Michael Jackson ist tot.

markus

Re: Michael Jackson ist tot.

Beitrag von markus »

Ich amüsier mich immer wieder köstlich bei einigen Zeitgenossen die die Ironie in manchen Aussagen nicht erkennen, vor allem dann nicht wenn sie einem förmlich ins Gesicht springen;-)).
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich hab's auch nicht erkannt, bzw., war mir unsicher. Und das mit dem y und r versteh' ich immer noch nicht.
markus

Beitrag von markus »

Manchmal braucht man keinen Smiley um die Ironie zu erkennen, denn ernst kann es keinem sein zu sagen als Zeuge Jehovas eine glückliche Kindheit gehabt zu haben (was aber nicht heißt daß man als röm. kath. eher eine glückliche Kindheit hat).

Das mit dem y und r hab ich mir auch erst nach einiger Zeit zusammenreimen können, aber ist etwas weit her geholt. Maykarl - läßt man y und r weg wird daraus Makal. Also muß das erste a noch durch ein i ersetzt werden, das k durch ein ch und vor dem l noch ein e hin dann wird daraus Michael. Puh, der GP hat bei weitem noch eine größere Fantasie als ich und kommt auch noch ungeschoren damit durch;-)).
Rehkitz

Beitrag von Rehkitz »

Da hab ich doch grade beim Überfliegen gedacht, toll, da hat er sogar die Kurve bis hin zu Rüdiger geschafft, aber das "Puh" gehörte wohl nicht mehr zur Erklärung...

;o)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Bißchen mehr Respekt vor alten Männern, ja ? Junges Ding ...

:-)

gez. Winfried van Sinnen, Gast-Müntefering

(und bitte nicht so rumblödeln hier bei dem ernsten Threadthema. Muß die Zeigefingerconnection ("Dröge e.V.") denn erst wieder schimpfen.)
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:Bißchen mehr Respekt vor alten Männern, ja ?
Es steht auf jeder Wand, neue Männer braucht das Land...
;-)
und bitte nicht so rumblödeln hier bei dem ernsten Threadthema. Muß die Zeigefingerconnection ("Dröge e.V.") denn erst wieder schimpfen.
Ich warte drauf...;-))
markus

Beitrag von markus »

Der Verein "Dröge e.V." hat sich eben umbenannt, in "Marabu e.V.". Das ist diese bekannte afrikanische Storchenart mit dem "Ich-bin-besser-als-du-blick!".

;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Man könnte den „Ich – bin – besser – als - du“ – Blick auch noch ergänzen, etwa „Ich – bin –besser – als – du – das – heißt – eigentlich – habe – ich – nicht – allzu – viel – drauf – aber –deine – Nase – paßt – mir – eh – nicht – und – wenn – ich – die – Chance – habe – in – den – Augen – der – Welt – oder – kompakten – Majorität – die – es – auch – lieber – schlicht – und – einfach – hat - objektiv - recht – zu – bekommen – nutze – ich – das – natürlich – und – versuche – dir – eins – auszuwischen, ist – mir – eh – ein - Bedürfnis“, aber man sollte vielleicht auch nicht allzuviel hineininterpretieren in die Vögel, sich nicht über Gebühr mit ihnen beschäftigen ...

;-]
markus

Beitrag von markus »

Naja, in verkürzter Form kann man es natürlich auch so darstellen;-)).
markus

Beitrag von markus »

Das ist übrigens der Vorsitzende des Marabu-vereins:
http://www006.upp.so-net.ne.jp/africa/P ... marabu.jpg

(alt werde ich hier mit Sicherheit nicht)

;-))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Dachte ich mir gleich, daß der so aussieht ... einen Gesichtsausdruck in der Art hatte ich erwartet, als ich mutig achselzuckend den Link anklickte ... auch diese so flexibel wirkende Haltung ...

:-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Jürgen Fliege schreibt in seiner Kolumne im aktuellen Heft seiner Zeitschrift in Zusammenhang mit Michael Jackson und dessen Beerdigung interessante Sätze.

"Was interessiert mich eine vermeintlich falsche Nase, wenn das Herz stimmt?"

