02.08. - VOX - Das perfekte Promi Dinner

ReinhardB

02.08. - VOX - Das perfekte Promi Dinner

Beitrag von ReinhardB »

Am Sonntag, 02. August zeigt VOX ab 20.15 Uhr in seiner Fernsehreihe "Das perfekte Promi Dinner" sein zweites Mallorca-Special. An den Kochtöpfen dieses Mal die beiden Segeberg-Titanen Martin Semmelrogge (im aktuellen Stück als 'Cornel Brinkley' und Patrick Bach (der 'Martin Baumann' in 'Unter Geiern' 2004). Am Herd bekommen sie Konkurrenz durch Konrad Krauss (u.a. 'Verbotene Liebe') sowie Modell Monica Ivancan.
Sven Margref
Site Admin
Re: 02.08. - VOX - Das perfekte Promi Dinner

Beitrag von Sven Margref »

Konrad Krauss ist übrigens auch ein Ex-Segeberg-Darsteller - es wird also ein kleines Kalkberg-Dinner :-)
ReinhardB

Beitrag von ReinhardB »

Stimmt! Kam mir auch gleich irgendwie bekannt vor ... :)

Aber lang, lang ist´s her – 1982 als ‘Old Shatterhand‘ an der Seite von ‘Winnetou‘ Klaus-Hagen Latwesen in "Winnetou – Der rote Gentleman" ... Na, man darf also gespannt sein, was die drei sich zu erzählen haben ...

Ist der eigentlich verwandt mir Helmut Krauss, dem bekannten Sprecher und Schauspieler (u.a. ‘Gastwirt Don Geronimo‘, Segeberg 2005)?
Angel

Beitrag von Angel »

ReinhardB hat geschrieben:Ist der eigentlich verwandt mir Helmut Krauss, dem bekannten Sprecher und Schauspieler (u.a. ‘Gastwirt Don Geronimo‘, Segeberg 2005)?
Soviel ich weiß sind sie, außer der Namensgleichheit, nicht miteinander verwandt.
Der Konrad K. erblickte 1938 in Wilhelmshaven/Norddeutschland das Licht der Welt.
Der Namensvetter Helmut K. (Jahrgang 1941) nennt das schwäbische Augsburg seinen Geburtsort.
Kindern (... und mittlerweilen den Kinderschuhen Entwachsenen) dürfte er als Nachbar "H. Paschulke" aus der langjährigen TV "Pusteblume/Löwenzahn-Serie"(seit 1979) ein Begriff sein ...
markus

Beitrag von markus »

Ja richtig, der dicke spießige Nachbar von Peter Lustig. Das waren noch herrliche TV-Zeiten. Gibts die Sendung eigentlich noch?
Angel

Beitrag von Angel »

markus hat geschrieben:Ja richtig, der dicke spießige Nachbar von Peter Lustig. Das waren noch herrliche TV-Zeiten. Gibts die Sendung eigentlich noch?
@Markus, mein Allerwertester

Naturalmente gibt es die noch ...
... genauso wie die Sendung mit der Maus, dem blauen Elefanten und der kleinen gelben Ente ...
... oder auch Rudi der Rabe, der Koffer und Frau Siebenstein
... oder auch Käptn Blaubär "Alles im Lot auf'm Boot", seine drei "Kinnings" ähm Enkel und Hein Blöd
... die Biene Maja mit ihrem faulen Freund Willi und Flip dem Grashüpfer
... oder Wiki der Wikinger
Alles zu finden im Kinderkanal, brauchste bloß im aktuellen TV Programm nachgucken ...

