Lächerliche Preise bei Ebay

Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Waldläufer »

Hallo!

Ich weiss nicht welche Fantasten, da am Werk sitzen, aber über die Preise bei Ebay kann man mitlerweile nur noch schmunzeln und sich wundern!
AHf ab 17,95 Euro (Hallo-für Alle! Das sind 35 DM für ein Papierfoto!) mit häufigen Motiven, ein AO Plakat gefaltet (Standardmotiv z.B Tal der Toten) 300 Euro, ein ungefaltetes 600 Euro und AO quer über 1000 Euro!
Ich beobachte das jetzt seit ca. zwei Jahren, die DInge werden auch nicht verkauft. Stattdessen stellt man es lieber immer wieder bei Ebay ein!

AHf habe ich noch in den 90er Jahren auf Filmsammlerbörsen im Komplettsatz in Originaltasche und teilweise mit Kleinplakat für 25 DM!! gekauft. Und das war ein normaler Preis. AO WA Winnetou1 ebenfalls 25 DM.

Sagt mir jetzt nicht der MArkt ist leergefegt! Ich habe eher das Gefühl der Markt ist übersättigt. Kostete ein EIKOn A 4 Bild noch 18 Euro vor 10 Jahren, gehen die bei Ebay überhaupt nicht mehr weg!

Umsomehr sind die Preisvorstellungen mancher Verkäufer absolut unrealistisch. Gott sei Dank ist keiner bereit dafür so viel Geld auszugeben!
Tramp
Beiträge: 161
Registriert: 28. Dez 2005, 06:51

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Tramp »

Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Waldläufer »

Hallo Tramp!

Dieser Herr war allerdings immer schon für überteuerte Ware bekannt! Aber tolles Beispiel!

gruß

Waldläufer
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von guenni »

Macht der Markt nicht die Preise??
Scharlih
Beiträge: 133
Registriert: 7. Jul 2007, 20:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Scharlih »

.
Zuletzt geändert von Scharlih am 29. Mär 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Waldläufer
Beiträge: 135
Registriert: 17. Jan 2006, 19:13

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Waldläufer »

Der Markt bestimmt eben hier gerade nicht die Preise, denn die Sachen bleiben "Ladenhüter".
Seit fast einem Jahr ist mit schöner Regelmäßigkeit z.b das selbe AO Quer "Kurdistan" für 220 Euro, sicherlich ein schönes Plakt, bei Ebay zum Verkauf angeboten. Es bleibt unverkäuflich. Obwohl ich das fast für einen angemessenen Preis halte. Aber der Markt ist in meinen Augen in Sachen MAy-Filme satt.
Um so unverständlicher sind für mich diese Preisvorstellungen!

Übrigens habe ich vor kurzem ein AO Hochplakat "Apanatschi" bei Ebay für 27 Euro ersteigert. Es geht also doch, was auch für einen gesättigten Sammlermarkt spricht. Man muss nur warten können.
Duke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Mär 2007, 21:24
Wohnort: Siegen

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Duke »

Waldläufer hat geschrieben: Man muss nur warten können.
Stimmt! Und das gilt auch für das Bieten. Manche Leute machen sich - und anderen - das Leben dadurch schwer, schon zig Tage vor Angebotsende die ersten Gebote abzugeben und den Preis hochzutreiben, wenn die Stücke mal günstiger zu haben sind. Frage mich immer wieder, ob das einfach nur Unverstand oder Methode ist...

Michael
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von markus »

Als ich das erstemal bei ebay was geboten hatte, war es Unverstand, bei den meisten ist es aber Methode;-).
IDDOC
Beiträge: 251
Registriert: 20. Jul 2006, 03:00

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von IDDOC »

Ich kenne den Markt nicht fuer May-Film Memorabilia,
Aber eine Marktwirtschaft funktioniert immer gleich Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Wenn ein Herr Winkler fuer ein altes Poster tatsaechlich 125 Euro bekommt wird er das solange machen,bis keiner mehr soviel dafuer bezahlt.
Ueberhoehte Preise gibt es nicht,nur Menschen die bereit sind soviel zu bezahlen.
Es gibt auch Sammler,die fuer bestimmte Briefmarken ungeheure Summen ausgeben,kann ich persoenlich auch nicht verstehen,aber so ist das mit Sammlern,da regiert oft mehr die Leidenschaft als der Verstand.
Nscho-tschi
Beiträge: 276
Registriert: 11. Apr 2006, 20:18
Wohnort: München

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Nscho-tschi »

Bei diesen Preisen habe ich mich auch schon länger gefragt was die Anbieter für Vorstellungen haben. Es mögen interessante Stücke dabei sein, aber bei den Preisen kommt bei mir nur Ablehnung.

