Am Rio de La Plata

Karl-Heinz Becker

Am Rio de La Plata

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Komisch, seit Samstag, 18 Uhr, schaue ich wieder genüsslich in Karl Mays "Am Rio de la Plata" hinein.
markus

Re: Am Rio de La Plata

Beitrag von markus »

Und am Mittwoch dann in "Schloß Rodriganda" und am Sonntag schauen wir uns dann ganz genüßlich den "Fliegenden Holländer" an (zwar nicht von May, aber passt).

"Schland o Schland" ;-))
Karl-Heinz Becker

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Wie wärs am Sonntagabend mit "De Boer van het Roer"?
markus

Beitrag von markus »

Oder "Der Weg zum Glück".
Helmut

Beitrag von Helmut »

... oder das "ungelikelige Nilpaard" (oder so ähnlich) des Mijnheer van Ardappelenbosch aus "Kong-Kheou" (aka "der blaurote Methusalem".)

Helmut
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

markus hat geschrieben:Und am Mittwoch dann in "Schloß Rodriganda" und am Sonntag schauen wir uns dann ganz genüßlich den "Fliegenden Holländer" an (zwar nicht von May, aber passt).

"Schland o Schland" ;-))
Abwarten! Noch ist Schloß Rodriganda nicht erobert. Obwohl, ich geb's ja zu, schön wäre es.
markus

Beitrag von markus »

Jeweils vor dem Achtel- und dem Viertelfinale war ich auch sehr skeptisch, aber jetzt nicht mehr. Und jetzt verlieren die natürlich. Aber ich denke, die einzigen die sie noch stoppen können, sind sie selber. Also drücken wir die Daumen (sie haben eh schon mehr erreicht, als man ihnen vorher je zugetraut hätte).

Aber wir kommen vom Thema ab (oder doch nicht?) und kriegen eventuell gleich einen auf den Deckel...:-))
Rolf Dernen

Ach was. Wir kriegen keinen auf den Deckel. Das hier ist der Bereich für Gedöns, und außerdem ist WM quasi Ausnahmezustand. Merke ich an mir selbst, der ich mich normalerweise für diese Balltreterei nicht die Bohne interessiere. Aber ich kann ja mal den Namen Karl May hier hinschreiben. Hat zwar mit dem Thema nix zu tun (und ich bekomme beim besten Willen keinen Dreh von ihm zu Fußball hin), schaden kann es aber ja nicht.
markus

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben:...und außerdem ist WM quasi Ausnahmezustand. Merke ich an mir selbst, der ich mich normalerweise für diese Balltreterei nicht die Bohne interessiere.
Vielleicht wirds jetzt mehr (obwohl dieser Sport nicht gerade über Nachwuchsprobleme in Sachen Fans zu leiden hat), denn bis jetzt wars zum größten Teil 'Balltreterei' was die deutsche Mannschaft so die letzten Jahre (trotz aller Erfolge) geliefert hat. Aber seit dieser WM hat man den Eindruck die Nationalmannschaft "spielt" das erste mal seit fast 40 Jahren wieder Fußball (und ist mit dieser jungen Mannschaft und ihrer Spielweise vielen anderen Favoriten schon voraus). Eine Augenweide.

Zuviel Pathos? Na und...?

;-)
Rolf Dernen

Hast Recht. Die machen das wirklich gut; da gibt es nix zu meckern. Ach ja, doch: Da regen sich einige Leute über Schwarzrotgold auf Fahnen etc. auf von wegen Nationalismus etc. Gut, ich laufe mit sowas nicht rum, aber wenn es Spaß macht, warum nicht? Bei der letzten WM habe ich übrigens kaum mehr deutsche Fahnen gesehen als in Köln Mülheim, und zwar speziell in einem Viertel, das komplett in türkischer Hand ist. Und da haben wir dann doch mal einen May-Bezug, er schrieb nämlich mal: "So ist der 'Türke' ein seelensguter Mensch!"
markus

Beitrag von markus »

Rolf Dernen hat geschrieben: Da regen sich einige Leute über Schwarzrotgold auf Fahnen etc. auf von wegen Nationalismus etc.
U.a. mein "Lieblingslinker" Hans-Christian Ströbele ("Gebt das Hanf frei!").

;-))
Rolf Dernen

Der auch? Oh je! Dabei finde ich den streckenweise garnicht so übel. Ärgert gerne schon mal die politisch anderen, obwohl er auch inzwischen fast altersmilde geworden ist. Aber daß der auch so eine Spaßbremse ist? Traurig.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Es ist ja gar kein Nationalismus ... Es ist brummende Unbewußtheit. Sie wissen doch gar nicht was sie tun, sie reflektieren nicht ... ("Schland" klingt übrigens sinnigerweise wie eine Mischung aus "Schlamp'" und "Schand'".)
markus

Beitrag von markus »

Stand zumindest in der "Blöd-Zeitung" (aber man muß ja nicht immer alles glauben was drin steht;-) ). Er ist für mich wirklich mein Lieblingslinker, auch wenn ich in den meisten Fällen nicht seiner Meinung bin. Aber er hat etwas "Lieber-Onkel-Mäßiges" an sich, ganz untypisch für einen "Linken" (was immer das ist, ein "Linker").
markus

Beitrag von markus »

Ach, noch eine Spaßbremse...

;-))
Antworten