Fragen an die Experten
-
jwoebking
Re: Fragen an die Experten
Musstest Du sicher auch auf der Schauspielschule lernen, oder ?Rüdiger hat geschrieben:O Du mein holder Morgenstern ...
;-)
-
Rüdiger
Das Lalula ? Nein, das kenne ich aus einem Seminar,
"Kommunikationstraining für Karl-May-Foren" ...
;-))
"Kommunikationstraining für Karl-May-Foren" ...
;-))
-
Angel
@markusmarkus hat geschrieben:Danke Rüdiger. Aber daraus geht beim schnellen Überfliegen nicht hervor wer seine Mutter war. Vieleicht hab ichs woanders gelesen, vieleicht aber auch nur geträumt;-).Rüdiger hat geschrieben:Bitteschön ...
http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... f=23&t=860" onclick="window.open(this.href);return false;
;-)
Markus
Das Winnetous Mutter eine Mexikanerin sein soll, geht auf mein Konto, das hast Du nicht geträumt.
Ich hatte es hier in diesem Thread, auf Seite 1, Beitrag: 25 Mai 2008 17:46 UHR erwähnt, ich wußte aber nicht mehr aus welcher Quelle ich diese Information bezogen hatte.
Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden, siehe nachfolgenden Link, zweiter Beitrag:
http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... 776e3332c3" onclick="window.open(this.href);return false;
-
markus
Tja ich bin halt schneller mit bearbeiten als es der KMV erlaubt;-))Rüdiger hat geschrieben:Als ich Deinen Beitrag beantwortete hattest Du das mit der Mutter noch nicht eingearbeitet. Sonst hätte ich es natürlich berücksichtigt. Jetzt mag ich nicht mehr.
;-)
-
markus
Ja da haben wirs doch und schon ist alles klar, danke Angel;-)Angel hat geschrieben:@markusmarkus hat geschrieben:Danke Rüdiger. Aber daraus geht beim schnellen Überfliegen nicht hervor wer seine Mutter war. Vieleicht hab ichs woanders gelesen, vieleicht aber auch nur geträumt;-).Rüdiger hat geschrieben:Bitteschön ...
http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... f=23&t=860" onclick="window.open(this.href);return false;
;-)
Markus
Das Winnetous Mutter eine Mexikanerin sein soll, geht auf mein Konto, das hast Du nicht geträumt.
Ich hatte es hier in diesem Thread, auf Seite 1, Beitrag: 25 Mai 2008 17:46 UHR erwähnt, ich wußte aber nicht mehr aus welcher Quelle ich diese Information bezogen hatte.
Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden, siehe nachfolgenden Link, zweiter Beitrag:
http://www.karl-may-stiftung.de/diskuss ... 776e3332c3" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Rehkitz
Ich wäre da ja mal an einer Primärquelle interessiert, aber da hammors ja hier nich so mit...
-
Rüdiger
Primärquelle, auch nicht übel in dem Zusammenhang.
*
Das hat seinen guten Grund, dass man über Winnetous Mutter nichts weiß.
Er hatte nämlich sozusagen keine, ist bei seinem strengen Vater Intschu-Tschuna aufgewachsen.
Daher auch die latent schwule Ader bzw. das gestörte Verhältnis zu Frauen.
Er wurde als Säugling in einem Kanu aus dem Rio Pecos aufgefischt. Wer das Boot wann und wo zu Wasser gelassen hat, wurde nie geklärt.
*
Man könnte aus Obigem Widersprüche herauslesen, allein es hat, wie bei Karl May, alles seine Richtigkeit.
„Wieso wird Intschu-Tschuna als Vater bezeichnet, wenn es sich doch um ein Findelkind handelt“ fragt der kleine Lehrer Lempel aus dem Pädälogen Philogogenland, jenun,
weil es halt der Vater ist. Das wissen wir, mehr wissen wir nicht. Ob die Sache mit dem Kanu ein abgesprochenes Ding zwischen Mutter und Vater war, oder aber die Mutter wusste, dass die Apachen das Boot finden würden, oder aber die Mutter es nicht wusste, sondern das Boot durch Fügung (also nicht etwa Zufall) von Intschu Tschuna gefunden wurde, darüber kann man nur spekulieren. Und das wollen wir doch nicht.
*
(„Sie müssen mir ja nicht alles glauben“ (Hanns Dieter Hüsch))
(als er gerade erzählt hatte, man würde den lieben Gott manchmal so gegen halb zehn, wenn man genau hinhöre, Klavier spielen hören, und es darauf merklich still geworden war im Zuschauerraum)
;-)
*
Das hat seinen guten Grund, dass man über Winnetous Mutter nichts weiß.
Er hatte nämlich sozusagen keine, ist bei seinem strengen Vater Intschu-Tschuna aufgewachsen.
Daher auch die latent schwule Ader bzw. das gestörte Verhältnis zu Frauen.
