karl-may-magazin.de gehackt

Hermesmeier

Re: karl-may-magazin.de gehackt

Beitrag von Hermesmeier »

Im Forum von Avira fand ich einen Link auf folgende Seite, wenn auch englisch, in der die Funktionsweise von "Security Tool" erläutert wird. Vielleicht erkennst Du einiges wieder.
http://www.bleepingcomputer.com/virus-removal/remove-security-tool.
Diese Seite liefert eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie der Virus zu entfernen ist. Solltest Du Dir das selbst nicht zutrauen, müsstest Du einen computer-affinen Kumpel in Deiner Umgebung suchen, der das für Dich übernimmt.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Danke. - Computer-affine Zeitgenossen aus der Umgebung bitte melden ...

;-)
markus

Beitrag von markus »

Bring den PC zur Reparatur nach Media-Markt. Inzwischen schaust du dich im Laden nach einem neuen PC um, denn den brauchst du anschließend, deinen alten kannst du nachher vergessen. Oder der Virus ist noch drin und du zahlst trotzdem. Ne, kauf lieber bei Saturn, bei Media-Markt hat keiner einen Hauch von Ahnung. Verwirrt?

;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Verwirrt ? Neinnein, ich bin's gewohnt, Deine konstruktive Hilfe à la Kafka deckt sich durchaus mit meiner Erwartungshaltung im Allgemeinen wie im Besonderen ...

Und hier eine zeitgemäße Kafka-Bearbeitung,

Es war früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Media Markt. Als ich die Bilder der Reparaturanleitung mit dem, was zu Hause auf dem Bildschirm erschien, verglich, sah ich, dass es schon viel schlimmer war, als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich noch unsicherer werden als ich ohnehin schon war, ich kannte mich mit der EDV eben nicht mehr aus, glücklicherweise war ein Verkäufer in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos um Rat. Er lächelte und sagte: “Von mir willst du den Weg erfahren?” ”Ja”, sagte ich, “da ich ihn selbst nicht finden kann.” “Gib’s auf, gib’s auf”, sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Franz Kandolf hat angerufen, er bietet ergänzend „Aber nur nicht den Mut verlieren, sagte ich mir, ging zu Saturn und fand gleich einen versierten Berater. Und noch am Abend desselben Tages war das Problem gelöst.“ an. Aber das erscheint mir unrealistisch.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Manchmal ist es richtig gut, wenn man auf gewisse Seiten nicht mehr kommt.
Ich hatte auf meinem PC einen "Trojaner", der beim Aufruf einer ganz bestimmten (verschlüsselten!) Seite den Browser umgelenkt hat. Zu meinem großen Glück hat der Firefox das gemerkt und statt diese Seite aufzurufen, gemeldet, dass das Zertifikat nicht zu der Seite passt und nichts angezeigt. Es war dann eine ziemlich mühselige Kleinarbeit diesen Trojaner zu entfernen.
Er hatte sich als beim Einloggen zu startender Dienst eingetragen und nach dem Versuch das Programm auf der Platte zu löschen, sich beim Ausloggen aus dem Netz wieder geholt, und auch den Eintrag in die Registry wieder hergestellt.

Helmut
Antworten