Am Rio de La Plata

markus

Re: Am Rio de La Plata

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:die Urus
Das hat Uwe Seeler vor 44 Jahren während der WM in England im Fernsehinterview mehrmals gesagt, worauf man ihn in einer Pause (für den Zuschauer nicht mitzubekommen) offenbar darauf hinwies, daß das wohl ein wenig "political incorrect" sei. Nach der Pause sagte er "die Uruguayer", was etwas geqält-holperig aber einsichtig-schiedlichfriedlich klang. - Wirklich ein Netter, der Uwe ... Auf den lass' ich nichts kommen. Nicht jetzt wegen der Geschichte, sondern überhaupt.

;-)
Dito (Wegen "Uns Uwe".).

Glaub kaum, daß der Begriff "political incorrect" damals schon bekannt war, aber sinngemäßes wurde bestimmt gesagt. Und "die Uruguayer" wollte ich nicht schreiben, da bekommt man nämlich Halzschmerzen beim lesen.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

@Rehkitz (quatscht der Kerl wieder dazwischen ... :-))

very tricky ...

:-)

Ich nehme Dich als Schülerin an.

:-)))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben:da bekommt man nämlich Halzschmerzen beim lesen.
Du meinst beim Schreiben und tust wieder so als sei's dem Leser zuliebe ... wie die Kandidaten beim Jauch wenn sie sich nicht trauen weiterzumachen, dann sagen sie ganz gnädig es warten ja noch die anderen Kandidaten ...

Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

Schülerin? na, das ist ein Angebot...

:D
markus

Beitrag von markus »

Sehr interessant wie ich heute wieder mißverstanden werde. Die Hitze bekommt nicht jeden.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Rehkitz hat geschrieben:Schülerin? na, das ist ein Angebot...

:D
Als erstes besorgen wir uns den Aufkleber "Folgen Sie mir nicht, habe mich selbst verfahren." Dann lesen wir ein paar Seiten Turnerstick. Das reicht erstmal für die ersten zwei Semester ...
Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

Frick oder Heimdall?
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

"halb sank er hin" ...

(Die Fortsetzung des Beitrags wird wegen vorübergehender komatischer Nichtverfügbarkeit Schreiber dieses von Herrn Sam Hawkens übernommen:)

Na, nehmt mir's 'mal nicht übel, wenn mir bei solchen Dingen der Käfer über die Galle läuft! Kommt so ein Greenhorn nach dem Westen, hat noch kein Gras wachsen und keinen Erdfloh singen gehört und treibt schon gleich beim ersten Kundschafterritte dem alten Sam Hawkens die Schamröte ins Gesicht. Wenn man da kaltes Blut behalten soll, so müßte man im Sommer ein Eskimo und im Winter ein Grönländer sein, wenn ich mich nicht irre. Als ich so jung war, wie Ihr jetzt seid, da war ich zehnmal gescheiter als Ihr, und jetzt in meinen alten Tagen scheine ich zehnmal dümmer zu sein. Ist das nicht traurig für einen Westläufer, der seine Portion Ehrgefühl besitzt?
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Komatisch ist offenbar in dem Zusammenhang sprachlich falsch aber es klingt schön ...

("Er ist wieder da" ...)

Antworten