NDR Aufzeichnung "Der Schatz im Silbersee" Bad Segeberg

WINNETATTOO

NDR Aufzeichnung "Der Schatz im Silbersee" Bad Segeberg

Beitrag von WINNETATTOO »

Hallo Leute,

mein Festplattenrekorder hat heute den Geist aufgegeben und mußte zur Reparatur.

Mein Problem: Jetzt kann ich am 27.09. auf NDR die Aufzeichnung aus Bad Segeberg nicht aufnehmen. Kann mir jemand helfen und die Sendung für mich auf DVD aufzeichnen. Es gibt doch sicher einige Fans, die sich die Sendung sowieso aufnehmen. Porto und DVD wird natürlich ersetzt.

Hier die Daten: "Der Schatz im Silbersee" - NDR Fernsehen - 27.09.2009 - 11:45 Uhr bis 13:45 Uhr

Es wäre toll, wenn sich jemand finden würde. Sonst muß ich wieder monatelang beim NDR nachhaken, ob es eine Kopie für mich gibt.

Bitte meldet Euch bei mir über's Forum oder per email ( ralf.langenegger@t-online.de) !!!!

Danke schon mal ganz herzlich im Voraus!!!!!

Ralf
ReinhardB

Re: NDR Aufzeichnung "Der Schatz im Silbersee" Bad Segeberg

Beitrag von ReinhardB »

Hallo Ralf!

Über kurz oder lang wird die DVD im Original auch wieder über den (Online-)Shop der Karl-May-Spiele Bad Segeberg erhältlich sein – Gesetz der Serie. Also, nicht beim NDR ordern. Dort gibt es nur eine Mitschnittkopie für einen unangemessenen Betrag. Wobei man 17,- Euro für die DVD der Kalkberg GmbH auch nicht gerade als günstig bezeichnen kann, angesichts stetig sinkender Preise im normalen DVD-Handel. Wann es wohl die erste Segeberg-Aufzeichnung auf blu-ray geben wird? ;-)
markus

Beitrag von markus »

Die Technik-Freaks mal wieder:-)). Wollen alles gleich auf dem neusten Stand haben und das möglichst billig. Naja, die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist immer noch stark vorhanden;-)).
Duke

Beitrag von Duke »

markus hat geschrieben:Die Technik-Freaks mal wieder:-)). Wollen alles gleich auf dem neusten Stand haben und das möglichst billig. Naja, die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist immer noch stark vorhanden;-)).
Wenn ich eine komplette Season von Wonder Woman, Star Trek DS9 oder inzwischen gar Smallville mit Bonusmaterial für rund 10 Euro bekomme, sind 17 Euro für 90 Minuten Segeberg schon ziemlich heftig. Zumal es da eben auch nur die TV-Version gibt. Hat in diesem Fall mit Geiz ist Geil nix zu tun.

Michael
markus

Beitrag von markus »

Duke hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Die Technik-Freaks mal wieder:-)). Wollen alles gleich auf dem neusten Stand haben und das möglichst billig. Naja, die Geiz-ist-Geil-Mentalität ist immer noch stark vorhanden;-)).
Wenn ich eine komplette Season von Wonder Woman, Star Trek DS9 oder inzwischen gar Smallville mit Bonusmaterial für rund 10 Euro bekomme, sind 17 Euro für 90 Minuten Segeberg schon ziemlich heftig. Zumal es da eben auch nur die TV-Version gibt. Hat in diesem Fall mit Geiz ist Geil nix zu tun.

Michael
Man muß das im Verhältnis sehen. Dieser Star Trek Film und der andere Kram vermutlich auch, werden zu Millionen auf DVD und Video gepresst, daher der geringe Preis. Bad Segeberg, wieviele wollen den nicht nur gucken, sondern auch ihr eigen nennen? Du und noch 3 oder 4. Das ist ein zu hoher Aufwand, also kostets entsprechend.
Duke

Beitrag von Duke »

markus hat geschrieben:
Duke hat geschrieben:

Michael
Man muß das im Verhältnis sehen. Dieser Star Trek Film und der andere Kram vermutlich auch, werden zu Millionen auf DVD und Video gepresst, daher der geringe Preis. Bad Segeberg, wieviele wollen den nicht nur gucken, sondern auch ihr eigen nennen? Du und noch 3 oder 4. Das ist ein zu hoher Aufwand, also kostets entsprechend.
Die Auflage ist sicher unterschiedlich. Aber bei Wonder Woman ging es einmal so im 30 bis 40 Dollar/Pfund Bereich los, die letzte Season habe ich kürzlich für knapp acht Pfund bekommen. Was für mich auch heißt, dass die Zielgruppe offenbar doch nicht so groß war. DVD-Rohlinge kosten jedenfalls fast gar nichts, der Herstellungsaufwand ist vergleichsweise ebenso gering. 17 Euro ist und bleibt da happig und auch im Vergleich mit anderen Bühnen im oberen Bereich. 10 Euro zum Beispiel in Bischofswerda ist durchaus in Ordnung, die zahl ich gern, auch, um die Arbeit der Bühne noch ein wenig zu unterstützen. Für einen solchen Preis könnten sie garantiert auch in Segeberg noch mehr Scheiben absetzen, was letzlich in der Summe von Vorteil sein müsste. Und auch jetzt schon dürften mehr als drei oder vier an den Aufzeichnungen interessiert sein. Ich hab wenigstens schon mal fünf oder sechs gezählt ;)
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

