Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

voodoolounge

Re: Die Masken des Herrn U. auf Ebay...

Beitrag von voodoolounge »

3-2-1...und weg ist er wieder; langsam müssten ihm ja die Namen ausgehen...
Ehrlicher Kunde

Beitrag von Ehrlicher Kunde »

Letzter Verkaufsaccount VERIZON312
Accout wurde erfolgreich nach nur 4 Tagen seitens Ebay Sicherheit entfernt. Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen und Ausführungen. Wir warten auf den neuen Nick - bitte umgehend hier posten. Ebay Sicherheit hat sich nun den Machenschaften von Wilhelm angenommen.

Mir, unter Uthe bekannte Käufernicks:
Amaretto1212
DVI-2010
Hermesmeier

Beitrag von Hermesmeier »

Bitte Groß-/Kleinschreibung beachten! Ansonsten: danke für die Hinweise.
voodoolounge

verizon312
denkste! schon ist er wieder da, zumindest der Account ist aktiv; heut Nacht werden wohl 250 Angebote
neu eingestellt.....
eBay interessiert es einen Sch*** ob andere Mitglieder sich beschweren; Hauptsache die Verkaufsprovision stimmt- woanders würd ich das als Hehlerei bezeichnen!
voodoolounge

übrigens:
arminius1951 ist inzwischen auch wieder aktiv; bestätigt meine obige Bemerkung zum Thema eBay-Sicherheit...
Ehrlicher Kunde

Es ist wirklich unglaublich!
Erneut entsperrt und 237 Auktionen unter Verizon312
Der gegen ebay AGB verstossende Auktionstext:
...akzeptiere aber auch PayPal als Zahlungsmöglichkeit. Dafür ist aber erst meine Zustimmung per email anzufordern, sonst storniere ich die Zahlung. Die Anweisung ggf. nur über die pay pal Seite, n i c h t über die ebay Seite, zu fehlerhaft. Dies unbedingt beachten.

wird erneut verwendet.

Unter diesem Aspekt wurden heute bereits erneut Telefonate mit Ebay geführt und diverser Mailverkehr mit der Ebay-Sicherheit fortgesetzt.

Verizon312 hat eine positive Bewertung des VK derholzmichel1972 , über ihn kann man eventuell die angemeldete Adresse bzw. Lieferadresse in Erfahrung bringen. derholzmichel1972 hat für rückfragen bei seinen Auktionen seine Telefonnummer im Auktionstext hinterlegt.
voodoolounge

arminius:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

im Vergleich verizon:
http://cgi.ebay.de/Joseph-Kurschner-Chi ... %C3%BCcher

noch offensichtlicher geht es nicht- nur bei eBay schnallen die das nicht...
alfie

Beitrag von alfie »

Der Gauner hat wieder 2 positive Bewertungen und verkauft mit der Adresse:M. Wellhausen,Zentralstr.6 in Hameln. Als Zahlungsadresse taucht wieder was anderes auf. Auch der Hinweis:Nicht über PAYPAL!!!
Super, daß er von Ebay so tatkräftig unterstützt wird!!!
Ehrlicher Kunde

Heute hat er jede Menge verkauft - da dürften die Negative nicht lange auf sich warten lassen ;-))
Sein grosser Trick?: Er stellt über Ebay-Australien ein!!! Hier sind scheinbar andere Ebay AGB - die wohl ein paar Schlupflöcher zulassen.
Leider noch keine weitere Stellungnahme seitens der Ebay-Sicherheit
alfie

Beitrag von alfie »

Ist dies auch schon bekannt?

PROKURIST12

Uthe Wilhelm
Hoper Strasse 14
Bücherlager
31787 Hameln
tomm1800

Beitrag von tomm1800 »

hallo, kannte bis gestern den herrn U. nicht, bin leider zufällig durch ein gebot an verizon312 meine nachfrage, wie dies porto zustandekommt, habe ich dann folgende beleidig geraten. ich war so dumm und habe erst zu spät das überhöhte porto bemerkt, auf meine nachfrage, wie dies zustande kommt, habe ich folgende beleidigende und bedrohliche mails erhalten, ich habe gestern gleich ebay informiert, bis jetzt aber noch keine reaktion, vielleicht ist auch nicht viel zu erwarten. hier zur kenntnisnahme die mails:

Wissen Sie armer Wicht nicht Bescheid oder wollen Sie andere über den Tisch ziehen.

Bei Nichtzahlung oder negativer Bewertung erstatte ich Strafanzeige wegen versuchtem Warenbetrug bzw.
wegen Geschäftsschädigung.

Wenn Sie zu arm sind um den Versand zu zahlen, versuchen Sie esa mal mit einem 1,00 Euro Job.

Die Versandkosten waren die der Auktion genannt, wer lesen kann ist echt im Vorteil.

Gott sei Dank sind solche "Käufer" wie Sie in der Minderheit.

Gute finanzielle Besserung.

Und abschließend verbitte ich mir solche Beleidigungen wie "Abzocke", sonst wird Ihnen ein Mitarbeiter
dies in einem persönlichen Gespräch noch erklären ..

R.I.P.

Am 22. August 2010 17:40 schrieb eBay-Mitglied: tomm1800karin <member@ebay.de>:

eBay hat diese Mitteilung an Martina Wellhausen (verizon312) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema.

