INKA-MUsik von Lavagnino

Karl-Heinz Becker

INKA-MUsik von Lavagnino

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Zu Karl Mays "Das Vermächtnis des Inka" wurde bekanntlich ein Westernsoundtrack des italienischen Komponisten Angelo Francesco Lavagnino unterlegt. Eine echte Inka-Musik schrieb der Italiener allerdings schon 1956 für den Film "L´Impero del Sole". Dieser "Sonnenkönig-Score" ist nun bei Alhambra erschienen: http://alhambra-records.de/Soundtracks/ ... o-del-sole
Eine gute Gelegenheit für May-Filmfans, die beiden Soundtracks miteinander zu vergleichen.
Reiner

Re: INKA-MUsik von Lavagnino

Beitrag von Reiner »

Nur ganz, ganz am Rande auch notiert: Ein lang gesuchter italienischer Soundtrack aus den 1960er Jahren ist mittlerweile ebenfalls erschienen. Die Musik zum 5. Don-Camillo-Film findet man hier:

http://www.screenarchives.com/title_detail.cfm?ID=10594

Ein auch zum Western passendes Stück namens "Come in Un Western" von Alessandro Cicognini befindet sich auch auf der CD.
Bärentöter

Beitrag von Bärentöter »

Auch in der neuen Cinema musica numero 14 ist eine Rezension zu "L´ impero del sole" - Auf der Spur der weißen Götter
nachzulesen. Die CD-Länge beinhaltet fast 80 Minuten Musik.

Grüsse und schöne Weihnachten.
mich

Beitrag von mich »

Hallo,

ich sammele gerne und viel Filmmusik.

Don Camillo ist schon gekauft, aber dem Score von "L´Impero del Sole" kann ich nichts positives abgewinnen.

Klar, jeder Soundtrack müsste meines Erachtens veröffentlicht werden oder öffentlich zu gänglich sein.

Den Inka-Soundtrack an sich finde ich top. Diesen Soundtrack zu veröffentlichen, da wäre ich sofort mit dem Kauf einer CD dabei.

Dazu müssten aber noch irgendwelche Tonbänder in einem Archiv, bei den Erben des Komponisten, ... vorhanden sein - ???

Viele Grüße
Michael
Karl-Heinz Becker

@ Michael und andere:

Der bisherige "Forschungsstand" zum Soundtrack Das Vermächtnis des Inka von Lavagnino ist nachzulesen im Forum von Cinemusic: http://www.cinemusic.de/forum/viewtopic ... +lavagnino
mich

Beitrag von mich »

Hallo,

www.cinemusic.de ist leider gebührenpflichtig.

Via google ermittelt, das es rechtliche Probleme gibt. Demnach müssten noch Bänder existieren.

Das die Bänder noch vorhanden sind ist nicht immer klar. Hoffen wir mal auf eine Veröffentlichung irgendwann in der Zukunft.

Viele Grüße
Michael
Karl-Heinz Becker

Hallo Michael,
schaue mal in deine PN rein!
mich

Beitrag von mich »

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Info's.

Das CD Label hat inzwischen auf seiner Homepage darauf hingewiesen, das die Bänder von "L´Impero del Sole" aus dem Bestand des Komponisten stammen.

Ich denke für "Das Vermächtnis des Inka" gilt damit die gleiche Aussage: Entweder findet sich etwas im Archiv/Vermächtnis des Komponisten oder es sieht schlecht aus.

Viele Grüße
Michael
Antworten