Pierre Brice zum Geburtstag
-
Bärentöter
Re: Pierre Brice zum Geburtstag
TTT wird übrigens nochmal am 08.02. um 06:20 auf 1Festival wiederholt. Zu sehen waren u.a. "Brice", "Petzel" & Co.
-
Carpio
Ich habe jetzt den GONG Nr. 5 doch noch über Umwege bekommen. Als erstes fällt der peinliche Satz auf dem Titelbild auf. Anstatt "Der Kult des Winnetou" haben die Schreiberlinge "Der Kult des Manitu" geschrieben. Wie doof ist das denn? Ich wusste noch gar nicht, dass Pierre Brice Manitu gespielt hat.
Ebenso schlecht recherchiert wurde im dreiseitigen Bericht. Dort steht, dass "Der Ölprinz" sofort nach "Winnetou 3" gedreht wurde als Antwort auf die vielen Proteste über Winnetous Tod. Wie man weiss, wurde "Der Ölprinz" vor "Winnetou 3" gedreht und nach dem Tod des Häptlings wurde sofort mit den Dreharbeiten von "Old Surehand 1" begonnen.
Im Bericht steht auch, dass Pierre Brice selbst sagte, dass "Der Ölprinz" anschliessend gedreht wurde.
Also entweder erinnert sich Pierre nicht mehr richtig, oder der Jounalist hat in der Tat nicht bzw. schlecht recheriert und die Aussage von Pierre einfach in seinen Bericht übernommen.
Immer wieder interessant, wie schlecht sich die Journalie vorbereitet. Das erinnert mich an die Carmen Nebel-Sendung im November oder Dezember in Dortmund, als sie Daliah Lavi mit ihrer angeblichen Nacktheit in "Old Shatterhand" konfrontierte. Sie wurde dann gleich aufgeklärt von Frau Lavi, dass damals ein Double den Sprung ins Wasser der Krka-Fälle für sie gemacht hatte. Offensichtlich war auch Frau Nebel überhaupt nicht vorbereitet bzw. hat nicht richtig recherchiert.
Ebenso schlecht recherchiert wurde im dreiseitigen Bericht. Dort steht, dass "Der Ölprinz" sofort nach "Winnetou 3" gedreht wurde als Antwort auf die vielen Proteste über Winnetous Tod. Wie man weiss, wurde "Der Ölprinz" vor "Winnetou 3" gedreht und nach dem Tod des Häptlings wurde sofort mit den Dreharbeiten von "Old Surehand 1" begonnen.
Im Bericht steht auch, dass Pierre Brice selbst sagte, dass "Der Ölprinz" anschliessend gedreht wurde.
Also entweder erinnert sich Pierre nicht mehr richtig, oder der Jounalist hat in der Tat nicht bzw. schlecht recheriert und die Aussage von Pierre einfach in seinen Bericht übernommen.
Immer wieder interessant, wie schlecht sich die Journalie vorbereitet. Das erinnert mich an die Carmen Nebel-Sendung im November oder Dezember in Dortmund, als sie Daliah Lavi mit ihrer angeblichen Nacktheit in "Old Shatterhand" konfrontierte. Sie wurde dann gleich aufgeklärt von Frau Lavi, dass damals ein Double den Sprung ins Wasser der Krka-Fälle für sie gemacht hatte. Offensichtlich war auch Frau Nebel überhaupt nicht vorbereitet bzw. hat nicht richtig recherchiert.
-
Hermesmeier
... "Journalie" ...
Aua. Heißt das jetzt auch Patrulie, Bredulie, Kanalie?
Aua. Heißt das jetzt auch Patrulie, Bredulie, Kanalie?
-
Rüdiger
Kult des Manitu dürfte natürlich eine Anspielung auf bzw. halbwegs passende wortspielerische Abwandlung von Schuh des Manitu sein. Immer ein bißchen aufpassen mit den vermeintlichen Schlaubergereien.
;-)
;-)
-
Carpio
In der Ausgabe Nr. 7, Frau im Spiegel, ist ebenfalls ein 3-seitiger Bericht erschienen.