;-)

Nur der "Peter Lustig" im Bauwagen hat Ende 2005 aus Altersgründen den Löffel pardon wollt sagen das Kommando abgegeben ...
Seit 2006 ist "Fritz Fuchs" (Guido Hammesfahr, füheres Ensemblemitglied um "Ladykracher/in" Anke Engelke) mit seinem Berner Sennenhund "Keks" in der Sendung als Lustigs Nachfolger aktiv
Zu sehen ebenfalls im KiKa, soviel ich mitbekommen habe täglich 16:00 Uhr, Ausnahme, immer wieder Samstags

;-)

Reichen die Auskünfte in's Kinderreich nun dem werten Herrn ...
Ach ja, wo wir schon dabei sind, wir werden wissentschaftlich erwiesen mit zunehmendem Alter wieder kindlich oder war's doch eher senil?
So langsam fängst an, aber das ist ja nix neues, darüber brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren, ergo unterlassen wir's mal geflissentlich

;-)))
markus

Beitrag von markus »

Angel hat geschrieben:
markus hat geschrieben:Ja richtig, der dicke spießige Nachbar von Peter Lustig. Das waren noch herrliche TV-Zeiten. Gibts die Sendung eigentlich noch?
@Markus, mein Allerwertester

Naturalmente gibt es die noch ...
... genauso wie die Sendung mit der Maus, dem blauen Elefanten und der kleinen gelben Ente ...
... oder auch Rudi der Rabe, der Koffer und Frau Siebenstein
... oder auch Käptn Blaubär "Alles im Lot auf'm Boot", seine drei "Kinnings" ähm Enkel und Hein Blöd
... die Biene Maja mit ihrem faulen Freund Willi und Flip dem Grashüpfer
... oder Wiki der Wikinger
Alles zu finden im Kinderkanal, brauchste bloß im aktuellen TV Programm nachgucken ...

;-)
Bis auf den Raben alles bekannt. Mit meinem Sohn schonmal die Maja geguckt und letztens Wiki, aber er steht da lieber auf die Eisenbahn mit Thomas oder so und einem kleinen grünen Traktor (oder war er jetzt rot?). So ändern sich die Zeiten und Geschmäcker. Zum Glück hält er nichts von diesem Schwammkopf und den Teletubbis;-)).

Übrigens erwähnte ich es hier mal bereits daß ich überhaupt keine Programmzeitschrift besitze und überhaupt kaum noch TV schaue;-).
Angel hat geschrieben:Nur der "Peter Lustig" im Bauwagen hat Ende 2005 aus Altersgründen den Löffel pardon wollt sagen das Kommando abgegeben ...
So alt war er doch noch gar nicht. Gut, es sind glaub ich schon locker 25 Jahre her als ichs noch regelmäßig gesehen habe. Hoffe er lebt noch.

Viele belächelten ihn ja als den Erklär-onkel. Aber ich sag dir was, den hätt ich gern als Lehrer gehabt (hab von ihm eh so manches mehr und besser gelernt als von meinen Lehrern).;-)
Angel hat geschrieben:Reichen die Auskünfte in's Kinderreich nun dem werten Herrn ...
Mit nichten. Mein Wissensdurst in der Hinsicht ist unendlich. Aber für heute ist es ok...;-)
Angel hat geschrieben:...wir werden wissentschaftlich erwiesen mit zunehmendem Alter wieder kindlich oder war's doch eher senil?
Bei mir würde eher letzteres zutreffen, wenn überhaupt;-), denn kindlich, oder sagen wir eine gewisse Kindheit und gesunde Naivität habe ich mir erhalten können. Das Kind im Manne. Vieleicht habe ich deswegen mehr von Karl May als so mancher andere. Vieleicht ist es auch nur Nachholbedarf weil ich als Kind/Jugendlicher nie Karl May gelesen habe, aber ich genieße ihn von mehreren Leseebenen aus. Die einen sehen nur das Abenteuer, die anderen nur das alegorisch/symbolische. Ich genieße beides, mal zur selben Zeit, oder auch mal abwechselnd, ganz wies kommt. Host mi?;-))

Übrigens apropo zunehmendes Alter. Da fällt mir in dem Zusammenhang ein Zitat ein das ich letztens las und das hier passt, hau mich um von wem: "Mit zunehmenden Alter werden wir nicht weiser, sondern lediglich vorsichtiger.";-)
Antworten