Reinhard Mey
-
Hermesmeier
Re: Reinhard Mey
Ich stelle mir gerade vor, Reinhard Mey entdeckt diesen Thread und macht dann einen Song darüber.
-
Rüdiger
Ich mußte heute vormittag auch schmunzeln, als ich auf die Idee kam, eine Kontaktadresse herauszusuchen und ihn auf den Thread aufmerksam zu machen ... (sollte man vielleicht machen)
;-)
;-)
-
n.f.
Da fällt mir ein: In KARL MAY & Co. Nr. 60 (März 1995) gab's sogar mal das "Interview mit einem 'Meyster' unter den Liedermachern - Reinhard Mey zum Thema Karl May".
-
Marlies
;-) produktiver thread - eine Raritaet - six degrees of separation ... (is that the gentleman in question? So ne Jacke hatte ich auch mal - nur wegen dem photo - schaut doch Klasse aus!)

(ich nehme mal an dass ich ein Autogramm aus meiner Autogramm Sammlung herzeigen darf)

(ich nehme mal an dass ich ein Autogramm aus meiner Autogramm Sammlung herzeigen darf)
-
Marlies
a propos Autogramme:
my pride and joy:

my pride and joy:

-
Hermesmeier
That is - sorry: was - the gentleman in question. Wenn man ihm heute in der U6 begegnet, trägt er weniger schwule Klamotten (der Pelzkragen geht wirklich überhaupt nicht!), dafür deutlich weniger und dafür graueren Pelz auf dem Schädel. But the photo might be just as old as the quoted lyrics (1972).
Wie kriege ich jetzt eine Kurve zu Cassius Marcellus Clay jr. (formerly known as Muhammad Ali)? I guess I don't.
Wie kriege ich jetzt eine Kurve zu Cassius Marcellus Clay jr. (formerly known as Muhammad Ali)? I guess I don't.
-
Rüdiger
Ganz einfach. Das war doch die Sache mit Kentucky usw. (gleichsam das sinnige Bühnenbild für die Begegnung)
'PETA hat vor dem Kampagnenstart 21 Monate lang versucht, mit KFC und deren Muttergesellschaft Yum! Brands zusammenzuarbeiten, doch trotz Zusicherungen von Senior Vice President Jonathan Blum, beim Tierschutz die „Latte höher legen“ zu wollen, blieb der Konzern selbst die Beseitigung der schlimmsten Tierquälereien schuldig. PETA erhält in dieser Kampagne prominente internationale Unterstützung von Rockikonen wie Chrissie Hynde oder PaulMcCartney genauso wie von Schauspielerinnen wie Pamela Anderson und Olivia Newton John sowie Liedermacher Reinhard Mey und vielen mehr.'
(aus dem Internet)
;-]
'PETA hat vor dem Kampagnenstart 21 Monate lang versucht, mit KFC und deren Muttergesellschaft Yum! Brands zusammenzuarbeiten, doch trotz Zusicherungen von Senior Vice President Jonathan Blum, beim Tierschutz die „Latte höher legen“ zu wollen, blieb der Konzern selbst die Beseitigung der schlimmsten Tierquälereien schuldig. PETA erhält in dieser Kampagne prominente internationale Unterstützung von Rockikonen wie Chrissie Hynde oder PaulMcCartney genauso wie von Schauspielerinnen wie Pamela Anderson und Olivia Newton John sowie Liedermacher Reinhard Mey und vielen mehr.'
(aus dem Internet)
;-]
-
Helmut
Hermesmeier hat geschrieben: Wie kriege ich jetzt eine Kurve zu Cassius Marcellus Clay jr. (formerly known as Muhammad Ali)? I guess I don't.
"later known as Muhammed Ali"
(lasst mich den Erbsenzähler auch noch spielen)
Helmut
-
Hermesmeier
@Helmut: I know what you mean, but I meant something completely different. [ Jetzt mache ich hier schon den Rüdiger. Ach nee, das lasse ich jetzt lieber ... ]
[... oder doch: The man who calls himself Mohammad Ali nowadays is not the man formerly known as Mohammad Ali].
[... oder doch: The man who calls himself Mohammad Ali nowadays is not the man formerly known as Mohammad Ali].
-
Rüdiger
Hier liegt möglicherweise eine Verwechslung vor. Das mit dem Englisch, weil chicer wirken sollend, ist mein Bruder.Hermesmeier hat geschrieben:
I know what you mean, but I meant something completely different. [ Jetzt mache ich hier schon den Rüdiger ... ]
:-))
-
Marlies
Kurven? Sprünge, eher ... Kurven weniger - jedenfalls nicht solche. Kurze Geschichte ...vom letzten Jahrhundert ... those were the days! Nahhh ... die Klamotten waren tops! Mein Pelzkragen war noch 'wuscheliger'. .................................. viel zu lange her .............................
Yes ... he's changed ... he's a good man. He's the greatest! Dance like a butterfly, sting like a bee!
Uebrigens ... Kapitel 4 in 'Inka': Die Urwaldschlacht ... da habe ich mich doch tatsaechlich echt zwingen muessen es nicht 'The Rumble In The Jungle' zu nennen. The boxing fans know what it is all about :-)))))
....
Gedankenhilfe - bitte - ich weiss nicht ob der 'Singer' und der 'Song' zusammenpassen ... seit der Name Reinhard Mey auftauchte, geht mir ein 'Schlager' im Kopf herum von wegen einem Dackel (oder sowas) der in allem der Chef im Haus herum ist nur wenn's um's Kühlschrank auftun geht, da ist ihm sein Meisterchen über, weil der Hund die Türe nicht öffnen kann. Da ist da irgend so'n 'image' in meinen Erinnerungen an deutsche Schlager ... und der gefiel mir. Komisch, komisch, komisch ...
Yes ... he's changed ... he's a good man. He's the greatest! Dance like a butterfly, sting like a bee!
Uebrigens ... Kapitel 4 in 'Inka': Die Urwaldschlacht ... da habe ich mich doch tatsaechlich echt zwingen muessen es nicht 'The Rumble In The Jungle' zu nennen. The boxing fans know what it is all about :-)))))
....
Gedankenhilfe - bitte - ich weiss nicht ob der 'Singer' und der 'Song' zusammenpassen ... seit der Name Reinhard Mey auftauchte, geht mir ein 'Schlager' im Kopf herum von wegen einem Dackel (oder sowas) der in allem der Chef im Haus herum ist nur wenn's um's Kühlschrank auftun geht, da ist ihm sein Meisterchen über, weil der Hund die Türe nicht öffnen kann. Da ist da irgend so'n 'image' in meinen Erinnerungen an deutsche Schlager ... und der gefiel mir. Komisch, komisch, komisch ...
-
Hermesmeier
Es gibt Tage, da wünscht‘ ich, ich wär mein Hund,
Denn mir scheint, daß ich als er beträchtliche Vorteile hätt‘,
Denn ich lebte, wie ich leb‘, weiter im Grund,
Äße zwar unter dem Tisch, doch schlief‘ ich noch in meinem Bett,
Sparte aber ungeheuer,
Zahlte nur noch Hundesteuer,
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran,
Darum mag er mich beneiden,
Denn ich bin der von uns beiden,
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann.
Und das sind Momente, die genieße ich,
Denn ich weiß, dann wünscht‘ mein Hund, er wäre ich.
For the whole lyrics you might want to look here
Denn mir scheint, daß ich als er beträchtliche Vorteile hätt‘,
Denn ich lebte, wie ich leb‘, weiter im Grund,
Äße zwar unter dem Tisch, doch schlief‘ ich noch in meinem Bett,
Sparte aber ungeheuer,
Zahlte nur noch Hundesteuer,
Nur in einem bin ich als Mensch besser dran,
Darum mag er mich beneiden,
Denn ich bin der von uns beiden,
Der die Kühlschranktür allein aufmachen kann.
Und das sind Momente, die genieße ich,
Denn ich weiß, dann wünscht‘ mein Hund, er wäre ich.
For the whole lyrics you might want to look here
-
Marlies
Yeah! !!!!!!! that's the one !!!!!!!!!!!!!!!!
-
Helmut
Whome else can you mean as "Mohammad Ali , born Cassius Marcellus Clay jr." ???Hermesmeier hat geschrieben: [... oder doch: The man who calls himself Mohammad Ali nowadays is not the man formerly known as Mohammad Ali].
Helmut
-
Marlies
philosophisch? He's not the man he once was (thanks to Parkinson).