Er wurde als Säugling in einem Kanu aus dem Rio Pecos aufgefischt. Wer das Boot wann und wo zu Wasser gelassen hat, wurde nie geklärt.
*
Man könnte aus Obigem Widersprüche herauslesen, allein es hat, wie bei Karl May, alles seine Richtigkeit.
„Wieso wird Intschu-Tschuna als Vater bezeichnet, wenn es sich doch um ein Findelkind handelt“ fragt der kleine Lehrer Lempel aus dem Pädälogen Philogogenland, jenun,
weil es halt der Vater ist. Das wissen wir, mehr wissen wir nicht. Ob die Sache mit dem Kanu ein abgesprochenes Ding zwischen Mutter und Vater war, oder aber die Mutter wusste, dass die Apachen das Boot finden würden, oder aber die Mutter es nicht wusste, sondern das Boot durch Fügung (also nicht etwa Zufall) von Intschu Tschuna gefunden wurde, darüber kann man nur spekulieren. Und das wollen wir doch nicht.
*
(„Sie müssen mir ja nicht alles glauben“ (Hanns Dieter Hüsch))
(als er gerade erzählt hatte, man würde den lieben Gott manchmal so gegen halb zehn, wenn man genau hinhöre, Klavier spielen hören, und es darauf merklich still geworden war im Zuschauerraum)
;-)
-
markus
Schade daß es damals noch keine Babyklappen gab.
-------
Liege grade unterm Tisch...zuviel Dünnpfiff an einem Nachmittag für mich;-)).
Markus
-------
Markus
-
Rolf Dernen
Bei Dünnpfiff ist man unter dem Tisch allerdings nicht so gut aufgehoben.markus hat geschrieben:Schade daß es damals noch keine Babyklappen gab.
-------
Markus
Aber worum ging es hier eigentlich ursprünglich? Winnetous Mutter? Wird im Werk nirgendwo erwähnt, aber das hatten wir wohl schon. Aber der Erfinder der vorgeblichen Mexikanerin, der sich selbst gerne auch schon mal Corazonita nennt, wird sich angesichts der neuerlichen Erwähnung seiner Fiktion sicherlich ebenso gerne mal wieder sein eventuell sogar geschlitztes Röckchen anziehen und ein bißchen heimlich vor dem Spiegel posieren. (Fällt mir in dem Zusammenhang Ingrid Steeger ein. Warum? Das gilt es zu erraten.)
-
markus
Ist doch ganz einfach, sie fand es wunderbaaaaaaar, die Steeger;-))
-
Angel
Ööhm das is jetzt aber starker Tobak ... ich muß doch bittenRüdiger hat geschrieben:Daher auch die latent schwule Ader bzw. das gestörte Verhältnis zu Frauen.
Stimmt doch gar nicht, muß Winnetouch ähmm Verzeihung Winnetou, es geht ja hier nicht um den Schuh des Manitu, unbedingt in Schutz nehmen, seine große Liebe galt doch wie wir alle wissen Ribanna, der schönen, klugen Häuptlingstochter aus dem Stamme der Assiniboins.
Sie war die Frau die er sich an seiner Seite wünschte, sie aber schenkte ihre Liebe einem seiner besten, weißen Freunde Old Firehand ... da hatte er keine Chance und er verzichtete zugunsten des Glückes der Beiden.
Fortan konnte keine weitere Frau mehr Winnetous Herz erobern ... er blieb bis zu seinem tragischen Tode Single.
... Das erinnert mich irgendwie stark an ein biblisches, beschriebenes Ereignis aus dem A.T. > siehe Errettung des Moses aus dem Nil ?Rüdiger hat geschrieben:Er wurde als Säugling in einem Kanu aus dem Rio Pecos aufgefischt. Wer das Boot wann und wo zu Wasser gelassen hat, wurde nie geklärt
;-)
-
Rüdiger
@Angel
Sag' mal ... ich hab' doch "latent" und "Ader" geschrieben, was soll ich denn noch machen ?
Diese Schwarzweißmalerei ... furchtbar ..
;-)
Sag' mal ... ich hab' doch "latent" und "Ader" geschrieben, was soll ich denn noch machen ?
Diese Schwarzweißmalerei ... furchtbar ..
;-)
-
Angel
@Rolf
Corazonita = ist gleichzusetzen mit unserem "Herzilein"!
... ich mal spanische Grundkenntnisse Deinerseits voraussetzend?
Herzilein, was ist dagegen einzuwenden, passt doch oder ?
Corazonita = ist gleichzusetzen mit unserem "Herzilein"!
... ich mal spanische Grundkenntnisse Deinerseits voraussetzend?
Herzilein, was ist dagegen einzuwenden, passt doch oder ?
-
Rolf Dernen
@Angel:
Du bist weit entfernt.
Du bist weit entfernt.