Für die einen ist das Glas halb leer, für die anderen halb voll. In der guten Mitte, da ist Karl May wirklich zu finden.
Um es mit der Einleitung zu "Winnetou I" zu sagen: Karl May ist weder der kranke Mann vom Bosporus, noch verkörpert er die im sterben liegende rote Nation. Er hat, wie die meisten von uns, die üblichen Wehwehchen (für sein literarisches Alter ganz normal), aber Ernsthaft krank oder gar dem Tode nahe ist er längst nicht. Da schaue man sich andere Schriftsteller seiner Generation und Klasse an wo die geblieben sind.
Im Winter
-
Angel
Re: Im Winter
@markus
Bin ganz Deiner Meinung, gut gekontert, dem gibt es nichts weiteres hinzuzufügen ;-)
Bin ganz Deiner Meinung, gut gekontert, dem gibt es nichts weiteres hinzuzufügen ;-)
-
KKern
Hab ich ja auch nicht behauptet. Habe dem Mayster sogar weitere 10 - sogar 20 Lebensjahre in Aussicht gestellt, siehe oben! Ein Best Ager also!markus hat geschrieben:... Er hat, wie die meisten von uns, die üblichen Wehwehchen (für sein literarisches Alter ganz normal), aber Ernsthaft krank oder gar dem Tode nahe ist er längst nicht....
-
markus
Na ich hoffe ich lebe mit meinen 37 noch ein wenig länger als "nur" noch die von Ihnen angegebenen 20 Jahre;-)).KKern hat geschrieben:Hab ich ja auch nicht behauptet. Habe dem Mayster sogar weitere 10 - sogar 20 Lebensjahre in Aussicht gestellt, siehe oben! Ein Best Ager also!markus hat geschrieben:... Er hat, wie die meisten von uns, die üblichen Wehwehchen (für sein literarisches Alter ganz normal), aber Ernsthaft krank oder gar dem Tode nahe ist er längst nicht....
Dann werde ich eben der letzte May-leser sein und mache auch das Licht aus und die Türe zu;-)).
-
Bärentöter
Das Problem, um beim eigentlichen Thema "Winnetoudorf" zu bleiben, liegt halt auch daran daß der gute Mann
absolut keine Werbung in dieser Region für das Dorf macht. Weder findet man Hinweisschilder das es so etwas
überhaupt gibt, noch liegen Flyer aus. Und verfahren wenn man nicht unbedingt ne kleine Ahnung hat, tut
man sich auch. Entweder hat der Gute einen großen Geldbeutel oder eben andere Visionen...
Und was die Filme auf Premiere angehen, ist das Ganze mal wieder eine Rechte-Leo Kirch-Sache. Und da
werden die halt (genauso wie die Wallace-Filme u.v.a.) jedes Jahr rauf- und runter georgelt!
absolut keine Werbung in dieser Region für das Dorf macht. Weder findet man Hinweisschilder das es so etwas
überhaupt gibt, noch liegen Flyer aus. Und verfahren wenn man nicht unbedingt ne kleine Ahnung hat, tut
man sich auch. Entweder hat der Gute einen großen Geldbeutel oder eben andere Visionen...
Und was die Filme auf Premiere angehen, ist das Ganze mal wieder eine Rechte-Leo Kirch-Sache. Und da
werden die halt (genauso wie die Wallace-Filme u.v.a.) jedes Jahr rauf- und runter georgelt!
-
markus
Auch wenn sie nicht geschaut würden? Dann hat der Kirch zuviel Geld, was er in meinen Augen auch sicher hat;-)).Bärentöter hat geschrieben:Und was die Filme auf Premiere angehen, ist das Ganze mal wieder eine Rechte-Leo Kirch-Sache. Und da