Käufer hat sich auf Ihre Frage zu diesem Artikel gemeldet

Beantworten Sie niemals Anfragen, in denen Sie aufgefordert werden, die Transaktion außerhalb von eBay abzuschließen. Diese Art von Angebot verstößt gegen die eBay-Grundsätze und erfolgt möglicherweise in betrügerischer Absicht. Außerdem sind Sie dabei nicht durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt. Mehr zum Thema

Hallo verizon312,

hallo, darüber, was eine intelligente frage ist, steht ihnen glaub ich kein urteil zu. wir sind selber ebay-verkäufer und kennen uns mit versandkosten gut aus, und was sie da in rechnung stellen, kann man nur mit wucher bezeichnen. ich bin auch nicht bereit, dieser abzocke vorschub zu leisten, und werde diesen tatbestand ebay mitteilen. ich habe nichts dagegen, diese transaktion abzubrechen
thomas weiß

- tomm1800karin Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem

--------------------------------------------------------------------------------
Von: verizon312
An: tomm1800karin
Betreff: Betreff: tomm1800karin hat eine Frage gesendet zur Bezahlung und Kaufabwicklung für Artikelnr. 270623327933 gesendet (Angebotsende am 22.08.10 13:52:41 MESZ) - Barks Library. Alle 1.A. Onkel Dagobert. Band 1-5. Neu
Sendedatum: 22.08.10 17:23:13 MESZ

Hallo tomm1800karin,

Das ist keine intelligente Frage, ein Paket kostet 6,90 + 1,10 für Karton und gute Verpackung.
MFG
Martina

- verizon312

--------------------------------------------------------------------------------
Von: tomm1800karin
An: verizon312
Betreff: tomm1800karin hat eine Frage gesendet zur Bezahlung und Kaufabwicklung für Artikelnr. 270623327933 gesendet (Angebotsende am 22.08.10 13:52:41 MESZ) - Barks Library. Alle 1.A. Onkel Dagobert. Band 1-5. Neu
Sendedatum: 22.08.10 16:54:53 MESZ

Hallo verizon312,

bevor ich bezahle hätte ich gerne eine zufriedenstellende auskunft darüber, wie das staunenerregende porto von 8€ für die fünf hefte zustandekommt.
um baldige klärung der sachlage wird gebeten
mfg
thomas weiß

- tomm1800karin

Man zu, Betrüger liebt die Polizei und die wird Ihnen schon sagen, daß man Ware die man gekauft hat auch bezahlen muß.

Verpiss Dich von ebay, Abschaum wollen wir nicht.

!!!
voodoolounge

Beschwerden bei eBay helfen da wohl nicht (siehe oben)
Wirkungsvoll sind da nur negative Bewertungen mit entsprechenden Zusatzkommentaren....
Trotzdem zeitlicher Ablauf WICHTIG: erst Beschwerde bei eBay, dann negativ bewerten!
Ehrlicher Kunde

sorry,
Vsk sind angegeben und zu akzeptieren!

Ich empfehle hier, unbedingt mit Paypal zahlen über Zahlungsinfo (ebay)
wenn diese von "Martina" zurückgewiesen wird, sofort Negativ bewerten, denn ebay hat die geleistete Zahlung im System und eine negative wird daher nicht gelöscht. Keinesfalls auf eine Paypalrechnung eingehen ausserhalb von Ebay, (hier wird gerne "andere Waren" oder Dienstleistungen markiert. Der Käuferschutz ist damit ausgehebelt!!!!!
Sollte eine Paypalzahlung über Ebay allerdings akzeptiert werden und die Ware als Paket versendet werden, so bleibt der Käuferschutz vorhanden bei Nichtlieferung (oder nicht nachweisbarer Lieferung) Bei wesentlich schlechterer Erhaltung der Bände benötigt man bei Paypal ein oder 2 schriftliche Bestätigungen, die das bezeugen. Auch hier greift der Käuferschutz und man erhält die volle Transaktionssumme zurück. Kann sich allerdings 2 Monate hinziehen....
Da Paypal sehr Ebayverbunden ist, sollte man den schwarzen Peter schon diesen Machern zuschieben die solche üblen Subjekte auf ihrer Plattform zulassen.
Meine Meinung!
tomm1800

Beitrag von tomm1800 »

man muss mal beowulfer02 im auge behalten, mitglied seit 16.08., hat einige artikel bei verizon312 erstanden und gibt ihm jetzt einige top-bewertungen!!!
ansonsten vielen dank für die tipps, habe mit paypal von ebay aus bezahlt, rückmeldung war: okay. mal sehen, was daraus wird. Ebay hat mir bisher nur einen nichtssagenden kommentar geschickt, sie wollen ihn genauer kontrollieren, na ja!!!
voodoolounge

>>man muss mal beowulfer02 im auge behalten<<
stimmt, da scheint er wohl einige neue Accounts im Ärmel zu haben.
22.8. Gebotsende-25.8. positive Bewertung: wohl eher unwahrscheinlich

Joseph Kürschner. China. Mit Karl May Erstdruck
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
den Artikel haben sich 2 mit jeweils 0 Bewertungen ausgestochen- auch recht eigenartig, zumal ein augenscheinlich besseres Exemplar von einem sehr seriösen Anbieter für 30€ weniger zum Sofort-Kauf
angeboten wird und zu dem Zeitpunkt auch schon zum Kauf stand...
Antworten