2 Karl-May-Stars aus Old Shatterhand auf Tournee

Nscho-tschi

2 Karl-May-Stars aus Old Shatterhand auf Tournee

Beitrag von Nscho-tschi »

Etwas für Karl-May-Film-Fans die auch ihre damaligen "Stars" gerne wiedersehen möchten.

Der erste was auf Tournee geht, besser gesagt schon ist, ist "BILL RAMSEY" der Klavierspieler Konstantin Timpe.

hier die Daten wo man Bill Ramsey live sehen kann:
CH-8180 Bülach, Stadthalle 25.-28. November jeweils 19:30
A-6840 Gotzis/Vorarlberg 29. (20:30 Uhr) + 30. November (17:00 Uhr)
Stuttgart KKLiederhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 04. Januar
D-71334 Waiblingen So 31. Januar
Berlin Friedrichstadtpalast (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 01. Februar
Berlin Friedrichstadtpalast (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mo 02. Februar
Dortmund, Konzerthaus (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 15. Februar
Lemgo, Lipperlandhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mo 16. Februar
Wolfsburg, Kongresspark (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Di 17. Februar
Hannover, Kuppelsaal (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mi 18. Februar
Lübeck, Musik- und Kongresshalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Do 19. Februar
Hamburg, Laeiszhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mo 23. Februar
Essen, Philharmonie (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 01. März
Düsseldorf, Tonhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mo 02. März
Frankfurt/Main, Alte Oper (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Di 03. März
Trier, Arena (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mi 04. März
D-09111 Chemnitz, Oper Fr 06. März
D-71384 Weinstadt-Endersbach, Jahnhalle, Sa 07. März
Hameln, Theater mit dem Mo 16. März
CH-Zürich, Züricher Moods Do 19. März
CH-Bern, Mahagony Hall Fr 20. März
A-1010 Wien, Jazzland, Di 31. März -
Freiburg, Konzerthaus (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Di 14. April
Karlsruhe, Schwarzwaldhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mi 15. April
Offenburg, Oberrheinhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Do 16. April
Singen, Stadthalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Fr 17. April
Kempten, Kemptener Jazz_Frühling mit dem Sa 25. April
D-90530 Wendelstein-Großschwarzenlohe, Waldhalle So 26. April
Köln, Philharmonie (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Fr 01. Mai
Bielefeld, Rudolf-Oetker-Halle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Sa 02. Mai
Leipig, Gwandhaus (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Mo 04. Mai
Heilbronn, Harmonie (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Do 21. Mai
München, Philharmonie (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Fr 22. Mai
Deggendorf, Europahalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) Sa 23. Mai
Nürnberg, Meistersingerhalle (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 24. Mai
D-71665 Vaihingen, Open Air Konzert mit der Fr 03. Juli
Neustadt/Weinstrasse Sa 18. Juli
Neuwied-Engers, Schlosshof (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 19. Juli
D-25421 Pinneberg, Sa 01. August
CH-Luzern, KKZ (Swing Legenden 2009, Max Greger, Hugo Strasser, Kessler-Zwillinge) So 31. Oktober

siehe auch: http://www.ramsey.de

------------------

Die zweite Person ist keine geringere als "Daliah Lavi", besser bekannt als "Die weiße Taube - Paloma Nakana"

Für alle Fans können diese Termine nur ein muß sein. Daliah Lavi nimmt mit dieser Tournee Abschied von der Bühne und Ihren Fans.

Hier noch die Daten wo man Daliah Lavi (zum letzten mal) live sehen kann:
18.12.2008: ARD, José Carreras Gala, 20.15 Uhr
01.03.2009 Hamburg CCH 1
02.03.2009 Bremen Die Glocke
04.03.2009 Stuttgart Liederhalle/ Hegelsaal
05.03.2009 Düsseldorf Tonhalle
08.03.2009 Leipzig Gewandhaus
09.03.2009 München Deutsches Theater
10.03.2009 Frankfurt Alte Oper
11.03.2009 Dortmund Westfalenhalle 3A
13.03.2009 Dresden Kulturpalast
15.03.2009 Lübeck Musik- und Kongresshalle
16.03.2009 Berlin Friedrichstadtpalast
Weitere Termine folgen in Kürze. siehe auch: http://www.daliah-lavi.com

Ich wünsche allen die sich für einen oder anderen Termin entscheiden, viel Spaß und Erfolg.
Rüdiger

Re: 2 Karl-May-Stars aus Old Shatterhand auf Tournee

Beitrag von Rüdiger »

Bill Ramsey, den gibt's noch ? Ist ja witzig ... Kindheitserinnerungen, Pigalle, die Mimi ... Starker Typ, gute Ausstrahlung.
markus

Beitrag von markus »

...und dann hau ich mit mein Hämmerchen mein Schwein...äh nee das war ja Schwarzbrot, Pumpernickel;-)). Aber auch Karl-May-Film, bei Ramsey wäre ich nie drauf gekommen;-)
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Sparschwein. Hab' ich auch noch im Ohr. Und vom gleichen: Kleopatra, grüß mir die Pyramiden, ich wär' so gern noch geblieben, Kleopatra bei Dir.