Bad Segeberg mit einer Hobbybühne gleichzusetzen ist schon gewagt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Erol Sander und andere Schauspieler, deren Beruf es schließlich ist, auch noch einen Teil Extragage verlangen. In einem hast du Recht. Bad Segeberg hat sich in allem immer schon im obersten Preissegment bewegt, aber das ist ja nun auch wieder nicht neu.
Duke

Beitrag von Duke »

reinhardhh hat geschrieben:Bad Segeberg mit einer Hobbybühne gleichzusetzen ist schon gewagt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Erol Sander und andere Schauspieler, deren Beruf es schließlich ist, auch noch einen Teil Extragage verlangen. In einem hast du Recht. Bad Segeberg hat sich in allem immer schon im obersten Preissegment bewegt, aber das ist ja nun auch wieder nicht neu.
Sicher hinkt der Vergleich ein wenig, in Mörschied ging der Preis für die erste offizielle DVD in diesem Jahr übrigens auch schon mehr in Richtung des Segeberger Preises. Aber diese Bühnen zahlen dann auch selbst für die Aufzeichnung und bekommen keine fertige vom NDR geliefert. Und selbst wenn die Aufzeichnung schon im TV war, angesichts der Sendezeit und der Ratings ist auszurechnen, wie viele der Rekordbesucher in diesem Jahr die Sache tatsächlich gesehen haben. Die werden aber schon anfangen zu rechnen und die 17 Euro mit den üblichen Sätzen im Markt vergleichen. Das ist dann letztlich wirklich ein Preis, den sich eher die absolut Unverbesserlichen leisten. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass bei einem Verkaufspreis von 10 oder 12 Euro viel eher auch die "Laufkundschaft" zugreifen würde. Und wenn auf diese Weise größere Auflagen verkauft werden, sollten eigentlich alle profitieren können.

Schönen Sonntag

Michael
markus

Beitrag von markus »

Seid doch froh daß ihr überhaupt was bekommt. In Elspe muß man, wenn man was für zuhause haben will, seine eigene Videokamera mitbringen und selbst aufzeichnen, da kommt kein Fernsehen hin.

So, gleich gehts los;-).
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

markus hat geschrieben:Seid doch froh daß ihr überhaupt was bekommt. In Elspe muß man, wenn man was für zuhause haben will, seine eigene Videokamera mitbringen und selbst aufzeichnen, da kommt kein Fernsehen hin.

So, gleich gehts los;-).
"Seien sie doch froh, dass sie überhaupt etwas zu essen bekommen haben!", sagte der Koch zu den Gästen, denen das Essen rein gar nicht geschmeckt hatte ;-)
HGS

Beitrag von HGS »

Sven Margref hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Seid doch froh daß ihr überhaupt was bekommt. In Elspe muß man, wenn man was für zuhause haben will, seine eigene Videokamera mitbringen und selbst aufzeichnen, da kommt kein Fernsehen hin.

So, gleich gehts los;-).
"Seien sie doch froh, dass sie überhaupt etwas zu essen bekommen haben!", sagte der Koch zu den Gästen, denen das Essen rein gar nicht geschmeckt hatte ;-)
Der gast zahlt in der Regel auch....Für die NDR Übertragung muss man ausser den gebühren nichts zahlen
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Habe mir die letzten ca. 20 Minuten ansehen können (spät auf karl-may-bilder.de entdeckt, daß man auch als Nicht-NDR-Empfänger das Programm per Klick live mitgucken konnte, feine Sache).

Teilweise gar nicht so übel, beeindruckende Optik, ansprechende Effekte, in Ordnung gehende darstellerische Leistungen. Auch wenn mir der Winnetou ein bißchen zu sehr nach Erol Sander 'schmeckte' als nach Winnetou, Charming boy statt Tiefengründelei ... ;-) (aber so kommt's wohl halt besser an bei den Leuten ...)

Und: mir würde es als Darsteller stinken, vor einem Publikum spielen zu müssen, daß bei einer durchaus überzeugend herüberkommenden Liebesszene mit Gelächter und Applaus reagiert ... Haben die ihre eigenen Gefühle schon so weit weggebunkert daß sie mit so etwas sonst nichts mehr anfangen können ?
Rolf Dernen

Beitrag von Rolf Dernen »

Rüdiger hat geschrieben: Und: mir würde es als Darsteller stinken, vor einem Publikum spielen zu müssen, daß bei einer durchaus überzeugend herüberkommenden Liebesszene mit Gelächter und Applaus reagiert ... Haben die ihre eigenen Gefühle schon so weit weggebunkert daß sie mit so etwas sonst nichts mehr anfangen können ?
Das passiert bei Liebesszenen eigentlich immer - wenigstens bei den Aufführungen, die ich gesehen habe. Kannste nix machen...

Ansonsten ist mir aufgefallen, daß Winnetou/Sander mächtig viele weise Sprüche abläßt. Erinnert mich doch stark an seinen Vorgänger.
markus

Beitrag von markus »

Die kleine blaue Lok hat etwas von Emma (die aus der Augsburger Puppenkiste), erfüllt aber doch ihren Zweck;-).
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Rolf,

wie wahr! So wurde ja auch "gojkoeske Züge" zum "Ausdruck des Sommers 2009"
(zumindest unter uns Segeberg-Enthusiasten) gekührt.
:-)

Lieben Gruß,
Christina
Antworten