ihn da nicht gesehen habe.) Speziell aber dieser "Rückkehr"-Film ist, selbst wenn man die Idee des dann noch nicht gestorbenen Winnetou okay findet, in jeder Beziehung miserabel, daß es einen wirklich gruselt, wenn man das sieht. Man kann sich ein positives Image auch mit Gewalt kaputt machen.
markus

Beitrag von markus »

Scharlih hat geschrieben:...es geht hier doch nich darum, ob gut oder schlecht.

... dieses wurde schon oft genug geschrieben.
Es geht hier (leider) immer noch darum, daß man bestimmt was man zu schreiben hat und was nicht (und wie oft). Howgh!

:-o
Rolf Dernen

markus hat geschrieben:
Scharlih hat geschrieben:...es geht hier doch nich darum, ob gut oder schlecht.

... dieses wurde schon oft genug geschrieben.
Es geht hier (leider) immer noch darum, daß man bestimmt was man zu schreiben hat und was nicht (und wie oft). Howgh!

:-o
Je nun, da muß ich für "Scharlih" in die Bresche springen: Es ging eigentlich nur darum, ob das Machwerk geschnitten ist oder nicht. Ich konnte nur nicht an mich halten, das Dinge generell nochmal zu kommentieren, womit aber auch zu leben sein sollte.
markus

Beitrag von markus »

Es ist mir schon klar um was es ursprünglich ging. Es ging mir nur darum zu sagen, daß einige Probleme damit haben, wenn andere es wagen aus der Reihe zu tanzen. Somit hat sich hier nichts geändert.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Gut so!
markus

Beitrag von markus »

Und das ist nicht langweilig oder was.
"Bitte verwirren Sie mich nicht mit ihren chaotischen Gedankengängen. Und bleiben auch Sie in der faden Suppe die wir uns eingebrockt haben, sonst fallen am Ende nicht nur Sie vom Tellerrand."
IDDOC

Beitrag von IDDOC »

Das sich immer wieder bestimmte Leute verfolgt fühlen,ist ganz unterhaltsam.
Was die Rueckkehr angeht,so habe ich mir die 2009 DVD angetan und selten so ein langweiliges und abstruses Machwerk gesehen was auch daran liegen mag,das ein miserables Drehbuch verfilmt wurde.
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Das Beste an diesem Schrott war und ist die FILMMUSIK vom Maestro BÖTTCHER!!!
Antworten