Die Top 10 des KM&Co.-Forums
-
reinhardhh
Re: Die Top 10 des KM&Co.-Forums
Sehen Sie, Sie können scheinbar nicht anders. Schon wieder eine bösartige Beleidigung von Ihnen. Es ist traurig, dass Ihnen normale Umgangformen einfach völlig abgehen.
-
Rüdiger
(Seufz ...)
Bevor ich Ihre - erkennbar nicht allzu groß karierten ... - Maßstäbe von 'normalen Umgangsformen' übernehme, erschieß' ich mich ... Meine Güte was sind Sie offenbar für ein langweiliger Vogel ...
Bevor ich Ihre - erkennbar nicht allzu groß karierten ... - Maßstäbe von 'normalen Umgangsformen' übernehme, erschieß' ich mich ... Meine Güte was sind Sie offenbar für ein langweiliger Vogel ...
-
Sven Margref
- Site Admin
Liebe Gemeinde... oder so. Mittlerweile sollten wohl alle Argumente ausgetauscht sein, bzw. jedem klar geworden sein, dass hier offensichtlich sehr unterschiedliche Auffassungsweisen aufeinander prallen. Wir haben dieses Forum jahrelang bewusst nahezu unmoderiert gelassen und nur in dringenden Fällen eingegriffen - und so möchte ich es auch gerne belassen. Es ist jedoch auch unübersehbar, dass sich viele User hier zurückgezogen haben - aus den unterschiedlichsten Gründen. Aus einigen Rückmeldungen kann ich aber sagen, dass Rüdigers und Markus' Diskussionsmenge und -taktung nicht unschuldig daran ist. Und das ist jetzt völlig wertneutral. Ich glaube, dass es hilfreich wäre, wenn sich alle User etwas offener für die anderen zeigen würden, bzw. etwas Rücksicht nehmen.
Ich will hier niemandem verbieten zu diskutieren, egal zu welchem Thema! Nur kann ich es auch verstehen, wenn User sich zurückziehen, weil nahezu zu jedem Thema aus jedem Bereich Kommentare abgegeben werden, egal ob passend oder auch nicht (klar, dass das jeder anders sieht). Ein Abschweifen kommt immer mal vor - das haben Diskussionen so an sich - jedoch wäre ein wenig mehr Thementreue auch nicht verkehrt. Ein ständiges Eingreifen, wie es an anderen Stellen praktiziert wird, liegt mir fern - alleine aus Zeitgründen. Daher kann ich nur alle User auffordern sich etwas zu beherrschen, bzw. etwas entspannter an die Sache heranzugehen.
Soweit das Wort zum Montag.
Ich will hier niemandem verbieten zu diskutieren, egal zu welchem Thema! Nur kann ich es auch verstehen, wenn User sich zurückziehen, weil nahezu zu jedem Thema aus jedem Bereich Kommentare abgegeben werden, egal ob passend oder auch nicht (klar, dass das jeder anders sieht). Ein Abschweifen kommt immer mal vor - das haben Diskussionen so an sich - jedoch wäre ein wenig mehr Thementreue auch nicht verkehrt. Ein ständiges Eingreifen, wie es an anderen Stellen praktiziert wird, liegt mir fern - alleine aus Zeitgründen. Daher kann ich nur alle User auffordern sich etwas zu beherrschen, bzw. etwas entspannter an die Sache heranzugehen.
Soweit das Wort zum Montag.
-
Reiner
Sven, das ist ein schönes Wort zum Montag.
Nach vier Seiten "Diskussion im Kreisdrehen" hast du freundlicherweise neutral erklärt, was die TOP 10 schon im Eröffnungsbeitrag darlegte. Und da sage noch jemand, TOP 10's wären nicht aussagekräftig.
Nach vier Seiten "Diskussion im Kreisdrehen" hast du freundlicherweise neutral erklärt, was die TOP 10 schon im Eröffnungsbeitrag darlegte. Und da sage noch jemand, TOP 10's wären nicht aussagekräftig.
-
markus
Nur schade daß ich mich als einer der Hauptangeklagten nicht (oder kaum) an dieser dümmlichen Diskussion beteiligt habe, nicht wahr.Reiner hat geschrieben:Sven, das ist ein schönes Wort zum Montag.
Es tut mir aufrichtig leid daß ich euch den Gefallen nicht getan habe.
-
Reiner
An dieser kaum, aber an 500 anderen schon!
-
markus
Da bin ich ja beruhigt. Heißt also bei knapp 1500 Beiträgen gesamt auf 500 Diskussionnen verteilt 3 Beiträge pro Diskussion. Guter Schnitt!
-
Reiner
Wohl auch noch stolz darauf?
Vielleicht nochmals in Ruhe Svens Kommentar lesen.
Vielleicht nochmals in Ruhe Svens Kommentar lesen.
-
markus
Ich freu' mich wie ein Honigkuchenpferd;-)Reiner hat geschrieben:Wohl auch noch stolz darauf?
Das habe ich und er hat vollkommen Recht.Vielleicht nochmals in Ruhe Svens Kommentar lesen.
-
Hermesmeier
Was hier in den letzten Tagen passiert ist, kann man gerade aktuell im Dschungelcamp in komprimierter Form nachschauen. Es darf ganz im Stillen (!) geraten werden, wer denn wohl unsere Sarah ist.
-
Rüdiger
(mangels Kenntnis im Netz nachgelesen:)
Sehr hübsch, Wolfgang. Yes. Well.
Aber verzagen wir nicht und geben die Hoffnung nicht auf,
:-))"Von mir wird immer Respekt erwartet, aber mir hört auch gar keiner zu." Mathieu versucht, Sarah zurechtzuweisen, doch die lässt sich das nicht bieten.
Der Schauspieler ist genervt: "Merkst du nicht, dass du hier acht erwachsenen Leuten auf die Nerven gehst?" Als Sarah patzig antwortet: "Ja, da kann ich ja nix für", regen sich alle im Camp auf. Mathieu stellt fest: "Du bist asozial." Und Jay ergänzt: "Du scheißt auf alles und jeden außer auf dich selber. Wie soll man Interesse für dich aufbauen, wenn du dich komplett asozial benimmst?"
Erneut wird Sarah nahegelegt, das Camp freiwillig zu verlassen, weil sie allen nur auf den Geist gehe. Aber Sarah bleibt stur: "Dann bin ich lieber der Asi und bin mir selber treu."
Besonders Peer gehen die ewigen Auseinandersetzungen mit Sarah nahe. Weinend erklärt er: "Mir tut das wirklich weh. Eine Woche lang hat hier jeder versucht zu verstehen, was dir das Leben so schwer macht. Eine Woche haben wir deine Sorgen zu unseren Sorgen gemacht - und du behandelst uns wie Scheiße. Ich finde das nicht richtig, was du hier machst. Du sagst einfach nur, scheißegal - ich will mich nicht ändern." Nach seiner Ansprache verlässt er unter Tränen die Runde.
Aber Sarah sieht das Problem vor lauter Problemen nicht: "Ich versteh nicht… dann sagt mir doch mal konkret, was euer Problem ist." Der ergraute Schauspieler Mathieu bringt es auf den Punkt: "Unser Problem bist du!" Um seinen Worten mehr Gewicht zu verleihen, fällt er auf die Knie und bettelt: "Bitte, bitte, bitte lass uns hier kämpferisch und kollegial weitermachen. Sarah, bitte verlass uns!" Aber die bleibt störrisch und gibt patzig zurück: "Wenn ich dich so sehr störe, dann geh doch selber."
Sehr hübsch, Wolfgang. Yes. Well.
Aber verzagen wir nicht und geben die Hoffnung nicht auf,
:-)Für einen friedlichen Abend gab es ein vegetarisches Essen für alle: Tofu, eine Gurke, essbare Blumen, Kartoffeln, Fenchel, Maiskolben, Karotten, eine Pastinake, rote Beete, Avocados, eine Zwiebel, Nüsse, eine Stange Lauch, Chilischoten, Steckrüben, Spinat und eine große Sapote. Für dieses Essen ließ auch Rainer das Fasten Fasten sein. Wenn es doch nur immer so ruhig und harmonisch im Dschungelcamp zugehen könnte.
-
Rüdiger
Bei meiner nächsten Anmeldung in einem Forum nenne ich mich Sarah, th'is clear. Und wenn ich eines Tages meine Memoiren schreibe, lautet der erste Satz vielleicht "Nennt mich Sarah". Oder "Nennt mich einfach Sarah" oder "Ihr könnt mich Sarah nennen." Da muß ich, nach Art von Übersetzern aus dem Amerikanischen, noch drüber nachdenken, was dem, was ich herüberbringen will, am ehesten entspricht, das ist nämlich gar nicht so einfach. Aber ich schweife schon wieder ab, es ist wirklich ein Kreuz ...
:-)
:-)
-
markus
Die ist jetzt raus http://www.bild.de/BILD/dschungelcamp/2 ... zogen.html
Ich kenne die Sendung zwar nicht, aber ich denke mal jetzt wird dort (fade) Ruhe einkehren. Alles wird (vermeintlich) übersichtlich und geordnet werden. Und sie werden sich als Sieger fühlen (als ob es darum im Camp (wie im Leben) geht).
Aber etwas gutes hat der Auszug bestimmt. Von jetzt an haben die Spinnen ungehinderte Freiheit für ihre Webereien.
Ich kenne die Sendung zwar nicht, aber ich denke mal jetzt wird dort (fade) Ruhe einkehren. Alles wird (vermeintlich) übersichtlich und geordnet werden. Und sie werden sich als Sieger fühlen (als ob es darum im Camp (wie im Leben) geht).
Aber etwas gutes hat der Auszug bestimmt. Von jetzt an haben die Spinnen ungehinderte Freiheit für ihre Webereien.
-
giesbert
Man kann unter "Persönlicher Bereich > Freunde und ignorierte Mitglieder > Ignorierte Mitglieder verwalten" gezielt Beiträge bestimmter Teilnehmer ausblenden lassen. Statt des Beitrags erscheint dann:
Mit einem Klick auf "Diesen Beitrag anzeigen." kann man den ausgeblendeten Beitrag vorübergehend wieder einblenden.Dieser Beitrag wurde von …, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt. Diesen Beitrag anzeigen.
-
reinhardhh
Vielen Dank für den Hinweis mit dem ignorierten Bereich, das ist ja super, das wird die Freude am Forum wieder erhöhen. Ist doch gut, wenn man mal einen Tip von einem Profi bekommt.