3. Karl May Stammtisch München
-
Silverpit
Hallo
An alle Karl May Film Freunde - Ihr seid alle herzlich zum
3. Karl May Stammtisch München am 17. Okt 2009 eingeladen!
Es geht los um ca. 16 Uhr; oder später;
erwartet werden Everhardt Dycke und Heinz Hölscher,
Kameramänner der ersten Stunde.
Würde mich freuen Euch wieder zu sehen, aus Kroatien bekommen wir auch Besuch
und es wird bestimmt ein gelungener Abend.
MfG
Silverpit
Nähere Infos auf
http://www.silverpit.de und
http://www.mali-alan.de
An alle Karl May Film Freunde - Ihr seid alle herzlich zum
3. Karl May Stammtisch München am 17. Okt 2009 eingeladen!
Es geht los um ca. 16 Uhr; oder später;
erwartet werden Everhardt Dycke und Heinz Hölscher,
Kameramänner der ersten Stunde.
Würde mich freuen Euch wieder zu sehen, aus Kroatien bekommen wir auch Besuch
und es wird bestimmt ein gelungener Abend.
MfG
Silverpit
Nähere Infos auf
http://www.silverpit.de und
http://www.mali-alan.de
-
Angel
Re: 3. Karl May Stammtisch München
Tja, der Termin rückt immer näher, bin schon ganz gespannt wer alles aus der Szene anwesend sein wird?
Es wird mit einem zahlreichen Erscheinen aus Ost, West, Nord und Süd gerechnet.
Es wird mit einem zahlreichen Erscheinen aus Ost, West, Nord und Süd gerechnet.
-
Carpio
Hallo silverpit,
muss man sich da anmelden oder kann man einfach so "vorbeikommen"?
Gruss aus Hessen
Carpio
muss man sich da anmelden oder kann man einfach so "vorbeikommen"?
Gruss aus Hessen
Carpio
-
Silverpit
Hallo
Du brauchst dich nicht anmelden und
kannst kommen wann Du willst.
Würde mich sehr freuen.
MfG
Silverpit
Du brauchst dich nicht anmelden und
kannst kommen wann Du willst.
Würde mich sehr freuen.
MfG
Silverpit
-
Carpio
Vielen Dank noch einmal an Silverpit. Es war ein toller Abend mit einem sehr interessanten Stargast. So konnte man wieder vieles erfahren über die interessanten Dreharbeiten damals in den 60er Jahren. Ein Lob auch an den Bärentöter und an den Kollegen aus Hessen für ihre tollen DVD-Berichte mit dem sich daraus ergebenden Interview des Kameramanns Hölscher.
Wenn es dann beim nächsten Mal auch noch nach 01:00h Bier gibt an der Bar, steht einem 4.Stammtisch in 2010 ja nichts mehr im Wege. :-)
@Angie: Du wolltest doch auch erscheinen? Hast den kürzesten Anreiseweg und warst entegegen deiner Ankündigung nicht da.
LG
Carpio
Wenn es dann beim nächsten Mal auch noch nach 01:00h Bier gibt an der Bar, steht einem 4.Stammtisch in 2010 ja nichts mehr im Wege. :-)
@Angie: Du wolltest doch auch erscheinen? Hast den kürzesten Anreiseweg und warst entegegen deiner Ankündigung nicht da.
LG
Carpio
-
Angel
Lieber Carpio, das was Du hier anschneidest ist mir sehr wohl bekannt.Carpio hat geschrieben:@Angie: Du wolltest doch auch erscheinen? Hast den kürzesten Anreiseweg und warst entegegen deiner Ankündigung nicht da.
LG
Carpio
Dazu muß man zuerst einmal die Hintergründe kennen, bevor man redet.
Ich wäre auch gerne gekommen, da ich mich aber schon seit 2 Wochen wegen meiner schwer erkrankten 84 jährigen Stiefmutter, sie wurde mir schon vor vielen Jahren von meinem sehr früh verstorbenen Vater an's Herz gelegt, sie liegt im Klinikum der nächstgrößeren Stadt, ich pendle jeden Tag von meinem Heimatort aus dorthin und es ist fraglich ob sie nochmal gesundet, gar nicht in München aufhalte, war dies wohl kaum möglich. Der Umstand war Silverpit bekannt und er kennt mein ständiges Dilemma mit meinen alten Familienangehörigen.