;-)
markus

Beitrag von markus »

Kenne nur: Flieger, grüß mir die Sonne...von Hans Albers. Oder wars Heinz Rühmann? Der hatte es ja auch mit der Fliegerei. Aber beide hattens nicht mit Karl May. Obwohl Albers mal Old Shatterhand spielen sollte. Leider/Zum Glück? wurde nichts draus;-).
Duke

Beitrag von Duke »

markus hat geschrieben:Kenne nur: Flieger, grüß mir die Sonne...von Hans Albers. Oder wars Heinz Rühmann? Der hatte es ja auch mit der Fliegerei. Aber beide hattens nicht mit Karl May. Obwohl Albers mal Old Shatterhand spielen sollte. Leider/Zum Glück? wurde nichts draus;-).
Wenn ich mir Wasser für Canitoga ansehe, wohl eher zum Glück. Obwohl das ein wunderbarer Film und Albers großartig ist. Da spielt ja sogar ein Old Shatterhand mit. Aber in einem Karl May Film wäre Albers einfach fehlbesetzt gewesen. Dann schon eher Luis Trenker. Der war als Sutter genial, zumindest, solange er den Mund nicht aufmachte. Vieles am "Kaiser von Kalifornien" hat May-Touch. Find ich.

Michael
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Albers als alten Karl May könnte ich mir gut vorstellen. Seit ich den Film gesehen habe wo er die Klos putzt, ohne seine Würde zu verlieren. Ich weiß immer nicht, wie er heißt, der Film. Aber reingehauen hat's.

;-)

Jürgen Hentsch als Karl May, das wär' auch was. Einer der eher unauffälligen ganz Großen.
Helmut

Beitrag von Helmut »

War das nicht Emil Jannings als Professor (Un-)Rath im "blauen Engel" (beim Kloputzen, meine ich)?

Helmut
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Nein. (Mag sein daß auch Jannings Unrath geputzt hat.)

Es gibt einen Film, wo Hans Albers einen Hotelangestellten spielt, der die rechte Hand der Chefin ist und sozusagen heimlicher Leiter des Hotels. Und dann wird das Hotel verkauft, und der neue Besitzer läßt ihn die Klos putzen. Und auch da muß man durch. Albers stellt das sozusagen herzzerreißend dar (ich spüre wie sich mir die Haare aufstellen während ich das tippe), ganz unspektakulär, mit stiller Würde. Thema von ganz oben nach ganz unten und wieder zurück, bzw. öfter mal hin und her, wie bei Karl May, armes Würstchen, Renommierzeit, Prozeßzeit, Wien, Rosenrot.
markus

Beitrag von markus »

Rüdiger hat geschrieben:...Karl May, armes Würstchen, Renommierzeit, Prozeßzeit, Wien, Rosenrot.
Du kommst ins Guinness Buch der Rekorde für die kürzeste und präziseste Karl-May-Biographie aller Zeiten. Herzlichen Glückwunsch;-)
Angel

Beitrag von Angel »

Gehört zwar mal wieder nicht zum eigentlichen Thema:
Aber da die Rede von Hans Albers in der Rolle des "Toilettenreinigers" war und keiner wie mir scheint den Filmtitel wußte, der da lautet "Der letzte Mann (1955)"
Vor kurzem wurde im TV Romy Schneiders mit einer Reihe ihrer Filme gedacht, unter anderem strahlten sie auch diesen Streifen auf irgendeinem Sender aus. Ich bekam es zufällig mit. Die noch blutjunge Romy spielt hier neben Grössen wie Albers und Rudolf Forster. Der Film entstand im gleichen Jahr des ersten Teils der "Sissi" Triologie. Auch Joachim "Blacky" Fuchsberger, der spielt hier den Fiesling der Albers in seiner Rolle schikaniert wo es nur geht ... und der spätere Chansonnier, Schauspieler, Liedermacher und Entertainer Michael Heltau sind mit von der Partie ...

http://www.deutscher-tonfilm.de/dlm2.html

Gruss
Angel
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

Dankeschön.
Angel

Beitrag von Angel »

@Rüdiger
Nix zu danken, alles kann das "wandelnde Mannheimer Lexikon" auch nicht verinnerlicht haben :-)
Das war wirklich rein zufällig, daß ich's mitbekommen habe ...

LG aus München
Angel
Antworten