Neukirchen-Fluyn

guenni

Neukirchen-Fluyn

Beitrag von guenni »

Bald geht es los. Neukirchen-Fluyn und Karl May!
Leider gibt es noch keine klare Aussage über die Gäste.
markus

Re: Neukirchen-Fluyn

Beitrag von markus »

Darf man auch erfahren um was es sich handelt?
Angel

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Darf man auch erfahren um was es sich handelt?
Hier die frühesten Ankündigungen:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
http://www.rp-online.de/public/article/ ... Vluyn.html

Hier das (fast) Aktuellste, auf das Plakat Karl May Tage Neukirchen Vluyn klicken
http://www.winnetou4.de/
Zuletzt geändert von Angel am 13. Aug 2009, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Wahr & unwahr, Folge Dreihundertelf

Wahr ist, daß Martin Böttcher nicht teilnimmt, weil er mit Arbeiten zu "1000 Schweine und ein Mord" beschäftigt ist.

Unwahr ist, daß sich dieser Titel in irgendeiner Weise auf May-Kommerzialisierung bezieht ...

:-)
Angel

Beitrag von Angel »

@Rüdiger,
mein Ideologe und Weltverbesserer
Ich habe meinen Text im vorherigen Beitrag dahingehend abgeändert
(Hier das (fast) Aktuellste, auf das Plakat Karl May Tage Neukirchen Vluyn klicken ...)
nun zufrieden ?

;-)

Zu Deinem Text ...
... das ist der offiziellen HP von Martin Böttcher zu entnehmen
Zitat:
Er wäre gerne nach Neukirchen Vluyn gekommen doch dazwischen gekommen ist ihm die Musik für die nächsten beiden "Pfarrer Braun"-Filme (Nr. 17: "1000 Schweine und ein Mord" + Nr.18: "Kur mit Schatten").
Er habe für die Fertigstellung dieser Kompositionen sogar seinen Urlaub abbrechen müssen ... Zitat Ende

http://www.martin-boettcher.net/

Der Ärmste, ich hätte ihm seine Ferien wirklich vergönnt, er braucht mal eine Pause vom kreativen Schaffen ...
... so wie auch ein Herr namens W., in Mannheim ansässig, sonst qualmt das werte, hübsche Köpfchen ...

;-)))
guenni

Beitrag von guenni »

Dunja Rajter, Chris Howland, Marie Versini! das ist der letzte Stand!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Angel hat geschrieben:
mein Ideologe und Weltverbesserer
Ach wo. Hier wie dort ist nichts zu bessern, nichts zu bösern, hat schon Friedrich der Große gesagt ...

;-)
Angel hat geschrieben:
Ich habe meinen Text im vorherigen Beitrag dahingehend abgeändert
[...] nun zufrieden ?
Ich bezog mich gar nicht auf Deinen Beitrag ...
Angel

Beitrag von Angel »

guenni hat geschrieben:Dunja Rajter, Chris Howland, Marie Versini! das ist der letzte Stand!
Na endlich mal jemand, der die aktuellen News über die erscheinenden Personen weiß, ... an der Quelle saß der Knabe ... und nicht immer diese vagen Halbwahrheiten!
Makimoteht

Beitrag von Makimoteht »

Hallo KM-Freunde!

Der Beitrag, der über das Plakat-Bild meiner HP zu den KM-Tagen in Neukirchen-Vluyn führt, ist schon etwas älter und hatte bis vor wenigen Tagen auch noch Priorität. Das Martin möglicherweise nicht kommen würde waren erst
nur wage Vermutungen. Mal war zu hören das seine Gattin Krank sei, dann - wie auch jetzt auf seiner Hp zu lesen - das er Termine hat und Komponieren muss um Abgabe Termine halten zu können.
Wir dürfen dies nicht verteufeln oder schlecht reden; bedenken wir doch auch seine Aktivitäten gegenüber uns Fans.
"Wenn er Zeit hatte - und hat - dann war er da"!
Gestern erst gab es Anlässlich meines Besuches in der Kultur Halle, Wo wir die Ausstellung vorbereitet haben, dann "Klare" Antworten auf die Fragen im Bezug auf Stars die teilnehmen werden.
Dieses habe ich dann umgehend im Forum von Winnetou4.de an die Fans und Freunde weiter gegeben.
Ich bin mir relativ sicher das es schöne Tage in Neukirchen-Vluyn werden!
markus

Beitrag von markus »

Eigentlich wollte ich der Angel erst böse sein daß sie mir anstatt in 1-2 Sätzen zu sagen um was es sich handelt, mir lieber ein paar Links um die Ohren haut (und die nicht nur links, sondern auch rechts), so nach dem Motto "Guck mal wie du klar kommst, lies oder stirb faul!", aber da ich jetzt inzwischen so halbwegs mitgekriegt habe um was es geht, sei ihr verziehen;-).