Was die Anbieter aber völlig vergessen: Ebay verdient mit !!! Je höher der Einstellpreis, desto höher wird die Einstellgebühr und falls verkauft, auch die Provision. Da die meisten Angebote in dieser Höhe ein Ladenhüter sind, sind die einzigen die sich freuen die von Ebay.

Sicher mag die Höhe der Einstellgebühr insgesamt für einen Artikel nicht hoch sein, wenn aber eine größere Anzahl an Artikeln eingestellt, bzw. immer wieder eingestellt wird, dann summiert sich die Einstellgebühr doch erheblich. Ob es sich dann noch rechnet wenn 1 AHF für 40 Euro (abzüglich Gebühren) verkauft wird, wenn im Gegenzug 50 AHF "nicht" verkauft werden. Da wird das schnell zum Nullgeschäft oder man zahlt sogar drauf. Aber es gibt Anbieter die haben das Geld für´s "drauflegen".

Es gibt sogar Anbieter die berechnen die Höhe des Portos (z.B. normale Briefsendung für eine Rüdelpostkarte mit Porto 1,50 Euro oder mehr) so daß damit die Gebühren der Käufer bezahlt. Ebay gibt seit einiger Zeit für gewisse Bereiche die Portokosten vor. So muß für bestimmte Angebote "kostenloser Versand" angeboten werden. Selbst das umgehen ettliche Anbieter indem sie in der Beschreibung die Höhe des Portos angeben die der Käufer zu tragen hat. Was eigentlich ein Vergehen gegenüber Ebay ist und angezeigt werden müßte.
guenni
Beiträge: 487
Registriert: 28. Dez 2005, 13:37
Wohnort: Schwelm NRW

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von guenni »

Der Markt bestimmt eben hier gerade nicht die Preise, denn die Sachen bleiben "Ladenhüter".

Sag ich doch der Markt macht die Preise!
Barney
Beiträge: 5
Registriert: 8. Mai 2006, 19:43
Wohnort: WIEN

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Barney »

Hallo!

Was sagt ihr zu den Preisen in diesem Shop?

http://www.wolfgang-siska.at/index.php?cPath=26

Gruß
Barney
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von markus »

Nscho-tschi hat geschrieben:Ebay gibt seit einiger Zeit für gewisse Bereiche die Portokosten vor. So muß für bestimmte Angebote "kostenloser Versand" angeboten werden. Selbst das umgehen etliche Anbieter indem sie in der Beschreibung die Höhe des Portos angeben die der Käufer zu tragen hat. Was eigentlich ein Vergehen gegenüber ebay ist und angezeigt werden müßte.
Diese Methoden von ebay müssten eigentlich angezeigt werden.

Im Übrigen wird ja niemand gezwungen bei ebay was zu kaufen. Der Kunde weiß vorher bescheid (wenn er denn des lesens mächtig ist). Aber einige Zeitgenossen haben unheimlich viel Spaß den Verkäufer eins auszuwischen und ihn schlecht zu bewerten, obwohl auf alles eindeutig hingewiesen wurde. Erlebt man immer wieder.
Klaus
Beiträge: 146
Registriert: 28. Dez 2005, 00:20
Wohnort: Füchtorf
Kontaktdaten:

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von Klaus »

@markus:
Nscho-tschi meint, ebay müsste den Verkäufer anzeigen, weil er gegen ebay-Recht verstößt (wegen der Änderung des kostenlosen Versandes).

Du schreibst:

"Diese Methoden von ebay müssten eigentlich angezeigt werden."

Wenn ich Deine Antwort auf Nscho-tschis Zitat also richtig verstehe, willst Du ebay anzeigen - warum?

Es wird ja auch niemand gezwungen, bei ebay etwas zu VERKAUFEN!


Klaus
markus
Beiträge: 1764
Registriert: 20. Sep 2007, 14:22
Wohnort: Crähenfeld

Re: Lächerliche Preise bei Ebay

Beitrag von markus »

Du hast anscheinend nichts verstanden.

8-o
Antworten