"Und in seinen umstrittensten Zeiten habe ich Maximilian Schell immer zugestimmt, der zu Michael Jackson hielt, als alle Welt die eigene Perversion unter die Bettdecke des Musikers schob."

"Und so habe ich geweint und applaudiert wie all die farbigen Christenmenschen in Los Angeles, als der Pfarrer den Kindern zurief: 'Euer Vater war nicht seltsam! Seltsam waren die Dinge und Menschen, mit denen er sich auseinandersetzen mußte!'
Umso mehr bin ich wütend über die Gesellschaftsreporter in aller Welt, die sich über die Abschiedsfeier die Mäuler zerreißen. Alles wissen sie besser und alles haben sie immer schon besser gemacht und gewußt! Herr, erbarme dich der kleinen Geister!"

"Haltet Euch doch zurück mit Euren Kommentaren und schnellen Lippen! Es könnte sein, daß Eure Beerdigung erbärmlicher sein wird!"

Diese Aussagen finde ich, auch themenübergreifend (es läßt sich übertragen, es muß nicht um die Beerdigung von Michael Jackson gehen) sehr interessant. Und vorzüglich.

Überhaupt ein interessanter Mann, dieser Fliege. Seine Zeitschrift kommt mir zwar manchmal insgesamt zu friedefreudeeierkuchenhaft blauäugig-unkritisch wirkend daher, aber so ein Text reißt es dann sozusagen durchaus wieder heraus ...
HGS

Beitrag von HGS »

Moin!

Wow, ob nun wegen Michael Jackson oder XYZ - das ist mal eine Reaktion, die die oberflächlichkeiten dieser Welt kritisiert ohne polemisch zu wirken!
Ich konnte Jürgen Fliege nie etwas abgewinnen und kann es heute auch nicht, aber: Recht hat dieser Mensch!
Leider wird allzu häufig der Mensch nach Oberflächlichkeiten und einem "scheinbar" bzw Sätzen wie: "haste gehört, der und der hat das so und so und irgendwie gemacht". Mir fällt dort spontan eine recht aktuelle Single der Ärzte ein, die folgenden Text hat:
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut?
Hast du hohe Schuhe oder gar einen Hut
Oder hast du etwa ein zu kurzes Kleid getragen
Ohne vorher deine Nachbarn um Erlaubnis zu fragen?

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Du hast doch sicherlich ne Bank überfallen
Wie könntest du sonst deine Miete bezahlen? Und
Du darfst nie mehr in die Vereinigten Staaten
Denn du bist die Geliebte von Osama bin Laden

Rasierst du täglich deinen Damenbart oder
Hast du im Garten ein paar Leichen verscharrt?
Die Nachbarn haben da so was angedeutet
Also wunder dich nicht, wenn bald die Kripo bei dir läutet

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Und wahrscheinlich ist ihnen das nicht mal peinlich
Es fehlt ihnen jede Einsicht
Und wieder mal zeigt sich: Sie sind kleinlich
Unvermeidlich fremdenfeindlich

Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon? Nämlich
Du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten
Quelle: plyrics.com

Wie ich finde nicht nur ein passender Text, sondern in Kombination mit Flieges aussage sogar etwas durchaus gutes und vor allem wahres!

Merci Rüdiger fürs einstellen!

LG
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

HGS hat geschrieben:Ich konnte Jürgen Fliege nie etwas abgewinnen
Ich schon. So "ganz sicher" bin ich mir bei ihm zwar auch manchmal nicht, aber wenn er so richtig Tacheles redet wie in diesem Fall, und wie er das auch in seinen Sendungen sowie als Seelsorger des öfteren tut, dann finde ich ihn klasse.
HGS hat geschrieben:und kann es heute auch nicht, aber: Recht hat dieser Mensch!
und das gefällt mir nun von Dir sehr gut: Objektivität unabhängig von persönlichem Geschmack. Regelrecht wohltuend und leider sehr selten.
HGS

Beitrag von HGS »

und das gefällt mir nun von Dir sehr gut: Objektivität unabhängig von persönlichem Geschmack. Regelrecht wohltuend und leider sehr selten.
Danke, aber das war nicht immer so. Lernprozess des Lebens geprägt durch Erfahrungswerte. Aber immerhin noch bevor ich 30 werde! :-)

LG
Antworten