Filme unterschiedlich oft im TV. Warum ?

McChicken

Filme unterschiedlich oft im TV. Warum ?

Beitrag von McChicken »

Vielleicht irre ich mich ja, und es kommt mir nur so vor - aber ich bin der Meinung, daß es was die Häufigkeit der TV-Ausstrahlungen der einzelnen Filme angeht gravierende Unterschiede gibt. So sind die Filme mit Stewart Granger und der "Apanatschi"- Film recht oft im TV. Den "Silbersee" sowie die Winnetou-Trilogie sind da schon etwas rarer, während "Old Shatterhand", "Old Firehand" und das "Tal der Toten" wenig bis gar nicht zu TV-Ehren kommen (zumindest im Free-TV). Ist das reiner Zufall, oder gibt es da Unterschiede was die Rechte angeht, oder woran liegt das wohl ? Wer kann aufklären ?
Hermesmeier

Re: Filme unterschiedlich oft im TV. Warum ?

Beitrag von Hermesmeier »

Vielleicht irre ich mich ja, und es kommt mir nur so vor - aber ich bin der Meinung, dass es, was die Auflagenhöhe der einzelnen May-Bände angeht, gravierende Unterschiede gibt. So sind die Bücher mit Winnetou und dem "Silbersee" recht oft gedruckt worden. Der Orientzyklus und die Mahdi-Trilogie sind da schon etwas rarer, während die "Himmelsgedanken" und "Babel und Bibel" wenig zu Druck-Ehren kommen. Ist das reiner Zufall, oder gibt es da Unterschiede, was die Rechte angeht, oder woran liegt das wohl? Wer kann aufklären?

Wolfgang Hermesmeier
(Gast-Papagei)
markus

Beitrag von markus »

Überaus witzig!
OmasEnkel

Beitrag von OmasEnkel »

@Hermesmeier
Was für ein saublödes Posting. Die Frage war bestimmt durchaus ernst gemeint. Wie kann man nur einen solchen Schwachsinn posten. Mir fällt immer wieder auf, das der Umgangston in diesem Forum furchtbar ätzend ist, was sich auch in anderen Foren herumspricht. Ich bin durchaus interessiert hier mitzulesen und ab und zu was zu schreiben aber man wird hier sowieso nur verarscht. In diesem Forum tummeln sich so viele unsymphatische User, das einem schlecht wird. Asozial ist das richtige Wort denke ich.
Mein Ärger bezieht sich natürlich nicht auf alle User aber die Unsymphaten stechen hier extrem hervor.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich fand Wolfgang Hermesmeiers Beitrag durchaus witzig und originell ...

Daß über Nullachtfünfzehn hinausgehender Humor nicht jedermanns Sache ist, mag ja sein bzw. ist ja offensichtlich so, aber daß die damit überforderten oder davon sich belästigt fühlenden dann immer gleich sozusagen eine Art Kulturkampf ausrufen, ist ein wenig arg ... Eure intolerante Kleinkariertheit geht uns genauso auf den Keks wie Euch unsere Nichtkompatibilität zu Euch, das könnt Ihr Euch mal an den Spiegel stecken ... (manchmal gilt oder galt Ähnliches übrigens auch für oben Genannten, der sich diesmal 'auf der anderen Seite' wiederfindet, die 'Fronten' verschieben sich schon mal ...)
markus

Beitrag von markus »

(Was hier vorher stand, fand ich doof, daher gelöscht. Schade daß man nur seine eigenen Beiträge bearbeiten und löschen kann;-)) )

Also der Beitrag von Hermesmeier war schon arg albern, ihn und seinen Beitrag aber als asozial zu bezeichnen ist schon meilenweit unter der Gürtellinie. Daran sieht man einfach welch geistig Kind jenigerwelche ist. Man sollte also doch bitte die Kirche einfach mal im Dorfe lassen wenn solche zugegebenermaßen recht albernen Beiträge auftauchen (die ich schon selber verfasst habe, das gebe ich zu, aber diese (wie auch den von Hermesmeier, den ich trotz Albernheit originell finde) kann man von Zeit zu Zeit auch mal aushalten, das geht recht einfach) und sich mal selber an der eigenen Nase fassen. Und anstatt von allen Seiten hier loszupoltern, wo doch hier wochenlang tote Hose war, hätte man besser dran getan demjenigen gleich zu helfen, dann wäre der Beitrag von Hermesmeier vermutlich mal nie entstanden, er schrieb ihn womöglich nur aus Frust weil einer wieder mal im Regen stehen gelassen wurde weil man wieder einmal annimmt (annehmen will) daß es sich um ein Fake handelt. Und auch alle anderen Beiträge und der immer wiederkehrende gleiche Streit wären ausgeblieben. Aber der Beitrag von Hermesmeier hätte auch unkommentiert so stehen bleiben können. Aber nein, es muß ja alles aufgebauscht werden (wie immer), aus ner Mücke muß ein Elefant werden. Man fühlt sich auf den Schlips getreten, tretet aber selber nochmal kräftiger zurück und Gott weiß wohin (wie ich oben schrieb "meilenweit unter der Gürtellinie"). Von dem Spruch "Mal fünfe grade sein lassen" haben einige Herrschaften hier wohl nie was gehört.
Der alte Fritz (nicht der Fußballer...der König ist gemeint) sagte einmal sinngemäß: "Jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden.". Daß hier im Forum einige davon überhaupt nichts halten, ist inzwischen allgemein klar geworden. Dafür braucht es keine weiteren Beweise.
Zuletzt geändert von markus am 20. Jan 2011, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
guenni

