Am Sonntag starb also der letzte der Cartwright-Söhne, Pernell Roberts.
BONANZA bleibt indes unsterblich.
Vor 50 Jahren... Sie ritten wie der Wind
-
Reiner
-
Karl-Heinz Becker
Re: Vor 50 Jahren... Sie ritten wie der Wind
Ja, die "Jungs" sind unvergessen!
In den vergangenen Wochen habe ich mir einige alte Bonanza-Folgen auf DVD angesehen. Darin spielte auch Guy Williams als Neffe von Ben Cartwright eine Rolle. Wie man allerdings diesen Schauspieler bis zur Wahl von Pierre Brice als Winnetou für den Film Der Schatz im Silbersee besetzen konnte, ist mir heute schleierhaft.
In den vergangenen Wochen habe ich mir einige alte Bonanza-Folgen auf DVD angesehen. Darin spielte auch Guy Williams als Neffe von Ben Cartwright eine Rolle. Wie man allerdings diesen Schauspieler bis zur Wahl von Pierre Brice als Winnetou für den Film Der Schatz im Silbersee besetzen konnte, ist mir heute schleierhaft.
-
Duke
Re: Vor 50 Jahren... Sie ritten wie der Wind
Gibt es da eigentlich irgendwo Einzelheiten über die näheren Umstände? Außer dem Namen an sich und Horst Wendlandts bissiger Anmerkung, "der hätte eher Winnetous Mörder spielen können", habe ich bislang keine ausführliche Info darüber finden können.Karl-Heinz Becker hat geschrieben:Ja, die "Jungs" sind unvergessen!
So richtig kann ich mir Guy als Winnetou auch nicht vorstellen, andererseits ist die Anmerkung des Produzenten für mich aber auch nicht nachvollziehbar. Immerhin ist Williams später als Dr. John Robinson als eine der besten und sympathischsten Vater-Figuren in die TV-Geschichte eingegangen - trotz aller Konzentration von LiS auf ein bestimmtes Trio von Charakteren - ist in "Bonanza" an den Intrigen Michael Landons gescheitert - und war zu Zeiten des "Silbersee" als Zorro einer der populärsten Stars in den USA, in Deutschland freilich nahezu unbekannt. Ich hatte den Eindruck, dass Wendlandt auch Jahre später keine wirkliche Ahnung hatte, wen er da eigentlich einmal auf seiner Besetzungsliste stehen hatte.
Michael