Außerdem liebe ich es nicht, Rechenschaft über private Dinge abgeben zu müssen, die Außenstehende eigentlich nichts angehen, aber nun danach gefragt, bedarf es wohl einer Rechtfertigung der Abwesenheit.
Ich habe zudem noch das Problem, daß ich vor Ort nicht einmal Internetanschluss habe und in den Foren nur sporadisch vorbeischauen kann, immer nur dann, wenn ich bei meinen täglichen Besuchen im Krankenhaus an einem Internetcafe vorbeikomme. Vorläufig bleibt das auch so und an eine Rückkehr nach München ist bis auf weiteres nicht zu denken. Wie Du also siehst ist alles mit erheblichem Zeit-und Kostenaufwand verbunden.
Meine familiären Verpflichtungen haben nun mal höhere Priorität, da müssen Spass und Fun zurückstehen.
LG
Angel
-
guenni
Auch auf meiner HP gibt es jetzt ein paar Bilder vom Karl May Stammtisch in München!!
http://www.Karl-May-Kroatien.de
http://www.Karl-May-Kroatien.de
-
Rüdiger
(hat sich erledigt was hier ursprünglich stand. Dank an Angel für die bestätigende Information. Wonderfull. Well. Häuptling Spürnase lag richtig.)
;-)
;-)
-
Silverpit
Hallo zusammen
Ein gelungener Abend. Alle waren begeistert.
Keiner hatte Zeit in den Fernseher zu schauen. Alle haben nur diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Everhardt Dycke konnte leider wegen Krankheit nicht kommen und
Jole Petricevic war auch leider verhindert.
Die Ehre erwies uns Herr Heinz Hölscher, Kameramann aus
"Ölprinz" und "Apanatschi"!
Joachim Giel führte ein sehr langes Interview und entlockte so zahlreiche Details.
Es waren ca. 37 echte Fans vor Ort die alle diesen Abend genossen.
Das Ambiente war gut und die Stimmung auch, und ich glaube es hat jeden gefallen.
Erste Bilder auf:
http://www.winnetou4.de und
http://www.karl-may-kroatien.de
Möchte mich bei Georg und Guenni herzlich bedanken für die schnelle Umsetzung..
Klasse!!!!!!!!!!!!
MfG
Peter
Silverpit
-------------------------
Ein gelungener Abend. Alle waren begeistert.
Keiner hatte Zeit in den Fernseher zu schauen. Alle haben nur diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht.
Everhardt Dycke konnte leider wegen Krankheit nicht kommen und
Jole Petricevic war auch leider verhindert.
Die Ehre erwies uns Herr Heinz Hölscher, Kameramann aus
"Ölprinz" und "Apanatschi"!
Joachim Giel führte ein sehr langes Interview und entlockte so zahlreiche Details.
Es waren ca. 37 echte Fans vor Ort die alle diesen Abend genossen.
Das Ambiente war gut und die Stimmung auch, und ich glaube es hat jeden gefallen.
Erste Bilder auf:
http://www.winnetou4.de und
http://www.karl-may-kroatien.de
Möchte mich bei Georg und Guenni herzlich bedanken für die schnelle Umsetzung..
Klasse!!!!!!!!!!!!
MfG
Peter
Silverpit
-------------------------
-
Rüdiger
Interessant, wie so die verschiedensten Gruppierungen das Echtheits-Prädikat für sich beanspruchen ... Karl-May-Zinnteller- oder Rubbelbilder-Sammler würden vermutlich auch ausschließlich die Liebhaber von Zinntellern oder Rubbelbildern als "echte Fans" einstufen ...Silverpit hat geschrieben:echte Fans
;-)
-
guenni
Du sammelst Zinntellern oder Rubbelbildern? Bist du ein echter Fan?
Nun gut die Bezeichnung ist sehr schnell überstrapaziert. Aber für den Stammtisch möchte ich sie aber auch heranziehen.
Sind doch Gäste, für doch wenige Stunden, die man zusammensitzen und sich austauschen konnten, von weit her angereist. Da fallen mir Wien oder Berlin ein. Auch aus Mitteldeutschland waren einige dort. Bei verstopften Autobahnen und nicht immer pünktlichen Bahnverbindungen muss man schon Fan sein um diese Reise auf sich zu nehmen.
Beobachtete man die einzelnen Gruppen an dem Abend, die sich mit immer wechselnden Personen bildeten, sich Fotos von Drehorten oder Werkfotos anschauten und dabei noch heftig Diskutierten, so müssen das echte Fans gewesen sein.
