Die Top 10 des KM&Co.-Forums

Reiner

Re: Die Top 10 des KM&Co.-Forums

Beitrag von Reiner »

Schon ärgerlich, wenn nicht sie es mal sind, der hier "nassmacht". Ihre "Strafe" sind dann kraftstrozende, beleidigende Äußerungen über andere Autoren von KM&CO. Das ist also ihr Niveau.
Vielleicht re-agieren jetzt nur mal andere auf die Spam-Beiträge im Forum... und nicht nur die beiden Ping-Pong-Spieler. Das zu verstehen wollen sie möglicherweise aber nicht.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hab' ich längst verstanden. ... Ich geh' jetzt ins Bett. Gute Nacht.
Reiner

Beitrag von Reiner »

Buenos noches!
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Seufz!
markus

Beitrag von markus »

Da muß ich denen mal Recht geben. Ich finde es unerhört wie die beiden sich hier aufführen.
Helmut

Beitrag von Helmut »

JennyFlorstedt hat geschrieben:
Im Bücherforum tu ich mein bestes, den Laberkram der beiden Herren, von denen sich bedauerlicherweise der falsche zurückgezogen hat (was aber trotzdem das Problem erstmal löste), konsequent auf die Lagerfeuer-Halde zu entsorgen. Da gab es natürlich auch erstmal Gezeter und selbstverständlich auch die "Toleranz"- und "Zensur!"-Predigten, aber die anderen Teilnehmer haben jetzt eine echte Chance.
Seitdem (und nicht vorher) herrscht dort so gut wie absolute (Grabes-)stille.
Das sollte einem ja eigentlich doch etwas zu denken geben.
(Aber ich fürchte eher, dass genau das (die absolute Stille) über kurz oder lang hier auch erreicht wird; aber vermutlich haben wir uns eh alle nichts mehr zu sagen/schreiben, und es braucht sich auch keiner mehr über abweichende Meinungen ärgern. )

Helmut
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Rolf Dernen hat geschrieben:Seufz!
Ja, Rolf „seufz"

Wenn’s nicht so traurig wär, könnt mer des Ganze ja mit Karl Valentin kommentieren:
Karlstadt: „Ich möchte bloß wissen, ob’s bei andere Leut auch so zugeht wie bei uns.“
Valentin: „Genauso!“

Aber es erschreckt mich schon etwas, dass die Leute, die auf diesem Forum miteinander verkehren ja im Grunde hier sind, weil sie alle demselben Schriftsteller huldigen, ihn verehren, mögen, sich mit ihm identifizieren können – was auch immer ….. so respektlos miteinander umgehen.

Mir gefallen seine Bücher genauso ….. schaue mir aber aus Nostalgiegründen ab und zu mal wieder einen Film an (auch wenn ich weiß, dass dieser mit dem Original-Karl-May nicht mehr viel zu tun hat ….na und?)……und werde mich mit Sicherheit heuer wieder auf einigen KM-Bühnen tummeln, weil ich die Atmosphäre da einfach schön finde…… aber deswegen muss man sich doch nicht gegenseitig das Menschsein absprechen …. oder?

ET IN TERRA PAX!
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

warum müssen Sie eigentlich immer beleidigend werden, Herr Wick? Ich kann mich nicht entsinnen, Sie jemals persönlich angegriffen oder gar beschimpft zu haben, wie Sie es mit Herrn Boller und Frau Florstedt gerade wieder getan haben? Zeigen Sie mir einen Beitrag, bei dem ich über FACHLICHE Beiträge von Ihnen unflätig hergezogen wäre! Pausenlos geben sie kund, dass nur Bücher der wahre Karl May sind, posten aber in allen Rubriken, auch wenn Sie mit Bühne und Film,Fanfiktion etc. überhaupt nichts im Sinn haben! Bleiben Sie doch mal sachlich oder können Sie sich einfach nicht anders wehren? Das wäre dann aber ein ganz, ganz schwaches Bild!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

