Großstadtrevier

Gerald
Großstadtrevier

Beitrag von Gerald »

Für die, die das Großstadtrevier im wilden Westen verpasst haben:

Großstadtrevier - 5 nach 12
Methuselah

Re: Großstadtrevier

Beitrag von Methuselah »

Hab’s gesehen und hab mich köstlich amüsiert ;o)..... das war eine schöne Persiflage auf High-Noon.
Die brennende Karte am Anfang hat mich schwer an Bonanza erinnert
.. und der Hund "Verschwinde, das ist immer noch mein Revier" .... - der Schlingel hebt das Bein, und pinkelt an das Fass .... göttlich!!!
Den kleinen Seitenhieb in Richtung DERRICK fand ich auch total witzig "Fahr mal den Wagen in die Garage" ..... diese Art von Humor liegt total auf meiner Wellenlänge - WUNDERVOLL!!! Da könnten sich die Timpes was abgucken…
Martin Semmelrogge als Bösewicht-Bruder war hervorragend und Jan Fedder kann es an Coolness fast mit Gary Cooper aufnehmen.
markus

Beitrag von markus »

Naja geht so. Da schau ich mir lieber das Original mit Cooper an.
Methuselah

Beitrag von Methuselah »

Ich schon auch .... aber das kann ich schon bald mitsprechen ;o)

"wenn a Fra sacht "passt scho" - dann passt goa nix"
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Normalerweise bin ich nicht abgeneigt, mir gelegentlich eine Folge "Großstadtrevier" anzusehen. Hat meistens wenigstens etwas Unterhaltungswert. Das kann ich von der 300. Folge, die ich mir der Äußerungen hier wegen in der Mediathek versucht habe anzusehen, nicht behaupten.

Als Remake von "High Noon" war das Ding viel zu schlecht, und als Persiflage zu wenig Persiflage. Nach drei Minuten war man eigentlich fertig. Ich habe mir 20 angesehen und musste dann aufgeben. Nicht nur, dass das Drehbuch nichts hergab, die meisten Schauspieler waren auch noch hölzern und schlecht. In der für sie ungewohnten Kulisse und den für sie ungewohnten Kostümen wussten sie allesamt nicht zu agieren - mit einer Ausnahme: Martin Semmelrogge. Der spielte sie alle an die Wand. Leider reichte das nicht, um Zeit fürs Zuendegucken zu investieren.
markus

Beitrag von markus »

Der Fehler war, daß Rudolph, Semmelrogge und May nicht erschossen wurden. Für eine Persiflage war die Folge nicht zu wenig Persiflage, sondern zu wenig dramatisch. Denn die Komik kommt am besten durch den Ernst rüber (es sei denn man steht mehr auf Klamauk und Albernheiten).
Antworten