Denn mein Interesse war erst dieser daß ich um die Ecke von Neukirchen-Fluyn wohne und ich dachte es handelt sich um Karl May, aber...
Dunja Rajter, Chris Howland, Marie Versini!
;-))
guenni

Beitrag von guenni »

Nun es wird gemischt sein.
Donnerstag: 19:00 Uhr Durch die Wüste und um die ganze Welt. Vortrag von Prof. Dr. Werner Jung Uni Duisburg-Essen
Freitag: 19:30 Uhr Lesung aus Winnetou1 unter der Leitung des Dramaturgen des Kresh-Theaters Krefeld Helmut Wenderoth
Eine Sammlerbörse gibt es auch noch.
Vielleicht ist etwas für dich dabei!!
Ich glaube in Neukirchen-Vlyhn wird zum ersten mal eine gemischte Veranstaltung ablaufen. Nicht nur der Autor May oder nur die Filme nach May, sonder beiden Ausrichtungen wird eine Plattform geboten.
markus

Beitrag von markus »

Meinst du Donnerstag den 20. August und Freitag den 21. August? Wie gut daß ich da Spätschicht hab. Tja damit hat sich das für mich wohl erledigt.
guenni

Beitrag von guenni »

markus hat geschrieben:Meinst du Donnerstag den 20. August und Freitag den 21. August? Wie gut daß ich da Spätschicht hab. Tja damit hat sich das für mich wohl erledigt.
Wer hat nun Glück gehabt durch die Spätschicht? Die Veranstaltung oder du ;-))))
markus

Beitrag von markus »

Wenn ich die Traute hätte bei solchen Veranstaltungen durch Zwischenrufe meine Meinung kund zu tun, dann würde ich sagen hat die Veranstaltung immenses Glück gehabt. Aber in Wahrheit ist es für sie egal ob ich komm oder nicht, sie wird mich nicht vermissen. Es kann eher sein daß ich Pech habe, mal eine der wenigen Karl-May-Veranstaltungen vor meiner Haustüre zu verpassen. Aber wäre früher drauf hingewiesen worden, hätte man auch besser planen können mit Urlaub oder Stunden abfeiern, oder es am Wochenende stattfinden lassen wo alle können (nur mal so als Tip Leute;-) ). Was solls...so what and...so long...;-)).
Angel

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Eigentlich wollte ich der Angel erst böse sein daß sie mir anstatt in 1-2 Sätzen zu sagen um was es sich handelt, mir lieber ein paar Links um die Ohren haut (und die nicht nur links, sondern auch rechts), so nach dem Motto "Guck mal wie du klar kommst, lies oder stirb faul!", aber da ich jetzt inzwischen so halbwegs mitgekriegt habe um was es geht, sei ihr verziehen;-)
Hat jetzt wieder mal nix mit K.M. zu tun, aber man wird ja immer wieder zu einem Wortgefecht herausgefordert ...
... Ach ja, Links um die Ohren hauen, so war's aber nicht gemeint, war nur kurz und knapp gehalten, ganz gegen meine sonstige Natur (Du weißt schon das mit dem abschweifen/umschweifen und so) ... wie heißt's aber auch in der Kürze liegt die Würze.
Übrigens kann Markus einem B-Engel obwohl Angel-ika heißt wörtlich aus dem griechischen übersetzt ja bloß die Engelhafte/Engelgleiche, also nix mit wirklichem Engel, überhaupt böse sein?

;-)))

... und mal so beiläufig blöd gefragt, kommen beim Mayster eigentlich in seinen vielen Werken auch irgendwo Engel vor (ich kenn nur seine Wild-West und Orientgeschichten) seine anderen unzähligen Bände nicht?
Antworten