So ganz zufrieden waren die Veranstalter nicht!!
Nach dem ersten Jahr wird rückblickend, nach einem euphorischen Start, eine nüchterne Bilanz gezogen.
Die erhofften Fans aus dem deutsprachigem Raum blieben aus.
Ganz unerwartet waren 90% der Gäste aus Kroatien. Das veranlasst den Betreiber die Karl May Filme mit kroatischem Untertiteln zu versehen um sie ins Kroatische TV zu bringen.
Auch kleine Veranstaltungen werden mit dem Team besucht, so sieht man sie vom 06.09-15.09 in VINKOVCI bei der Kulturveranstaltung Vinkovacke jeseni und am 19.09 in SPLIT.
Im Winter soll weiter umgebaut werden. Parallel dazu gibt es am 31.10 die Veranstaltung Hexen und Schamanen
Am 24.12. Weihnacht im Indianerdorf und am 31.12 eine Naujahrsparty.
Leider, so meine ich, wird zu früh auf die kroatischen Besucher gesetzt. Die Internetpräsenz soll nur noch in Kroatisch sein. Da bin ich der Meinung, das es zwei Sprachig besser wäre. So ganz auf die Fans aus Deutschland der Schweiz oder Österreich würde ich nicht verzichten wollen. Es ist ja nun auch zu berücksichten, das eine so lange und kostspielige Anreise -Nicht jeder Karl May Fan ist auch Kroatien Fan- auch mit einem großen Angebot oder Programm belohnt werden muss.
Nun hoffe ich das die ganze Sache noch einmal, mit Abstand betrachtet wird und dann die Weichen fürs Jahr 2009 neu gestellt werden.
Winnetoudorf!!!!!
-
guenni
-
Sven Margref
- Site Admin
Übrigens: Die Aufführung des kleinen Stückes "Auf der Suche nach Winnetou" mit Wolfgang Berger und Michael Thomas wurde schon vor dem eigentlichen Spielzeit-Ende abgebrochen. Wolfgang Berger war am Wochenende bereits wieder in Weitensfeld.