Neulich am Kiosk ...

ReinhardB

Neulich am Kiosk ...

Beitrag von ReinhardB »

Das Richtige für Nostalgiefans hält nun die Redaktion des Rock-, Pop- und Beatmagazins "Good Times" parat. Seit Ende November als Erstausgabe im Handel erhältlich ist das Sonderheft "kult!" mit zahlreichen Themen rund um die 60er, 70er und 80er Jahre. Neben einem Autobus, Asterix und Obelix, einem ZACK-Comic, einer Flower-Power-Dame und einem Bonana-Rad ziert "Winnetou" Pierre Brice das Titelbild. Im Innenteil findet sich neben einem vierseitigen Artikel zum Thema "Kinokult Karl May" mit zahlreichen farbigen Bildern (zumeist Plakate und Aushangfotos), als Bonus ein großes Winnetou-Poster (A2). Der Preis liegt allerdings bei recht üppigen 6,50 Euro für rund 100 Seiten, die gestalterisch eher simpel umgesetzt wurden. Aber vielleicht soll gerade dies den Nostalgiefaktor des Heftes und der Themen unterstreichen?

Hier ein Blick ins Innenteil: http://www.goodtimes-magazin.de/kult.php
markus

Re: Neulich am Kiosk ...

Beitrag von markus »

Die Karl-May-Filme der 60er in Eintracht neben den Sexfilmen der 70er. Wie romantisch;-)).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich weiß gar nicht was Ihr habt (da kam neulich woanders schon mal so 'ne ähnliche Reaktion), ist doch beides nostalgisch ... War beides mal ganz was Aufregendes und ist es heute nicht mehr ...

Ich werd' mich mal umgucken nach dem Heft und es mir kaufen. An die Zeit kann ich mich noch gut erinnern.
markus

Beitrag von markus »

Mach das. So wie sich andere alte unverbesserliche Dinosaurier auch gerne an die guten alten Zeiten erinnern, kurz vor der letzten Eiszeit.;-))

Man wir leben in der Jetztzeit, du alter Stummfilm. Wirst du jemals Erwachsen? Ich glaube nein. Also gut, dann mach weiter so (Mach nur weiter so;-)) ). Tu was du (eh) nicht lassen kannst;-)).

P.S.: An Rüdiger, siehe Pn;-)

P.P.S.: (Werds mir auch kaufen.);-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

(Tickst Du grad irgendwie falsch oder verhör’ ich mich da im Ton ?)

Zunächst einmal, es ging mir ja erst gar nicht primär um die Nostalgie, sondern darum, daß ich Eure irgendwie gschamig-verlegenhumorige Reaktion wegen der Sexfilmchen nicht nachvollziehen kann.

Und in Sachen Nostalgie: vieles (keineswegs alles ...) hat mir damals tatsächlich besser gefallen. Und ich hätte kein Problem damit wenn alles noch einmal so wär’ wie in den Sechzigerjahren. Kommt eh irgendwann so wieder, aber erst längerfristig ...

Die jetzige Zeit interessiert mich schlicht und ergreifend nicht, sie liegt mir nicht sonderlich. Punkt.
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben: Punkt.
Amen. Solche Beiträge enden immer mit Amen. Oder Howgh.;-)

Meine Pn hast ja mittlerweile gekriegt Rüdiger. Alles aufgeklärt;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

markus hat geschrieben:
Rüdiger hat geschrieben: Punkt.
Amen. Solche Beiträge enden immer mit Amen. Oder Howgh.;-)

Meine Pn hast ja mittlerweile gekriegt Rüdiger. Alles aufgeklärt;-)
Punkt ist ja eine Art virtuelles Howgh. (Amen würde ich nicht benutzen.) Wobei ich Howgh eher benutzen würde, wenn ich den Schwerpunkt auf der individuellen Meinungsäußerung liegen haben möchte, bei Punkt ist es eher die feststehende Tatsache. Verschtehsch ? Nee ? Macht nichts.

Nach der zweiten PN versteh' ich gar nichts mehr ... macht Stunk, versteht die entgegenkommende Antwort auf die abschwächende erste PN nicht und will auch nichts erklärt haben ... Ick säch jo, alle jeck. Alle.

;-]
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:
Punkt ist ja eine Art virtuelles Howgh. (Amen würde ich nicht benutzen.) Wobei ich Howgh eher benutzen würde, wenn ich den Schwerpunkt auf der individuellen Meinungsäußerung liegen haben möchte, bei Punkt ist es eher die feststehende Tatsache. Verschtehsch ? Nee ? Macht nichts.
Punkt.
Rüdiger hat geschrieben:Nach der zweiten PN versteh' ich gar nichts mehr ... macht Stunk, versteht die entgegenkommende Antwort auf die abschwächende erste PN nicht und will auch nichts erklärt haben ... Ick säch jo, alle jeck. Alle.

;-]
Howgh!

;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Hat er's doch verstanden ...

:-)
markus

Beitrag von markus »

Anfängerglück. Oder, das Glück ist mit den Dummen. Oder, der dickste Bauer, hat die dümmsten Kartoffeln;-)). Viellleicht;-))))
Antworten