reinhardhh hat geschrieben:warum müssen Sie eigentlich immer beleidigend werden
Was ist das für eine simple, völlig unangemessene Wahrnehmungsweise ... Sie kommen mit einer Attitüde daher, die mich an Schulhof, mit dem Finger zeigen und in die Ecke stellen erinnert, u.a. mit albernen neununddreißig Ausrufezeichen, handeln sich verdientermaßen eine Portion retour mit Schmackes ein, weiter nichts, der Humor Ihres Gegenübers ist halt nun mal nicht zimperlich, und dann ist es natürlich der böse Andere, der beleidigend wird ... So einfach ist es halt nicht. Wie man in mich hineinruft so schallt es aus mir heraus, äußerte schon Jürgen von Manger alias Adolf Tegtmeier ...
wie Sie es mit Herrn Boller und Frau Florstedt gerade wieder getan haben
Wie gesagt, mein Humor ist nicht zimperlich ... indes [in der Regel] nicht bösartig. Was ihn von bewußt verletzen sollenden Angriffen und Kränkungen anderer (ich meine im Moment nicht Herrn Boller und nicht ausschließlich diesen Thread) unterscheidet.
Bleiben Sie doch mal sachlich
Ich wüßte nicht wann ich unsachlich bin, und was das zuvor geäußerte mit Sachlichkeit oder Unsachlichkeit zu tun haben sollte ...
oder können Sie sich einfach nicht anders wehren? Das wäre dann aber ein ganz, ganz schwaches Bild!
Danke der Nachfrage, mit dem 'Wehren' kome ich im Moment noch ganz gut zurecht ... Hab' nur langsam keine Lust mehr. Es gäbe erfreulichere Dinge als sich hier mit läppischen Killefitzstreitereien zu befassen ... Löscht diesen saublöden Thread weg, gebt Ruh' und gut ist. Daß ich euch auf den Wecker falle, habe ich mittlerweile begriffen. Ok. (Wie gesagt: umgekehrt ist die Begeisterung auch nicht unbedingt groß, nur reite ich normalerweise nicht so darauf herum ...) Ob dieses plakative Ausgrenzungsgeschrei Eurerseits, diese Art 'Hexenjagd für Arme' ..., die 'feine Art' ist und Ihr 'moralisch' wirklich so gut dasteht, wie Ihr das offenbar seht, können wir einmal dahingestellt sein lassen ... Was soll's ... bringt halt eh' wieder nichts ... jeder wird weiterhin nur seinen Blickwinkel sehen ... Wie dem auch sei, ich möchte lediglich bitteschön endlich in Ruhe gelassen werden.
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

in der Tat, Menschen persönlich anzugreifen und zu beleidigen, dass hat mit Humor absolut nichts zu tun und das kann man auch nicht falsch verstehen, wie Sie das dann immer darzustellen versuchen, wenn Sie nicht mehr weiterwissen. Und sind ihre 39 Ausrufezeichen auch wieder ihre Art von Humor?Kann mich nämlich nicht entsinnen, jemals so viele gesetzt zu haben, also bitte nicht immer diese Übertreibungen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

reinhardhh hat geschrieben:in der Tat, Menschen persönlich anzugreifen und zu beleidigen, dass hat mit Humor absolut nichts zu tun und das kann man auch nicht falsch verstehen
Allmählich gehen Sie mir auf den Keks ... Ich habe niemanden persönlich angegriffen. Daß Ihnen mein Humor nicht paßt und Sie damit offenbar nicht zurechtkommen, ist Ihr Problem, nicht meins.
wenn Sie nicht mehr weiterwissen
Eine ziemlich tolldreiste Unterstellung. Sie argumentier' ich schon noch in Grund und Boden, wenn's sein muß, da können wir dann mal schauen, wer nicht weiterweiß ... (ich hoffe nur Sie sehen davon ab noch dreihundertmal zu antworten. Es ist so ärgerlich die Zeit zu vertun ...)
Und sind ihre 39 Ausrufezeichen auch wieder ihre Art von Humor?Kann mich nämlich nicht entsinnen, jemals so viele gesetzt zu haben, also bitte nicht immer diese Übertreibungen.
Daß Sie nicht wissen was Sie tun dafür kann ich ja nichts ... Ich habe nachgezählt ...

(Service, falls Sie's nicht mehr finden:)
Oh, wie das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(von mir aus können Sie auch hundertsiebenundzwanzig Rufzeichen setzen, die tun mir nicht weh, aber dann bitt'schön nicht so tun als läge alles immer nur an den bösen Andern ...)
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

Das ist keine Beleidigung, wenn Sie lieben Mitmenschen mit bösartigen Namen bedenken? Sie haben einen Humor, der sich offenbar nur Ihnen erschließt.Und mich kriegen Sie mit ihrer tolldreisten Art nicht tot!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ob die betreffenden Mitmenschen so lieb sind, können wir mal offen lassen ... Daß die Namen, mit denen ich sie schon mal bedenke, "bösartig" sind ist indes schlicht falsch ... ich habe halt Spaß an Wortspielereien und abseitigen Formulierungen, Sie kennen ja den Schnack, lieber zum Feindbild mutieren als 'ne Pointe auslassen ... Daß meine Art von Humor nicht ankommt habe ich begriffen, ich werde ihn aber Ihnen zuliebe nicht ändern ...

(ist das eigentlich so schwer zu erkennen daß Harmlosigkeiten wie "Blubber" oder "Tante Trulla" etwas derbe Juxe sind, wie ich sie über mich selber genau so machen würde und auch schon gemacht habe ? Muß man das wirklich fünf mal erklären ?)
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

Es ist schon grotesk menschliche Tiefschläge unter die Gürtellinie mit Humor und Witz darzustellen...
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Schauen Sie sich mal z.B. "Neues aus der Anstalt" mit Priol an, zur Abhärtung ... wenn da die betroffenen Leute jedesmal so ein abstruses Gezeter veranstalten würden wie es hier wegen weitaus harmloserer Dinge der Fall ist ... das ist, I'm so sorry, kleinkariert.
Antworten