Die New Yorker Gazetten vom 11.05.1973 titulierten ...

Rüdiger

Re: Die New Yorker Gazetten vom 11.05.1973 titulierten ...

Beitrag von Rüdiger »

Im "Boheme Milieu" gelte ich eher als verklemmter Sonderling oder sowas in der Richtung ... es ist halt alles sehr relativ bzw. haut irgendwie immer nicht so recht hin mit den Klischees ...

(Jetzt haben wir sie gleich wieder soweit daß sie wütend davonstürmt ... Ick säch jo, et isn Elend mit die Menschen ...)

(und ich witzele halt lieber halbwegs geistreich oder um ein paar Ecken herum als direkt & plump und platt ... das 'Problem' ist nur das merkt dann manchmal keiner ... oder hält einen für humorlos ... oder alberne Bemerkungen für persönliche Angriffe ...oder sonst etwas ...)

Letzter Versuch für heute:

(von wegen "unterstellt", wieso unterstellt, wird wohl so sein, ist doch schön für ihn bzw. er wird seinen Spaß gehabt haben, man muß auch jönne könne ...)

Old Shatterhands Rückkehr

(frei nach einer entfernt vergleichbaren Idee von P. B.)

Lex Barker hatte sich nur in einer Höhle versteckt und kommt überraschend wieder.

Als erstes begegnet ihm eine wunderschöne Fee. "Du hast drei Wünsche frei", sagt sie. "Jenun", sinniert er, "früher hätte ich gesagt ich habe nur einen Wunsch, den aber drei mal, heute sage ich: ich habe nur einen Wunsch, aber hübsch langsam und in aller Ruhe. Alter Mann ist kein D-Zug, Mädchen ..."

*

"Mit Neunzig hat man noch Träume ..."

(Träller ...)
Angel

Beitrag von Angel »

Rüdiger hat geschrieben:Im "Boheme Milieu" gelte ich eher als verklemmter Sonderling oder sowas in der Richtung ... es ist halt alles sehr relativ bzw. haut irgendwie immer nicht so recht hin mit den Klischees ...

(Jetzt haben wir sie gleich wieder soweit daß sie wütend davonstürmt ... Ick säch jo, et isn Elend mit die Menschen ...)

(und ich witzele halt lieber halbwegs geistreich oder um ein paar Ecken herum als direkt & plump und platt ... das 'Problem' ist nur das merkt dann manchmal keiner ... oder hält einen für humorlos ... oder alberne Bemerkungen für persönliche Angriffe ...oder sonst etwas ...)

Letzter Versuch für heute:

(von wegen "unterstellt", wieso unterstellt, wird wohl so sein, ist doch schön für ihn bzw. er wird seinen Spaß gehabt haben, man muß auch jönne könne ...)

Old Shatterhands Rückkehr

(frei nach einer entfernt vergleichbaren Idee von P. B.)

Lex Barker hatte sich nur in einer Höhle versteckt und kommt überraschend wieder.

Als erstes begegnet ihm eine wunderschöne Fee. "Du hast drei Wünsche frei", sagt sie. "Jenun", sinniert er, "früher hätte ich gesagt ich habe nur einen Wunsch, den aber drei mal, heute sage ich: ich habe nur einen Wunsch, aber hübsch langsam und in aller Ruhe. Alter Mann ist kein D-Zug, Mädchen ..."

*

"Mit Neunzig hat man noch Träume ..."

(Träller ...)
Ach, ich versteh Dich vielleicht besser als Du manchmal denkst, es widerstrebt mir nur Dir Recht einzuräumen ... der Argumentationswille dagegen ist immer so übermächtig ;-)
... mal ne bescheidene Frage hat Rüdi mit erst 53 keine Träume mehr, muß man da erst das Methusalemalter von 90 erreichen?
Die Idee frei nach P.B., OS ist gar nicht tot, bla bla ... die ist gut
könnte auch meinem Gehirnwindungen entsprungen sein!

Sodala, ich danke Dir für Deine Ausführungen, muß nun weg, noch was erledigen ...
... und Tschaui, schönen Abend noch
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Angel hat geschrieben:
... mal ne bescheidene Frage hat Rüdi mit erst 53 keine Träume mehr, muß man da erst das Methusalemalter von 90 erreichen?
Mit 90 hab' ich wieder welche. - Mal gucken ob ich soweit komme ...

:-)
Marlies

Beitrag von Marlies »

@ Ruediger ... ;-) ... hold that thought ... about your dreams ... it's nice to dream at any age ;-)

@ Angel ... >>>biste eigentlich noch immer mit der Übersetzung von El Sendador beschäftigt?<<<

Weisste ... jedesmal wenn ich ein Project annonciere, wirds von der 'schoenen' Konkurrenz hijacked bis hin zum 'redesign' deren eigenen Titel Versionen damit sie mir den Titel stehlen koennen (von der Konkurrenz die mir anonyme hass emails schickt - welche ge-traced werden koennen :-) - so dumm) oder mir andere 'deals' zuschanden machen - einfach weil ich mich nach niemandem richte - ausser dem Mayster selber. (Ich hijacke mal nen thread hier, doch zum Spass, wie diesen, was ja harmlos genug ist und vielleicht ein Schmunzeln hochbringt) - In den USA kann man Titel von Buechern nicht copyright(en) oder trademark(en) und so, als ich El Sendador annoncierte, wurden ploetzlich die Buecher On The Rio De La Plata und In The Cordilleras, mal schnell um-designed und re-titled zu El Sendador.
Was gehn mich anderere Leute Uebersetzungen an? Ich uebersetze aus Freude am Spass, und die Uebersetzungen werden ab jetzt nur noch bekanntgemacht an dem Tag wo's auf Amazon erscheinen.
Uebrigens hat mir der 'El Sendador Titel Fall' die Zeit gegeben mir eine wichtige Titel Frage zu stellen und zu beantworten. Auch was die Frage war das wird nicht bekanntgegeben.
Das heisst auch leider dass ich Uebersetzungsfragen nur noch privat stellen werde - es gibt hier im Forum (und ex-forums) einige gute Leute mit denen ich guten privaten Kontakt habe.

(Das heisst nun noch lange nicht dat ihr mick los seit).
Antworten