Silbersee auf Blu-ray

guenni

Re: Silbersee auf Blu-ray

Beitrag von guenni »

Oder dein Gerät verfügt schon über die Einschlafsicherung die ich oben beschrieben habe. Nur bei dir Brummt es nicht!!
Allerdings kann es auch an der Qualität unseres TV Programmes liegen. Was man so in der Zeitung liest, wie Grottenschlecht es ist.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

guenni hat geschrieben:
Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich mich mitte Januar zurück halten kann! Zumal ich Technisch gut ausgerüstet bin! [...] Oh meine Frau kommt rein!!!!!!
Das hätte man jetzt mißverstehen können ...

:-)
guenni

Beitrag von guenni »

Verstehe ich nicht!?!
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich mich mitte Januar zurück halten kann! Zumal ich Technisch gut ausgerüstet bin! [...] Oh meine Frau kommt rein!!!!!!
Das hätte man jetzt mißverstehen können ...

Och das glaub ich nicht. Wie Karl May schon vor über hundert Jahren was vom "heimischen Pantoffel" schrieb, so gibts ihn heute immer noch.
Ich sag ja, im wesentlichen sind die Zeiten immer gleich geblieben, lediglich die Medizin hat sich entwickelt und noch ein paar andere unwesentliche Dinge wie Blu-ray und Fahrkartenautomaten der Bundesbahn sind erfunden worden;-)).
markus

Beitrag von markus »

guenni hat geschrieben:Oder dein Gerät verfügt schon über die Einschlafsicherung die ich oben beschrieben habe. Nur bei dir Brummt es nicht!!
Nach über drei Stunden TV gucken brummt bei mir der Schädel. Da hilft auch keine Einschlafsicherung mehr. Dann geh ich in die Falle oder les kurz noch was, wenn ich denn die Lider aufhalten kann.;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Pointen erklären ist Käse aber für Euch mach' ich mal 'ne Ausnahme ...

Als ich las "Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich mich mitte Januar zurück halten kann!" hatte ich ausnahmsweise mal Blödsinn im Kopf und habe gedacht das klingt als ob da irgendein Treffen ist oder was weiß ich und da gibt's jemand Interessantes oder so ... Und dann las ich "Zumal ich Technisch gut ausgerüstet bin!" und dann auch noch "Oh meine Frau kommt rein!!!!!!"; da mochte ich mich mit dem blöden Witz dann doch nicht mehr zurückhalten ...

Zurück zu Blue Movie, äh, Blu-ray.
guenni

Beitrag von guenni »

Rüdiger hat geschrieben:Pointen erklären ist Käse aber für Euch mach' ich mal 'ne Ausnahme ...

Als ich las "Ich kann jetzt noch nicht sagen ob ich mich mitte Januar zurück halten kann!" hatte ich ausnahmsweise mal Blödsinn im Kopf und habe gedacht das klingt als ob da irgendein Treffen ist oder was weiß ich und da gibt's jemand Interessantes oder so ... Und dann las ich "Zumal ich Technisch gut ausgerüstet bin!" und dann auch noch "Oh meine Frau kommt rein!!!!!!"; da mochte ich mich mit dem blöden Witz dann doch nicht mehr zurückhalten ...

Zurück zu Blue Movie, äh, Blu-ray.
@ Rüdiger..schön erklärt!!!
@ Markus.. was schaut man 3 Stunden lang???
guenni

Beitrag von guenni »

@ Markus ich meine damit, das du 3 Stunden brauchst um Kopfschmerzen von unserem TV Program zu bekommen!!
Bei mir geht das schneller!
markus

Beitrag von markus »

guenni hat geschrieben: @ Markus.. was schaut man 3 Stunden lang???
Ich oute mich mal: "Wetten daß...?"

;-)))
markus

Beitrag von markus »

guenni hat geschrieben:@ Markus ich meine damit, das du 3 Stunden brauchst um Kopfschmerzen von unserem TV Program zu bekommen!!
Bei mir geht das schneller!
Das war nur wegen der Quantität der Sendung. Wegen der größtenteils miesen Qualität des Fernsehens würden die Schmerzen bei den meisten Sendungen schon früher einsetzen, da geb ich dir recht. Deswegen tu ichs mir ja auch meist gar nicht erst an. Diese 3 Stunden am Stück sind bei mir eine große Ausnahme des längeren TV-Konsums.
Apanatschka

Beitrag von Apanatschka »

Juhuuuu zur Blue-Ray! Bin shon auf die Quali gespannt!!!
markus

Beitrag von markus »

Apanatschka hat geschrieben:Juhuuuu zur Blue-Ray! Bin shon auf die Quali gespannt!!!
Kannste glatt vergessen, jedenfalls meiner Meinung nach. Ich hatte gestern das Glück (oder Pech, wie auch immer) nach Jahr und Tag mal wieder in dem Laden reinzuschneien der Geil ist weil er geizig ist, also der der so ähnlich klingt wie Jupiter mit Ringe;-)). Jedenfalls stand ich vor so einem Riesen-Flachbildfernseher auf dem ein Film lief, dessen Bild in der Mitte geteilt war, d.h. die linke Hälfte zeigte Blu-ray, die rechte eine herkömmliche DVD. Und jetzt völlig im Ernst, stand ich da und schaute krampfhaft konzentriert auf den Bildschirm bis mir fast die Augen anfingen zu tränen, ich konnte keinen Unterschied feststellen. Eher kam mir das herkömmliche DVD-Bild besser vor, vor allem die Farben satter und kräftiger. Vielleicht ist das ja gewollt daß die Farben in Zukunft blasser sind. Aber im großen und ganzen sah ich keinen Unterschied. Ich weiß, ich bin Laie, ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung. Schließlich haben die Experten es nachgewiesen mit Messinstrumenten daß Blu-ray besser ist als herkömmliche DVDs. Deswegen wird das ja auch gekauft, denn was ein Experte sagt, muß ja stimmen. Wie dumm von mir;-))
Apanatschka

Beitrag von Apanatschka »

Also, ich meinte natürlich: Ich bin gespannt auf die Qualität - ganz konkret - von "Der Schatz im Silbersee".

Die Frage, ob Blue-Ray nun besser ist als DVD ist - auch entgegen meinen ersten Eindrücken - längst beantwortet. Man vergleiche nur die alten James-Bond-Filme auf DVD und Blue-Ray! Da sind Welten dazwischen! Für mich war es - ohne Übetreibung - so, als würde ich die Filme zum ersten Mal sehen. Dazu muss natürlich das richtige Equipment richtig angeschlossen sein.

Was mich eher vorweg enttäuscht: Das Bonusmaterial der Blue-Ray ist identisch mit der DVD-Veröffentlichung? Da könnten dann doch noch ein paar Zuckerl dazu, oder?
Werner Fleischer

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich denke es kommt nicht darauf an ob ich eine DVD oder eine Blue-ray habe sondern vielmehr wie gut das Ausgangsmaterial ist, dass die Industrie für das Produkt zur verfügung stellt.
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Gestern habe ich die Blu-ray erhalten.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 27. Aug 2011, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten