MALI ALAN-TOUR-2009

Bärentöter

MALI ALAN-TOUR-2009

Beitrag von Bärentöter »

Liebe Filmfans,
wer sich gerne für das Gebiet um den Tulove Grede/Mali Alan interessiert dem biete ich gerne wie im Jahr 2007 (siehe dazu
KARL MAY & CO-Ausgabe Nr. 3/07 S. 87) eine fachgerechte Führung an. Der Schwerpunkt bezieht sich allerdings diesmal
nur um das besagte Gelände. Zeitraum: 13.-24.07.2009.

Bei Interesse: tv.alanfilm@googlemail.com

Grüsse
Thomas Vogt-
Karl

Re: MALI ALAN-TOUR-2009

Beitrag von Karl »

Hallo Thomas!

Wie sind Deine Informationen bezüglich der neu aufgestellten Minenwarnschilder am Tulove Grede. Gab es ein Ereignis oder Unglücksfall, weshalb die Behörde derart reagiert. Ich war im März in Kroatien (nicht am Tulove Grede) und hab auch festgestellt, dass in der Nähe der Zufahrt zum Zrmanja-Plateau, ebenfalls eine neue Minenwarntafel aufgestellt wurde.

liebe Grüße
Karl Ebner
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Hallo Karl,

also es gibt momentan keine Negativschlagzeilen über das Minengeschehen. Es ist alles b. "Alten" geblieben.
Ich wundere mich nur über das aufstellen neuer Schilder natürlich. Aber warum sorgt dann ein Räumkommando
für Beseitigung solcher? Übrigens wird die Slowenien-Vignette billiger.

Gruß Thomas.
Nscho-tschi

Beitrag von Nscho-tschi »

Hallo Karl und Thomas,

genauere Infos warum die Schlider aufgestellt wurden, habe ich leider auch keine bekommen. Unter: http://www.karl-may-magazin.de/dialog/f ... ialog.html habe ich schon einmal erläutert was ich in den letzten Tagen oben auf dem Toluve gesehen und erlebt habe. Ein Ranger hat uns ebenfalls gewarnt bzgl. des Schildes auf der "Geierwiese".

Weitere Infos gibts auch unter: http://mayenzeit.beepworld.de/-minen-.htm

Auf Wunsch könnt Ihr gerne ein Bild von der der "Geierwiese" und dem Eisenbahnercamp mit Minenschild haben.

Obwohl es "nicht" im Sinne des Rangers und der dt. "Reiseleitung" war, bin ich den uns bekannten Weg (Trampelpfad) zur "Grünen Wiese" hinter gegangen und habe mich auf der "Grünen Wiese" ausgiebig umgesehen. Den Aufstieg auf den Hügel wo Winnetou auf das Eisenbahnercamp blickt, habe ich aber nicht gewagt.
Antworten