-
Carpio
guenni hat geschrieben:Kurt Altherr von Radio Bad Segeberg teilt folgendes mit:
Zum 80. Geburtstag von Pierre Brice sendet "Radio Bad Segeberg im Offenen Kanal Lübeck" am 6. Februar 2009 um 21.00 Uhr "Happy Birthday, Winnetou! - Pierre Brice zum 80 Geburtstag".
Neben einem ausführlichem Porträt des populären Schauspielers, gibt es eine musikalische Revue seiner Lieder und Chansons, ferner viele prominente Geburtstagsgrüße und Interviews.
Moderiert wird die Sendung von Thorsten Kaack und Kurt Altherr.
Zu hören ist Radio Bad Segeberg regional auf UKW 98,8 und Kabel 106,5 sowie weltweit auf dem Livestream des OK Lübeck unter: http://www.okluebeck.de/hl/hoeren/lives ... tream.html
Frage an die Techniker, da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne: Kann man sowas irgendwie aufzeichnen während der Sendung?
-
Carpio
Danke für die Antwort. :-(
Im Programmteil dieser Seite stand für 21:00h :
21:00 - 22:00 musikBlog (XXIII)
Musik von: The Twilight Sad, Get Well Soon, The Fall u.v.a.
Da bei mir weder der Livestream noch sonst irgendwas funktioniert hat mit diesem Scheiss PC, ist der Abend beendet im Netz.
Vielleicht kann der Verfasser dieses Artikels, guenni, mal schreiben irgendwann, ob man diese "Phantomsendung", sofern es sie überhaupt gab, nachhören kann.
Ich gehe jetzt Radio hören, um 23:05h im HR2, dem guten alten Medium Radio, wo auch was funktioniert.
:-(((((((((
Im Programmteil dieser Seite stand für 21:00h :
21:00 - 22:00 musikBlog (XXIII)
Musik von: The Twilight Sad, Get Well Soon, The Fall u.v.a.
Da bei mir weder der Livestream noch sonst irgendwas funktioniert hat mit diesem Scheiss PC, ist der Abend beendet im Netz.
Vielleicht kann der Verfasser dieses Artikels, guenni, mal schreiben irgendwann, ob man diese "Phantomsendung", sofern es sie überhaupt gab, nachhören kann.
Ich gehe jetzt Radio hören, um 23:05h im HR2, dem guten alten Medium Radio, wo auch was funktioniert.
:-(((((((((
-
Rüdiger
Ich habe die Sendung gehört ... Wollen wir tauschen ?
;-))
;-))
-
Joachim Kramp
Hallo Carpio,Carpio hat geschrieben:Ich habe jetzt den GONG Nr. 5 doch noch über Umwege bekommen. Als erstes fällt der peinliche Satz auf dem Titelbild auf. Anstatt "Der Kult des Winnetou" haben die Schreiberlinge "Der Kult des Manitu" geschrieben. Wie doof ist das denn? Ich wusste noch gar nicht, dass Pierre Brice Manitu gespielt hat.
der GONG ist zwar seit 40 Jahre meine Lieblingsfernsehzeitschrift (hatte in den 70ern auch immer ausführlich über die Winnetou-ZDF-Ausstrahlungen informiert) dennoch hat auch mich der o.g. Artikel schon geärgert. Aber heutzutage scheint dies ja üblich zu sein. Recherchieren scheint für die Journalisten heute ein Fremdwort zu sein. Hauptsache das Papier bleibt geduldig.
In der neuesten Ausgabe des Gongs Nr.7 steht auf Seite 19 unter Zitat der Woche: "Winnetou hat meine Karriere ruiniert!" Pierre Brice (80).
Joachim.
-
prelle02
Hallo,
zum Thema Radiosendungen: Ich habe 3 Sendungen aufnehmen können ( Radio Bad Segeberg, HR2 Doppelkopf, und noch WDR5 Zeitzeichen).
Gruß,
prelle02
zum Thema Radiosendungen: Ich habe 3 Sendungen aufnehmen können ( Radio Bad Segeberg, HR2 Doppelkopf, und noch WDR5 Zeitzeichen).
Gruß,
prelle02
-
luclokeren2
Ein 2-seitiger Bericht erschien in Freizeit Revue Nr. 7 - Pierre Brice zu Hause
Luc
Luc
-
Erika
Gespräch mit Pierre Brice zum Geburtstag zum Anhören
http://www.rfi.fr/actude/articles/110/article_1136.asp