Mörschied 2009 auf DVD

Norbert.S

Mörschied 2009 auf DVD

Beitrag von Norbert.S »

Wer noch nie in Mörschied war oder sich einfach nochmals die Vorstellung von 2009 zu Gemühte führen will, hat nun die Möglichkeit bei "www.karl-may.de" unter der Rubrik >AKTUELLES< sich die DVDs dazu zu kaufen.
Es scheint so alls würden immer mehr Freilichtbühnen dazu übergehen ihre Stücke auf DVD anzubieten.
Ich kann das nur begrüßen.
Duke

Re: Mörschied 2009 auf DVD

Beitrag von Duke »

Norbert.S hat geschrieben:Wer noch nie in Mörschied war oder sich einfach nochmals die Vorstellung von 2009 zu Gemühte führen will, hat nun die Möglichkeit bei "www.karl-may.de" unter der Rubrik >AKTUELLES< sich die DVDs dazu zu kaufen.
Es scheint so alls würden immer mehr Freilichtbühnen dazu übergehen ihre Stücke auf DVD anzubieten.
Ich kann das nur begrüßen.
Die DVD war im Sommer - allerdings als einzelne Scheibe - direkt bei den Aufführungen zu bekommen. Ich hab mich gewundert, dass es auf der Mörschieder Homepage seither kein entsprechendes Verkaufsangebot gegeben hat. Schön, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt. Mörschied gehört, mit gewissen Schwächen, nach wie vor zu den May-getreuesten Bühnen und hat mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich hätte auch gar nichts gegen eine nachträgliche Veröffentlichung früherer Stücke, die bislang nur für die Mitwirkenden auf DVD zu haben waren. Etwa der ambitionierte Old Surehand von 2005.

Werde auf jeden Fall auch in diesem Sommer wieder an der Edelsteinstraße Station machen. Und hoffe auf eine weitere Aufzeichnung!

Michael
Leotie

Beitrag von Leotie »

Ich finde es klasse, dass die Bühnen Ihre Stücke auf DVD's "verewigen". Schade, dass es die größte Karl-May-Bühne in Bad Segeberg einfach nicht hin bekommt. In der Fernsehaufzeichnung wird die Vorstellung immerhin recht erheblich gekürzt. Daher wäre eine "hausinterne Aufnahme" doch echt einmal zu begrüßen. Danke für den prima Tip mit der Mörschieder DVD !!
wilsonfedex

Beitrag von wilsonfedex »

Die Stücke der Saison 2009 (Winnetou der Apache) und 2010 (Winnetou gegen Santer) können nun auszugsweise bei youtube.de angeschaut werden.

Ihr findet die Videos, wenn ihr als Suchbegriff "Winnetou Mörschied" oder "Karl May Mörschied" eintippt.

Viel Spaß beim Anschauen!!!
Antworten