Neuer Regisseur in Bad Segeberg

Christina

Neuer Regisseur in Bad Segeberg

Beitrag von Christina »

Moin zusammen!
Komme gerade mit noch lauwarmen Brötchen und dem Hamburger Abendblatt vom Bäcker.

Neuer Regisseur am Kalkberg in Bad Segeberg.
Kein anderer Winnetou-Darsteller ritt so lange am Kalkberg wie er: Gojko Mitic. Nun ist er der diesjährige neue Regisseur am Kalkberg und inszeniert das Stück "Der Schatz im Silbersee" mit bekannten Schauspielern wie Martin Semmelrogge, Erol Sander und Dorkas Kiefer.
Ute Thienel, Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH, ist von den Qualitäten des neuen Regisseurs überzeugt: "Mit Gojko Mitic haben wir einen Kalkberg-Profi gefunden, mit dem wir auf eine 15-jährige sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken können und der mit über tausend Aufführungen wie kein anderer die besonderen und einzigartigen Gegebenheiten unseres Freilichttheaters kennt und schätzt." Der 67-jährige sei der "Richtige", der nicht nur aus seinem Erfahrungsschatz als Winnetou-Darsteller schöpfen könne, sondern auch als Schauspieler vieler Fernseh- und Theaterproduktionen in Ost und West. Somit sei er bestens gerüstet.

Und weiter heißt es:

Auch Gojko Mitic blickt optimistisch auf seine zukünftige Aufgabe: "Ich war 15 Jahre am Kalkberg engagiert, das kann man sich gar nicht vorstellen, ich kann es selbst nicht recht. Ich hätte das noch ein paar Jährchen machen können, denn physisch fühle ich mich total in der Lage dazu. Aber ich habe immer gesagt: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Natürlich freue ich mich nun umso mehr, wieder an den Kalkberg zurückkehren zu dürfen. Die Verpflichtung zum Regisseur ist eine spannende Herausforderung, die ich schon immer einmal machen wollte. Da gibt es viel neue Ideen."

An Gojko Mitic' Seite arbeiten zwei Bad Segeberger, die schon lange zum Karl-May-Team gehören: Das Buch schreibt erneut der 38-jährige Michael Stamp, für die Produktionsleitung ist wiederum Stefan Tietgen (38) verantwortlich.

Quelle: Hamburger Abendblatt/Regionales.

Habe den vollständigen Artikel gerade eingescannt und maile ihn bei Interesse gerne zu.

Gruß,
Christina
Zuletzt geändert von Christina am 1. Apr 2009, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
HGS
Re: Neuer Regisseur in Bad Segeberg

Beitrag von HGS »

April, April

:-) Genial, einen ähnlichen Artikel hatten wir letztes Jahr auf unserer Seite verfasst!

LG
Reto

Beitrag von Reto »

Ich weiss nicht, früher hatten die 1.April Scherze mehr Qualität und waren nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.
Der Scherz dieser Hamburger Zeitung ist genau so plumb, wie der unserer regionalen Basler Zeitung, die heute über eine Verplichtung der US-Basketball-Legende Larry Bird berichtet. Wohlgemerkt als Spieler! Er zeigt heute ein paar Würfe und schreibt Autogramme...... gähn.......

Gruss in die Runde
Reto
Reto

Beitrag von Reto »

Sorry, ich vergass zu erwähnen, dass der Mann 52 ist!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Nur sehe ich bei Mitic überhaupt keinen Scherz ... der käme doch durchaus in Frage, warum nicht.
Reto

Beitrag von Reto »

Keinesfalls wollte ich die Qualitäten von Herrn Mitic in Frage stellen!
Angel

Beitrag von Angel »

Ich schließe mich Rüdigers Meinung an, wenn's jetzt nicht gerade als Aprilscherz gemeint wäre, könnte ich mir Mitic durchaus in der Rolle vorstellen ...
Ich denke das wäre eine sogar sehr gute Wahl!
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Ich hab' heute morgen erstmal herumgegoogelt, weil ich dachte, das ist kein Scherz, warum soll das ein Scherz sein, das wird so sein.

So ist das heutzutage, wenn man denkt, das ist ein Scherz, dann ist es keiner, und wenn man denkt, es ist keiner, dann ist es doch einer. Schade.

:-)
Christina

Beitrag von Christina »

Meine ja auch, dass Herr Mitic durchaus in Frage käme. In meine engere Wahl würde er allerdings nicht fallen.
Obige Zeilen sind heut' natürlich in keiner Hamburger Zeitung erschienen.
:-)

Gruß,
Christina
GP

Beitrag von GP »

Rüdiger hat geschrieben:Nur sehe ich bei Mitic überhaupt keinen Scherz ... der käme doch durchaus in Frage, warum nicht.
Ich auch nicht.
Der Scherz ist sicher, dass sie uns glauben lassen wollen, es sei einer.

Das einzige Scherzhafte, was mir spontan einfällt, ist das weiter oben genannte Adjektiv "plumb". Das kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Aber ein Blick ins Periodensystem lässt auf blaue Bohnen schließen...

;-]
GP

Beitrag von GP »

Reto hat geschrieben: Verplichtung der US-Basketball-Legende Larry Bird berichtet. Wohlgemerkt als Spieler!
In welcher Rolle denn?
;-]

*okaybinjaschonweg*
Antworten