"Nordstattlertreff" 2010

Christina

"Nordstattlertreff" 2010

Beitrag von Christina »

Im Oktober vergangenen Jahres hatten wir ein nettes Treffen von (wie sich an dem Abend herausstellte) ausschließlich KM-Bühnenfans mit sehr interessanten Berichten, Meinungen und Zukunftprognosen zu Inzenierungen in Elspe, Weitenfels, Bad Segeberg und Dasing - ergänzt durch herrliches Bildmaterial.
Einige Bühnen-Enthusiastinnen des Nordens haben wieder Lust auf ein gemütliches Zusammensein und vielleicht geht es dem einen oder anderen Karl May Fan hier in der nördlichen Region ja ebenso? Gerne mögen sich auch Liebhaber/innen von Film, Hörspiel und des geschrieben Wortes dazu gesellen, ist ein Blick über den Tellerrand bzw. in die Weiten des KM-Kosmos doch immer erfrischend!

Kurzum:
Wer Lust und Laune hat über Karl May zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen, in Erlebnissen der vergangenen Sommer-Saison zu schwelgen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen, der komme doch

am Samstag, den 16. Oktober 2010
um 18.00 Uhr
ins BIG EASY
Fuhlsbüttler Str. 113
22305 Hamburg / direkt am U/S Bahnhof Barmbek.

Park & Ride Parkplätze befinden sich auch direkt am Bahnhof.

http://www.bigeasy-online.de

Für die Tischreservierung bitte ich um Eure Anmeldung
bis zum 10. Okt. hier im Forum oder per Mail unter christinawl@aol.com

Viele Grüße,
Christina

Tahoe

Re: "Nordstattlertreff" 2010

Beitrag von Tahoe »

Es war wirklich ein schöner Abend im letzten Jahr. Ich bin gerne wieder dabei und kann auch Bildmaterial mitbringen, um uns ein paar nette Erinnerungen zu bescheren.
Wir sehen uns am 16. in Hamburg. :-)
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Ich freue mich auch schon auf den Abend - und hab auch bestimmt ein Fotoalbum mit dabei #ggg#.
Kristin

Beitrag von Kristin »

Auch ohne Bildmaterial und große diesjährige Bühnen-Erlebnisse ;-) bin ich gern mit dabei und freu' mich schon auf einen netten Abend!
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Timo und Dietmar sind auch wieder dabei
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

Wir haben schon viele schöne Treffen gehabt. Ich werde zusehen,dass ich es diesmal auch wieder schaffe!!!!
Sonja L.

Beitrag von Sonja L. »

ich werde auch da sein und bringe auch bestimmt bilder mit :)
NadineA

Beitrag von NadineA »

vor ein paar Jahren bin ich auf einigen Treffen gewesen, es war immer eine nette Runde. Dieses Mal passt es bei mir zeitlich sehr gut, gern bin ich mal wieder dabei.

Viele Grüße aus Kiel
Nadine
Phantom

Beitrag von Phantom »

Ich werde auch versuchen mal vorbeizukommen...
Je nachdem, wie ich das organisieren kann. Mit meiner Tochter ca. 1-2 Stunden.
Meine Tochter und ich
Wenn ich alleine komme, hab' ich natürlich Zeit ohne Ende. Wie es auch sei, ich freue mich auf einen netten Abend mit gemütlichem Essen und freue mich, eure Bilder zu sehen und Geschichten zu hören... *fg*

Wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

So long : Guido
Christina

Beitrag von Christina »

Wenn der Schatten vom good old BIG EASY morgen jene Stelle erreicht, welche er um 17:50 Uhr in aller Regel zu verdunkeln pflegt, wird die Enkelin meines Großvaters sich dort nach unseren guten Lagerfeuerplätzen umgucken und sich auf die Ankunft derer freuen, die mit dem kleinen fliegenden Zweirad, diesem vierrädrigen Gefährt mit den erschreckend vielen Pferdestärken oder gar mit dem großen stählernden Ross ankommen werden.
:-))

Liebe Grüße,
Christina
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

Das hat es lange nicht gegeben. Wir waren doch glatt 15 Personen beim Nordstaatler Treff. Die Fotobücher kreisten, manche telefonbuchstark. Bis zu 85 € für eine Saison in Dasing in einem Fotobuch gebannt. Des weiteren gab es auch Fotobücher von Bad Segeberg 2009 und 2010 und den Karl May Festtagen 2008 bis 2010 zu bewundern. Vor allem die gemütliche Atmosphäre war sehr schön. Von den vielen kulinarischen Genüssen schweige ich lieber.
Kristin

Beitrag von Kristin »

Hei,

es war wirklich ein sehr netter Abend gestern mit den "Nordstaatlern" - und ich kann mich Reinhards Eindruck nur anschließen: Der Norden "boomt"! Eine sehr große, lustige Runde gestern. Die Fotobücher riefen großes Erstauner hervor, genauso die Tatsache, dass Dasing mit Abstand die beliebsteste Bühne zu sein schien, gefolgt von Segeberg.
Und selbst ich als Dasing-Analphabetin konnte auf den Bildern einige Dinge erkennen, die man sich auch auf der großen norddeutschen Bühne wünschen würde. :-) Allerdings hätte ich spontan Old Wabble und Old Surehand verwechselt ... an honest mistake?

Hier noch ein Schnappschuss von der Runde:

http://farm5.static.flickr.com/4084/508 ... cd182e.jpg
Tahoe

Beitrag von Tahoe »

Der Abend war sehr schön. Immer wieder toll, alte Bekannte wieder zu sehen, aber es hatten sich auch einige neue Gesichter zum Stammtisch eingefunden. Man darf gespannt sein, wie groß die Runde dann beim nächsten Mal wird. :-)
Christina

Beitrag von Christina »

Die "Bühnennachlese" der Nordlichter war ein herrlich unterhaltsamer Abend (die letzten gingen nach 23.30 Uhr) mit netten und prächtig gelaunten KM-Bühnenenthusiast/innen und vielen interessanten Gesprächen. Die Fotobücher über Dasing und Bad Segeberg waren übrigens eine absolute Augenweide.
So gerne ich über die verschiedenen Bühnen lese, am schönsten sind und bleiben doch die Live-Berichte.
Dank dafür!

Schön war's!

Gruß,
Christina
Sonja L.

Beitrag von Sonja L. »

ich fand diesen abend auch super!!!
fand es schön, die bilder der anderen zusehen und sich auch über die vergangene saison zu unterhalten...
Antworten