Auf die Gefahr hin...
-
Rüdiger
Re: Auf die Gefahr hin...
Und übrigens (da wir gerade bei Foren – Kultur – Kritik sind, Achtung, Augenzwinkern, aber nur innerhalb der Klammer), Ihr immer mit Euren Äußerlichkeiten ... (wenn man es von wegen Ausstrahlung usw. „hat“, kommen sie einem mit Anzügen ... in einen Anzug kann man „jeden Idioten“ stecken, darum geht’s doch nicht ... (da das jetzt auch keiner versteht, sei erwähnt, daß sich das auf einen gewissen Fernsehauftritt samt Reaktionen vor einiger Zeit bezieht. Ich hoffe und habe eine gewisse Chance daß die auf deren Reaktion sich die gallige Bemerkung bezieht es trotzdem nicht merkt ...))
Und wieso Schwarzwald ... ich seh’ ein Gesicht und da seh’ ich meinen Bruder.
(Hast Du Schwarzwald-Kleidung an ? Ich seh’ nix ... davon versteh’ ich auch nichts, von Kleidung, mein’ ich)
Und wieso Schwarzwald ... ich seh’ ein Gesicht und da seh’ ich meinen Bruder.
(Hast Du Schwarzwald-Kleidung an ? Ich seh’ nix ... davon versteh’ ich auch nichts, von Kleidung, mein’ ich)
-
markus
Man kann und will mich anscheinend immer noch nicht verstehen, das bestätigt meine Theorie vom Super-Gam aufs äußerste. Man muß hier wohl pausenlos den Pausenclown spielen, sonst kommt man schwer in Verdacht ein Spielverderber zu sein. Daß ein Mensch auch mal ein Recht drauf hat Ernst und weniger gut gelaunt zu sein, zählt anscheinend gar nicht.Angel hat geschrieben:Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Willst Du was loswerden, brauchst Du einen "seelischen Mülleimer" der Dir zuhört?markus hat geschrieben: ... Und das nicht nur hier im Forum, auch im täglichen Leben im Umgang mit Menschen. Da erlebst du Sachen sag ich dir, sag ich dir lieber nicht...;-)
Vorschlag: Dann mal los, aber nicht unbedingt hier ...
Aber gut, wenn dir liebe Angel, manchmal die Galle überläuft, so darf mir auch mal eine Laus über die Leber laufen, gelle. Bei mir darf alles wohnen, ich werfe nur raus was keine Miete zahlt, th´is clear;-).
-
Rüdiger
So ist das. Und die (Pausen -) Clownerien werden dann auch des öfteren auf einem weitaus geringeren Level verstanden als angedacht ...Markus hat geschrieben: Man muß hier wohl pausenlos den Pausenclown spielen, sonst kommt man schwer in Verdacht ein Spielverderber zu sein.
(„Das ist Österbüll-Söderup ! Hier gehören Sie hin !“; aus einem Fernsehfilm mit Uwe Friedrichsen, ist schon länger her)
:-)
(Uih, das Stichwort Galle hat aber ordentlich gewirkt heut’ ...)
-
Marlies
... gut versteckt das pijama eh? ... wegen einem Bild zieh ich mich nicht unbedingt 'sunday best' an.
Nu mal ernst ... kann mir jemand erklaeren was ein GAM, oder ein Super-GAM ist ... sorry ... neue Deutsche Sprak schwere Sprak.
Meine alten Gold Ringe haben da noch 'gam' drin reingestemelt - ich nehme nicht an dass der 'insider joke' was gold'nes sein kann - ich gehe immer davon aus dass die einzige dumme Frage die war die nicht gefragt wurde - ausser hier, of course, it's a liiiiitle different here ... methinks.
Nu mal ernst ... kann mir jemand erklaeren was ein GAM, oder ein Super-GAM ist ... sorry ... neue Deutsche Sprak schwere Sprak.
Meine alten Gold Ringe haben da noch 'gam' drin reingestemelt - ich nehme nicht an dass der 'insider joke' was gold'nes sein kann - ich gehe immer davon aus dass die einzige dumme Frage die war die nicht gefragt wurde - ausser hier, of course, it's a liiiiitle different here ... methinks.
-
Rüdiger
Größtes anzunehmendes Mißverständnis. Wurde schon mehrmals erklärt. Aber auch mehrmals erklären nützt ggf. nichts, so ist das halt (bei mir übrigens auch. Ich stänker' ja nicht nur über die anderen, th' is clear.)
;-]
(Geht essen)
(Aber um zumindest eins von dreihundertsiebenundachtzigtausend Mißverständnissen abzuschwächen: ich WEISS NICHT, was Du da anhast, ob das Schwarzwaldkleidung, Pyjama, offen oder versteckt, oder sonst etwas ist. Und auch nicht ob das "was Besonderes" ist oder nicht. Ich guck' auf Gesichter, nicht auf Kleidung.)
;-]
(Geht essen)
(Aber um zumindest eins von dreihundertsiebenundachtzigtausend Mißverständnissen abzuschwächen: ich WEISS NICHT, was Du da anhast, ob das Schwarzwaldkleidung, Pyjama, offen oder versteckt, oder sonst etwas ist. Und auch nicht ob das "was Besonderes" ist oder nicht. Ich guck' auf Gesichter, nicht auf Kleidung.)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 4. Jun 2009, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Marlies
