War das herrlich, Leute: Heute vor genau 44 Jahren (es war der "dritte" Weihnachtstag, ein Sonntag) habe ich Unter Geiern im Kino gesehen, in Hamburgs Ufa-Palast.
Damals war das prächtig ausgestaltete Theater (Wände und Decke mit Teakholz verkleidet) gerade mal sechs Jahre alt. Im schmucken Saal hatten ca. tausend Besucher Platz. Die Leinwand war 16 Meter breit und als zu Martin Böttchers neuer Old-Surehand-Melodie Vater und Sohn Baumann im Titelvorspann durch die Weite der kroatischen Prärien ritten, da waren meine Gefühle dermaßen mit unterwegs, dass ich sie kaum wieder einfangen konnte.
Heute existiert das einstmalige Prachttheater nicht mehr. Nach der Umwandlung in Schachtelkinos wurde das Gebäude vor einigen Jahren abgerissen.
Intensiv geblieben sind dafür meine Erinnerungen!
Vor 44 Jahren: Unter Geiern
-
Karl-Heinz Becker
-
GP
Lieber Karl-Heinz,
gestatte noch ein Jubiläum hier anzufügen:
Ich bin heute auf den Tag genau drei jahre in diesem (neuen) Forum dabei und dies ist mein 400. Beitrag.
So, und jetzt widmen wir uns wieder den wichtigeren Leuten.
Radio aus.
gestatte noch ein Jubiläum hier anzufügen:
Ich bin heute auf den Tag genau drei jahre in diesem (neuen) Forum dabei und dies ist mein 400. Beitrag.
So, und jetzt widmen wir uns wieder den wichtigeren Leuten.
Radio aus.
-
markus
Re: Vor 44 Jahren: Unter Geiern
Und noch ein Jubiläum nähert sich schnellen Schrittes: In drei Tagen wird das Jahr 2008 genau 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch.