... Komm, Heiliger Geist, auf uns herab!
Dein Trost erhellt uns Leiden und Grab.
Von dir kommt Weisheit, Licht und Rat,
kommt Lust und Kraft zur guten Tat.
Komm, Heiliger Geist, vom Himmelsthron,
ein ein'ger Gott mit Vater und Sohn,
der du uns machest wahrhaft frei,
dir Lob sei, Ehre, Dank und Treu!
Jetzt ist leider nicht ganz erkennbar, was gemeint, ist, kräftige Portion 'Geist' oder wie immer man es nennen mag, oder kräftige Portion weiße Taube in Gestalt von Dalia Dingeskirchen oder wem auch immer ...
;-)
(die liebevoll-rauh hamburgerisch eingefärbte mittlere Silbe von Albers' Hansens "Paloouhma" im Ohr habend ...)
Diese Paloma vom blonden Hans ist mir auch geläufig. Auch die Paloma-Blanca. Als Kind kannte ich noch das Palomino-Pferd, aber das ist jetzt ganz was anderes. Was hier gemeint ist entzieht sich völlig meiner Kenntnis. So muß ich eben dumm sterben, dafür glücklich. Lebt wohl;-).
Von Pfingsten über Geist und Taube zu Paloma, Dalia[h] aus dem Film, Hans Albers und Paloma Blanca, Nina und Mike, ganz normale Gedankenkette, das Palomino-Pferd, mir zwar unbekannt, aber das macht nichts, nicht zu vergessen, eine unserer leichtesten Übungen; wo ist das Problem ?
Ich weiß daß ich nichts weiß, neuste Erkenntnis;-). Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts;-).
Das Palomino-Pferd war,so ähnlich wie der Salamander vom Gleichnamigen Schuhhaus, so eine Art Werbe-Wahrzeichen von C&A, dem Bekleidungshaus das ich schon als Kind gehasst habe (vermutlich weil es dort keine Spielzeugabteilung gab, im Gegensatz zu anderen Kaufhäusern);-).