Beitrag von guenni »

Lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen!!!!!!!!!!!! B i t t e!!!!!!!!!!!!
Einigen wünscht man die Gicht in den Fingern!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Lieber Blasen an den Fingern (vom vielen Tippen ...) als die Gicht [sonstwo] ...

:-)
Reiner

Beitrag von Reiner »

Daß viele sich für geistreich halten mag ja sein bzw. offensichtlich sein, aber daß die sich lobpreisenden oder davon überzeugten dann immer gleich sozusagen eine Art Berechtigung für ihren Scheiss ausrufen, ist ein wenig arg… Ihr seid es nämlich, die intolerant seid und damit vielen auf den Keks gehen, die einfach nur übers Hobby sprechen wollen - ohne euren „geistreichen“ Humor. Kleiner Rat: Vielleicht selbst mal in den Spiegel schauen.
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Ich darf dann mal wieder auf's Thema kommen. "Old Shatterhand" und "...Tal der Toten" waren von der CCC-Film produziert worden, die anderen genannten Filme von der Rialto. Da gibt es schon Unterschiede. Den Grund, warum dieser oder jener Film weniger im TV gezeigt wird, kenne ich auch nicht. Ich denke mal, daß es mit der DVD-Auswertung zu tun haben könnte. "Silberseee" und die drei "Winnetou"-Filme sind einigermaßen gefragt auf DVD, die Filme mit Granger, das Apanatschi- und Firehand-Zeugs wohl weniger. Das sind aber nur Mutmaßungen.

Im TV wurden aber schon alle gezeigt, der "Shatterhand"-Film sogar als allererster.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Reiner hat geschrieben:Ihr seid es nämlich, die [...] vielen auf den Keks gehen, die einfach nur übers Hobby sprechen wollen - ohne euren „geistreichen“ Humor. Kleiner Rat: Vielleicht selbst mal in den Spiegel schauen.
Ist doch klar ... genau so war's gemeint. Die einen müssen die anderen dulden und umgekehrt. Ich schaue ständig in den Spiegel ...
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:Ich schaue ständig in den Spiegel ...
Wenn ich so schön wäre wie du, tät ichs auch;-))

(Mein Beitrag von gestern mittag hat übrigens eine kleine Änderung erfahren müssen (s.o.).)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

(„Bin kein Fräulein, bin auch nicht schön“ ...)

Ich dachte eher an Spiegel im übertragenen Sinne.

[...]

Daß die Filme mit Granger am häufigsten kommen, könnte [theoretisch] daran liegen, daß es aufgrund seiner Beteiligung die besseren sind ... er bringt bissel Lockerheit in die Chose.

('Apanatschi' ist auch dabei ? Den habe ich vor einigen Jahren 1 x gesehen. Bis zu der Stelle mit dem munteren Liedchen. Da habe ich mir dann gesagt 'Bis hierhin und nicht weiter' ...)

;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 20. Jan 2011, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:('Apanatschi' ist auch dabei ? Den habe ich vor einigen Jahren 1 x gesehen. Bis zu der Stelle mit dem munteren Liedchen. Da habe ich mir dann gesagt 'Bis hierhin und nicht weiter' ...)

;-)
Das Liedchen mit dem Fallensteller "Fallensteller stellen Fallen..."? Das ist doch noch das beste am ganzen Film.

;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ob sie „Fallensteller stellen Fallen“ oder „Fuchs du hast die Gans gestohlen“ o.ä. gesungen haben weiß ich nicht mehr (aber es wird wohl das von Dir genannte gewesen sein). Ich weiß nur noch daß ich die Assoziation hatte daß gleich Mutter Beimer und Elke Heidenreich um die Ecke kommen und Kindergeburtstag gefeiert wird ...

:-)
Antworten