Aber das mit den Zinntellern werde ich bei dem nächsten Fantreffen einmal aufgreifen!!
Allerdings gibt es auch in anderen Karl May Sparten Leute die sich als echte Fans bezeichnen und auch in ihrem Hobby aufgehen!
Nun gut die Bezeichnung ist sehr schnell überstrapaziert. Aber für den Stammtisch möchte ich sie aber auch heranziehen.
Sind doch Gäste, für doch wenige Stunden, die man zusammensitzen und sich austauschen konnten, von weit her angereist. Da fallen mir Wien oder Berlin ein. Auch aus Mitteldeutschland waren einige dort. Bei verstopften Autobahnen und nicht immer pünktlichen Bahnverbindungen muss man schon Fan sein um diese Reise auf sich zu nehmen.
Beobachtete man die einzelnen Gruppen an dem Abend, die sich mit immer wechselnden Personen bildeten, sich Fotos von Drehorten oder Werkfotos anschauten und dabei noch heftig Diskutierten, so müssen das echte Fans gewesen sein.
Aber das mit den Zinntellern werde ich bei dem nächsten Fantreffen einmal aufgreifen!!
Allerdings gibt es auch in anderen Karl May Sparten Leute die sich als echte Fans bezeichnen und auch in ihrem Hobby aufgehen!
-
Rüdiger
Hallo Guenni,
keine Sorge, war meinerseits nicht bös' gemeint.
Es ist nur so, ich meinerseits glaube zwar von Karl May einige 'Ahnung' zu haben, von den Filmen habe ich sie aber nicht ... Ich wußte kürzlich z.B. nicht wer Gustavo Rojo ist. Und damit habe ich keinerlei Problem.
Als ich das nun las von wegen der "echten Fans", klang das für meine 'zarten Ohren' so, als sei es für wirkliche May-Freunde entscheidendes Kriterium, sich für die Filme zu interessieren ... Und dieser Gedanke wäre denn, mit Verlaub, doch etwas gewöhnungsbedürftig ...
Aber Du hast es gut erklärt wie es vermutlich eigentlich gemeint war.
Schalom.
;-)
Grüße
Rüdiger
keine Sorge, war meinerseits nicht bös' gemeint.
Es ist nur so, ich meinerseits glaube zwar von Karl May einige 'Ahnung' zu haben, von den Filmen habe ich sie aber nicht ... Ich wußte kürzlich z.B. nicht wer Gustavo Rojo ist. Und damit habe ich keinerlei Problem.
Als ich das nun las von wegen der "echten Fans", klang das für meine 'zarten Ohren' so, als sei es für wirkliche May-Freunde entscheidendes Kriterium, sich für die Filme zu interessieren ... Und dieser Gedanke wäre denn, mit Verlaub, doch etwas gewöhnungsbedürftig ...
Aber Du hast es gut erklärt wie es vermutlich eigentlich gemeint war.
Schalom.
;-)
Grüße
Rüdiger
-
markus
Wenn nicht sogar abwegig. 8-|Rüdiger hat geschrieben:
-
guenni
Das verlangt ja auch keiner, so hat ein jeder seine Vorlieben!!
Das verlangt ja auch keiner, so hat ein jeder seine Vorlieben!!
-
Rüdiger
Ich wollte damit den Filmfreunden ihr Hobby nicht miesmachen. Ich hab' das Gefühl, das, was ich meine, wird falsch verstanden bzw. in den falschen Hals gekriegt (das ist aber an sich gar nichts Neues, das Gefühl habe ich eigentlich schon seit sechs Jahren mehr oder weniger durchgängig ...)
Noch ein letzter Versuch; nehmen wir mal an es geht um Sportfreunde. Und nun treffen sich die Sportkegler, haben ein nettes Meeting und sprechen anschließend von echten Sportfans. Dann kann das mißverständlicherweise so klingen, als ob nur Sportkegler richtige Sportfreunde wären, und z.B. Hundertmeterläufer nicht ...
Noch ein letzter Versuch; nehmen wir mal an es geht um Sportfreunde. Und nun treffen sich die Sportkegler, haben ein nettes Meeting und sprechen anschließend von echten Sportfans. Dann kann das mißverständlicherweise so klingen, als ob nur Sportkegler richtige Sportfreunde wären, und z.B. Hundertmeterläufer nicht ...