Bobby
-
Rolf Dernen
Bobby
Ah, das Forum ist aus dem Winterschlaf erwacht. Und da habe ich doch gleich ein bedeutendes Thema für die Filmfans, zu denen ich mich ja auch rechne: Wie man weiß verstarb vor kurzem Peter Alexander. Was der sympathische Schnulzensänger hier soll? Ganz einfach: der Mann drehte Mitte der 1960er Jahren einer seiner grauenhaften Filme, nämlich "Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westens". Und dieser Streifen wurde teilweise in der selben Westernstadt gefertigt, die für den Film "Old Shatterhand" gebaut worden war. Natürlich spielt auch die aus den Karl-May-Filmen bekannte und beliebte Landschaft eine gewisse Rolle in dem Machwerk, das ich mir seiner Zeit, 1965, eben aus diesem Grund tatsächlich angetan habe. Jugendlicher Fanatismus, oder doch eher Masochismus? Man weiß es nicht (mehr) so genau. Mavid Popovic, der Intschu-tschuna aus "Winnetou 1. Teil" spielte auch mit, und wahrscheinlich 50 Pferde aus den Rialto/CCC-Streifen.
-
Duke
Re: Bobby
Ich hab mir vor ein paar Monaten noch mal alle diese Euro-Western als Rahmen für die Karl-May-Filme gegönnt (oder angetan?). Und muss gestehen, dass mir gerade Freddy und das Lied der Prärie, Heiß weht der Wind und eben Bobby viel mehr Spaß gemacht haben, als Winnetou und Co. Abgesehen davon, dass es da eine Olli Schoberova gibt, hab ich die Filme schlichtweg als wesentlich unterhaltsamer empfunden.... Gebe aber auch zu, dass mein "softspot" für Peter Alexander mit fortschreitendem Alter immer größer geworden ist ;)Rolf Dernen hat geschrieben:Ah, das Forum ist aus dem Winterschlaf erwacht. Und da habe ich doch gleich ein bedeutendes Thema für die Filmfans, zu denen ich mich ja auch rechne: Wie man weiß verstarb vor kurzem Peter Alexander. Was der sympathische Schnulzensänger hier soll? Ganz einfach: der Mann drehte Mitte der 1960er Jahren einer seiner grauenhaften Filme, nämlich "Graf Bobby, der Schrecken des Wilden Westens". Und dieser Streifen wurde teilweise in der selben Westernstadt gefertigt, die für den Film "Old Shatterhand" gebaut worden war. Natürlich spielt auch die aus den Karl-May-Filmen bekannte und beliebte Landschaft eine gewisse Rolle in dem Machwerk, das ich mir seiner Zeit, 1965, eben aus diesem Grund tatsächlich angetan habe. Jugendlicher Fanatismus, oder doch eher Masochismus? Man weiß es nicht (mehr) so genau. Mavid Popovic, der Intschu-tschuna aus "Winnetou 1. Teil" spielte auch mit, und wahrscheinlich 50 Pferde aus den Rialto/CCC-Streifen.
Michael