Neuer Winnetou Film

Rüdiger

Re: Neuer Winnetou Film

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben:Beim Mario Barth glaub ich schon daß der Privat so in etwa ist wie auf der Bühne. Da passt zwischen Figur und Person kein Löschpapier mehr.
Ich kenne ihn nicht, aber das kann und mag ich mir nicht vorstellen ... halte ich auch für völlig ausgeschlossen; was träumst Du eigentlich nachts ... Aber tröste Dich, ich habe es im Flüchtigen-Bekannten-Kreis auch schon erlebt, daß einer das alles für 'echt' hält ...

(Barth ist ausgebildeter Schauspieler und war darüber hinaus an der Köln Comedy Schule. Aus der Wikipedia dazu: "Lehrinhalte waren: Rollenfindung, Sprechtechnik, Gag-Timing, Camera acting, Impro-Techniken und Medienrecht.")

Was könnte er denn noch spielen in Winnetou I, vorhin meinte ich übrigens Rattler, nicht Santer, vielleicht einen der Bahnarbeiter ...
Zuletzt geändert von Rüdiger am 14. Jan 2010, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
markus

Beitrag von markus »

Was der gegen den Barth hat, tz... Gibt schlimmere (wenn mir einer einfällt sag ichs;-)) ).
Herbert Knebel könnte ja Sam Hawkens sein. Den hat er seinerzeit schon in dem Hörspiel "Ja uff erstmal" gesprochen. Das hatte was, Sam Hawkens in Ruhrpot-Slang;-)). Oder Jürgen von der Lippe als Old Shatterhand im sauerländischen Dialekt "Main Name is Old Skatterhand";-)).

Lilo Wanders wäre doch perfekt als Tante Droll.

(Aufpassen Rüdiger, sinnfreie Beiträge sind hier immer noch nicht erlaubt;-) )
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Beim Mario Barth glaub ich schon daß der Privat so in etwa ist wie auf der Bühne. Da passt zwischen Figur und Person kein Löschpapier mehr.
Ich kenne ihn nicht, aber das kann und mag ich mir nicht vorstellen ... halte ich auch für völlig ausgeschlossen; was träumst Du eigentlich nachts ... Aber tröste Dich, ich habe es im Flüchtigen-Bekannten-Kreis auch schon erlebt, daß einer das alles für 'echt' hält ...

(Barth ist ausgebildeter Schauspieler und war darüber hinaus an der Köln Comedy Schule. Aus der Wikipedia dazu: "Lehrinhalte waren: Rollenfindung, Sprechtechnik, Gag-Timing, Camera acting, Impro-Techniken und Medienrecht.")

Was könnte er denn noch spielen in Winnetou I, vorhin meinte ich übrigens Rattler, nicht Santer, vielleicht einen der Bahnarbeiter ...
Ich meinte ja auch "so in etwa". Auf der Bühne übertreibt er sicher. Seine Freundin, wie er auf der Bühne immer sagt hat er eine, hätte ihn längst zum Mond geschossen wäre er privat 100%genauso.

Was ich nachts träume weiß ich meist nicht mehr wenn ich morgens erwache.

Was Barth spielen könnte weiß ich nicht. Jedenfalls keinen reinen Bösen. Eine der skurilen Figuren vielleicht.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Sam Hawkens ist ja keineswegs eine Witzfigur. Da viele die Bücher nicht kennen, wissen sie das halt nicht ... (das galt nicht Dir.)

von der Lippe und Barth gemeinsam, hm ... vielleicht als Kriegskassenräuber in „Die Liebe des Ulanen“, erst bringt der eine den anderen um und ist dann selber fällig ...

:-)
sinnfreie Beiträge sind hier immer noch nicht erlaubt
Ich weiß, deshalb komm’ ich ja immer wieder auf Winnetou I und Film zurück. Nur Du machst dann jeweils anschließend alles wieder kaputt.

:-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben: Was Barth spielen könnte weiß ich nicht. Jedenfalls keinen reinen Bösen. Eine der skurilen Figuren vielleicht.
Es gibt keine reinen Bösen ... Skurril-Böse gibt's, vgl. z.B. Semmelrogge als Brinkley.

Das war gar nicht böse gemenint mit dem Bahnarbeiter von wegen Kleinheit der Rolle oder so, neinnein, aber halunkigen Augenausdruck und Besoffenheit spielen kriegt er halt bestimmt gut hin. - Auch das ist nicht böse gemeint, er macht es doch schon ständig ...
markus

Beitrag von markus »

Uff, jetzt bin ich wieder alles schuld. Dann mach doch einfach nicht mehr mit wenn ich ein schlechter Umgang für dich bin. Dann braucht auch keiner zu sagen "mitgehangen, mitgefangen";-)).

