"Nordstaatlertreff" 2009

Christina

"Nordstaatlertreff" 2009

Beitrag von Christina »

Liebe Karl May Bühnen-, Buch-, Film- und Hörspielfans des Nordens!

Am Abschlusswochenende in Bad Segeberg äußerte Sylvia (Unkrautzensi), die sich in den letzten Jahren stets für ein sog. "Nordstaatler Treffen" einsetzte und dies dann ja auch immer bestens organisierte (an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für Deinen Einsatz, Sylvia!), dass sie es eben dieses Jahr leider nicht übernehmen wird.

Nun hörte ich, dass ich wohl nicht die einzige bin, welche dies bedauert und ungern auf das alljährige Treffen in einem gemütlichen Hamburger Restaurant verzichten mag und dies, obwohl sich einige von uns ja schon auf dem Jubiläumsfest in Radebeul und auch in Bad Segeberg gesehen haben. Oder gerade deshalb? :-)

So übernehme ich jetzt erst einmal das "Staffelholz" aus Sylvias Hand (gebe es nächstes Jahr aber auch gerne weiter).
Kurzum:

Wer Lust und Laune hat über Karl May zu klönen, Neuigkeiten auszutauschen oder einfach auch nur ein paar nette Stunden unter Gleichgesinnten zu verbringen, komme doch
am Samstag, den 17.Okt. 2009
um 18.00 Uhr
ins BIG EASY
Fuhlsbüttler Str. 113
22305 Hamburg / direkt am U/S Bahnhof Barmbek

Park & Ride Parkplätze befinden sich auch direkt am Bahnhof.

http://www.bigeasy-online.de

Für die Tischreservierung bitte ich um Eure Anmeldung
bis zum 14. Okt. hier im Forum oder per Mail unter christinawl@aol.com

Viele Grüße,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 25. Sep 2009, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Kristin
Re: "Nordstaatlertreff" 2009

Beitrag von Kristin »

Ich bin sehr gern dabei - und vielen Dank für das Nehmen des "Staffelstabs"!
Tahoe

Beitrag von Tahoe »

Gute Idee. Wenn es zeitlich hin haut, komm ich gerne. :-)
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Hallöchen,

Ich bin auch gerne wieder mit dabei, hat Spaß gemacht beim letzten Mal.

Bis dann und liebe Grüße, Nathalie ;O)
reinhardhh

Beitrag von reinhardhh »

danke fürs Organisieren, Christina, bin auch dabei, der Reinhard aus Hamburg!
Dietmar

Beitrag von Dietmar »

Zum Nordstaatler-Treff kommen wir (Timo und Dietmar) auch wieder sehr gerne, Schön, dass Christine es veranstaltet.
Zu berichten wird es sicher ne ganze Menge geben, u.a. haben Timo und ich diesmal vieles über Dasing (Süddeutsche Karl May-Festspiele) zu berichten.
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo zusammen,

ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Abend!

Es sei vielleicht schon verraten, dass wir neben Dasing sehr wahrscheinlich auch noch etwas zu Weitensfeld hören dürfen. Und wer mag und Spaß an einer kurzweiligen Spielerei hat, kann an einem May-Quiz teilnehmen mit jeweils 12 Fragen aus den Bereichen Film, Festspiel und Buch. :-)

Bis bald,
Christina
Tahoe

Beitrag von Tahoe »

Also bei mir klappt`s dann zeitlich auch. Freu mich dann schon mal auf Samstag.
Kristin

Beitrag von Kristin »

Vielen Dank an alle, die gestern im "Big Easy" an unserem Nordstaatlertreff teilnahmen - ich fand, es war ein sehr netter Abend in gewohnter Atmosphäre.
Unserer Runde bestand in ihrer Endfassung dann ja ausschließlich aus Bühnenfans, wobei die Bühne in Segeberg ausnahmsweise außen vor blieb - stattdessen war Interessantes aus Daing, Weitensfeld und Elspe zu hören.
Fotoalben sind übrigens out. Der Fan von Welt lässt nun Fotobücher drucken - haben wir den Bildern etwa beim letzten Mal zu sehr mit unseren Fingern betatscht? Im Ernst, so ein Fotobuch ist eine tolle Sache und für so ein Treffen natürlich ideal!

Ganz besonders Dank an Christina für die Organisation und für das tolle Quiz! ...und das sage ich nicht nur, weil Nathalie und ich nach drei heiß umkämpften Stechfragen schließlich den Sieg davontrugen und den Preis mit nach Hause nehmen durften.

Freue mich schon aufd nächste Mal!
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Und wurden da über die Bühnen so große Geheimnise besprochen, dass Nichtteilnehmer nichts davon wissen dürfen?
Christina

Beitrag von Christina »

@NorbertS.

Warum so unfreundlich? Meinst Du wirklich, dass da jemand gerne antworten mag? (Rethorische Frage)
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo zusammen,

leider sind die Fotos nicht so besonders geworden. Einige geben jedoch -wie ich finde - zumindest atmösphärisch etwas von unserem unterhaltsamen langen Abend (die letzten gingen nach 23 Uhr) mit sehr netten Leuten und vielen interessanten Gesprächen wieder.
Auf einem Foto sind auch auch die glorreichen Quizkönniginnen ;-) mit dem tatsächlich sehr hart erkämpften Preis (einem edlen Weißwein-Tropfen aus dem Hause Schloß Wackerbart/ Radebeul) zu sehen.
Die Fotobücher über Dasing und Weitensfeld waren übrigens eine absolute Augenweide!
Und so gerne ich über die verschiedensten Bühnen lese, am schönsten sind und bleiben doch die Live-Berichte. Dank dafür!

Schön war's!

Gruß,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 23. Okt 2009, 14:39, insgesamt 3-mal geändert.
Norbert.S

Beitrag von Norbert.S »

Also unfreundlich war es von mir in keinster Art und Weise gemeint.
Habe aber auch nicht das geringste Problem wenn es keine Antwort dazu gibt.
Zuletzt geändert von Norbert.S am 13. Jul 2011, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sven Margref
Site Admin

Beitrag von Sven Margref »

Für Christine stelle ich mal Links zu den Photos online:

Photo 01
Photo 02
Photo 03
Photo 04
Tahoe

Beitrag von Tahoe »

Es war in jedem Fall ein sehr schöner und interessanter Abend. Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr. :-)
Antworten