@ rodger - Das mit dem Schwarzwald schien mir logisch. Wenn'd schon den Bruder in mir siehst, muss dein Bruder mir sehr aehnlich sehen - ein Eskimo kommt von ... von ... ebenda, ein Apache kommt von da drueben, also eben, mann sieht's am Gesicht and (meerschtenteels) vonwoher diverse Leutchen so hergekommen sind mal so anno dazumal. Da die Bugmanns alle aus dem Schwarzwald kommen, und ich in dir Erinnerungen an deinen Bruder erwecke dachte ich nur ... female logic - no?
-
Marlies
das 'wurde schon mehrmals erklaert' nuetzt bei mir nichts weil ich eben nicht immer und mehrmals hier herumlungere ... ;-) aber danke fuer die Erklaerung ... WEBNGG.
-
Rüdiger
Siehste, jetzt wo Du's erklärt hast versteh' ich's besser ... Kommunikation ist also nicht immer sinnlos ...Marlies hat geschrieben: @ rodger - Das mit dem Schwarzwald ...
(und in Sachen Foto habe ich meinen vorigen Beitrag noch ergänzt. Nach Galle nun Völkerverständigung, ist doch auch schön ...)
;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 4. Jun 2009, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
Rüdiger
Es war heute und in diesem Thread ...Marlies hat geschrieben:das 'wurde schon mehrmals erklaert' nuetzt bei mir nichts weil ich eben nicht immer und mehrmals hier herumlungere ... ;-) aber danke fuer die Erklaerung ... WEBNGG.
;-)
"WEBNGG" versteh' ich jetzt nicht ...
-
Marlies
Werde Es Bei Naechster Gelegenheit Gebrauchen.
Da muss ich was uebersehen haben ... war auch beim Nachtessen so zwischendurch mal.
Acronyms sind bei mir hoffnungslos verloren, irgendwie muss ich das ganze Wortbild sehen.
Da muss ich was uebersehen haben ... war auch beim Nachtessen so zwischendurch mal.
Acronyms sind bei mir hoffnungslos verloren, irgendwie muss ich das ganze Wortbild sehen.
-
Rüdiger
@Marlies
Mein Bruder kommt wie ich aus Oldenburg. Da ist es auch wie im Schwarzwald. Da gibt es zwar weder Berge noch Wald (in dem Ausmaß), und auch sonst ist allerhand ganz anders, aber trotzdem. Nicht nur Provinz ist ein geistiger Zustand (oder auch eine Atmosphäre, eine Mentalität), wie Günther Büch seinerzeit auf dem Marktplatz von Moers sehr schön sagte, sondern auch Schwarzwald. Nur pflegen die meisten gewisse Parallelen (generell) halt nicht zu sehen, die halten sich, wie schon im Thread erwähnt, mehr an Äußerlichkeiten ...
(Geht essen. 2. Versuch)
Mein Bruder kommt wie ich aus Oldenburg. Da ist es auch wie im Schwarzwald. Da gibt es zwar weder Berge noch Wald (in dem Ausmaß), und auch sonst ist allerhand ganz anders, aber trotzdem. Nicht nur Provinz ist ein geistiger Zustand (oder auch eine Atmosphäre, eine Mentalität), wie Günther Büch seinerzeit auf dem Marktplatz von Moers sehr schön sagte, sondern auch Schwarzwald. Nur pflegen die meisten gewisse Parallelen (generell) halt nicht zu sehen, die halten sich, wie schon im Thread erwähnt, mehr an Äußerlichkeiten ...
(Geht essen. 2. Versuch)
-
Marlies
dann ist dein Bruder ein Ehren-Schwarzwaelder. Ist mir eine Ehre - vermute ich ...
-
Rüdiger
zur Abrundung (das ist ja immer dieser Standard-Spruch: "... sowie (dies und jenes) rundeten das Buch / den Abend / den Thread ab")
http://www.schwarzwald-mädel.de
Es gibt dort auch die Menüpunkte "Mädel tierisch" und "Mädel Laden", letzteren habe ich zunächst falsch verstanden.
http://www.schwarzwald-mädel.de
Es gibt dort auch die Menüpunkte "Mädel tierisch" und "Mädel Laden", letzteren habe ich zunächst falsch verstanden.
-
Marlies
Na siehste ... die Welt dreht sich immer im Kreise ... nu simma wieda bei meinem Lieblingsthema ... Autogramme ...

(Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer - @ Schwarzwaldmaedel) [Bild laded leider nicht :-( ]

Roy Black, Architekt Hannes Cremer in der 'Schwarzwaldfahrt')
okay, okay ... I'll go now ...

Ueber Nacht - ein Wunder !!! man dankt fuer Wasser - nach 10 Jahren fliesst er endlich wieder - der 'creek'.

(Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer - @ Schwarzwaldmaedel) [Bild laded leider nicht :-( ]

Roy Black, Architekt Hannes Cremer in der 'Schwarzwaldfahrt')
okay, okay ... I'll go now ...

Ueber Nacht - ein Wunder !!! man dankt fuer Wasser - nach 10 Jahren fliesst er endlich wieder - der 'creek'.