So, weiter im Text:
Sam Hawkens ist ja keineswegs eine Witzfigur. Da viele die Bücher nicht kennen, wissen sie das halt nicht ... (das galt nicht Dir.)
Knebel hat ihn auch keineswegs als Witzfigur dargestellt (jedenfalls nicht übertrieben, wobei die ganze Veranstaltung Anfangs eher als Persiflage gedacht war und viele der Comedians die noch nie ein Karl-May-Buch gelesen hatten, wie Bastian Pastefka, Til & Obel, Rüdiger Hoffmann etc., sich erstmal lustig gemacht haben, sich aber nach und nach von der Atmosphäre, die im Studio durch Requisiten geschaffen wurde, aber auch durch den Text, denn es wurde ausnahmslos Originaltext verwendet, gefangen nehmen ließen und es doch aller Klamauk den es auch zwischendurch gab, etwas anspruchsvolles heraus kam. Ich bin am überlegen mir die DVD oder CD (als Hörspiel) zu bestellen. Gibts ja beim Karl-May-Verlag.). Hawkens ist natürlich keine Art Clown, aber ein Mann mit Humor, heiter, warmherzig, wohlwollend, kann aber auch, wenn man ihn zwingt zum Tier werden. Also völlig normal der Mann.
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
markus hat geschrieben: Was Barth spielen könnte weiß ich nicht. Jedenfalls keinen reinen Bösen. Eine der skurilen Figuren vielleicht.
Es gibt keine reinen Bösen ... Skurril-Böse gibt's, vgl. z.B. Semmelrogge als Brinkley.
Dann eben die Gegenseite von OS/W. Du weißt wie ichs meine. Ich weiß auch daß schwarz/weiß-denken für dich nichts ist, aber darauf kann ich jetzt keine Rücksicht drauf nehmen;-).

Semmelrogge als Brinkley. Ich dachte grade du würdest noch zwischen Buch und Bühne unterscheiden können. Obwohl der Semmelrogge gar nicht mal übel war. Auch der Schauspieler der den Fred Engel dargestellt hat, konnte sich sehen lassen.
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Nach den Ergebnissen meiner ersten Nachforschung (siehe früheren Beitrag) habe ich nun an anderer Stelle nachgefragt.

Aufgrund einer heutigen Radiosendung zw. 6 Uhr und 7 Uhr, habe ich mir gedacht, finde seine E-Mailadresse heraus und frage mal nach. In besagter Radiosendung gibt es jede Woche Kino-Tips und DVD-Tips vom besten Filmkritiker Deutschlands. Dieser kommt aus Berlin und ist jetzt schon Unterwegs bzgl. der Berlinale.

Hier die Original Nachricht aus Berlin: Die Anfrage bezog sich natürlich auf "The Legend of Winnetou".

Hallo Herr .....,
bisher ist mir weder von diesem Projekt etwas zu Ohren (oder zu Papier) gekommen noch habe ich etwas von einer Berlinale-Filmteilnahme etwa vernommen.
Werde DAS im Auge behalten.
Mit guten Grüßen
Pöni
Yateamatai

Beitrag von Yateamatai »

Nscho-tschi hat geschrieben: Die übrigen Rollen-Darsteller kenne ich dagegen nicht. Diese wären:
Wes Stud,
Wes Studi spielte übrigens in "Geronimo - An American Legend" (1993, Regie: Walter Hill) mit. Als Geronimo.
Harty

Beitrag von Harty »

Interessant wäre folgende Variante:

Bully schiebt einen ernsthaften Winnetou Film nach. Ich könnte mir sogar einen Cameo Auftritt von Pierre Brice vorstellen:
als Intschu-schuna :-)

Sammeln wir doch mal vorsichtig und langsam : Wer könnte die Rolle von Old Shatterhand übernehmen ?
markus

Beitrag von markus »

Dirk Bach oder Jürgen von der Lippe. Mit Ausnahmen vielleicht noch Heinz Erhardt.
Rene Grießbach

Beitrag von Rene Grießbach »

Harty hat geschrieben: Wer könnte die Rolle von Old Shatterhand übernehmen ?

Hm, ich überleg gerade ...
das könnte doch eigentlich Arbeitsagentur oder ARGE aufgreifen und als zumutbare Beschäftigung breit anbieten ... :-) ;-)
markus

Beitrag von markus »

Das müßte dann aber eine Zeitarbeitsfirma übernehmen, denn so ein Film wird nicht jedes Jahr wieder neu gedreht.

;-))
Antworten