Karl-May-Filmarchiv Wien beendet "offizielle Aktivitäten"
-
guenni
Re: Karl-May-Filmarchiv Wien beendet "offizielle Aktivitäten"
Das ist ja Toll, mit euch Literaten, was hat das nun mit dem Thema zu tun???
-
Wokadeh
Auch ich war im März in Wien. Ich hab auch Makimoteht, Nscho-tschi und Carpio getroffen. Es stimmt, Makimoteht war zum erstenmal in Wien und wir haben es alle nicht bereut. Wir würden uns auch alle sehr freuen wenn es weitergehen würde. Ich habe noch kein Treffen in Wien erlebt das nicht erfolgreich war. Es waren alle Treffen sehr schön und ich würde auch kommen wenn es keine Stargäste mehr geben würde.
Makimoteht will in einigen Tagen nach Bad Segeberg fahren, wann Bitte genau? Ich bin erst wieder zum Abschluß oben, dazwischen bin ich bei den Spielen in Winzendorf und Dasing die ich noch nicht kenne. Möchte so nach und nach die Bühnen mal gesehen haben. Mal sehen ob ich Karl-May-Freunde treffe die ich (außer Horst Janson) kenne. Möglicherweise sind das die einzigen Möglichkeiten daß sich Karl-May-Freunde noch treffen können.
Es gibt jede Menge Forumsbeiträge die in Breiche abtriften die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Da macht es bald keinen Spaß mehr weiter zu lesen.
Angel hat mit Ihrem Kommentar:
Makimoteht will in einigen Tagen nach Bad Segeberg fahren, wann Bitte genau? Ich bin erst wieder zum Abschluß oben, dazwischen bin ich bei den Spielen in Winzendorf und Dasing die ich noch nicht kenne. Möchte so nach und nach die Bühnen mal gesehen haben. Mal sehen ob ich Karl-May-Freunde treffe die ich (außer Horst Janson) kenne. Möglicherweise sind das die einzigen Möglichkeiten daß sich Karl-May-Freunde noch treffen können.
Guenni, da geb ich Dir in allen Punkten recht.guenni hat geschrieben:Das ist ja Toll, mit euch Literaten, was hat das nun mit dem Thema zu tun???
Es gibt jede Menge Forumsbeiträge die in Breiche abtriften die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Da macht es bald keinen Spaß mehr weiter zu lesen.
Angel hat mit Ihrem Kommentar:
dazu beigetragen, daß es in diesem Thema "Karl-May-Filmarchiv Wien beendet offizielle Aktivitäten" zu einer unsinnigen Diskusion darüber gekommen ist, wer hinter welchem Pseudonym steckt oder nicht oder wer demnächst unter welchen Namen schreibt. Es bleibt doch jedem selbst überlassen welchen "Nutzernamen" er sich zulegt. Rolf hat schon recht wenn er sagt; "Vieleicht möchte er, sie oder es nicht geoutet werden". In diesem Punkt hat sich Angel gar nicht Angel-haft verhalten. Selbst wenn ich wüßte wer hinter Angel steckt, ich würde es aus Respekt und Anstandshalber nicht veröffentlichen. Außerdem wird "Nscho-tschi" oder "Angel" schon einen oder mehrere Gründe haben sich "Nscho-tschi" oder "Angel" zu nennen, wer auch immer dahinter steckten mag. Für mich wäre Nscho-tschi (Winnetous Schwester - Marie Versini) ein wahrer "Angel" (Das dürfte auch die Fragen von Rolf beantworten).Sorry, darf ich Dich meinerseits mal aufklären, daß .....
-
Makimoteht
Hallo!
Auf Deine Frage, Wokadeh, "Wann genau ich in Bad Segeberg bin"...
Einige KM-Film-Freunde treffen sich am letzten Wochenende im Juli
(ehm. Termin der KM-Feste) in Bad Segeberg um einige schöne Tage
und Stunden zu verleben.
Spontan wurde es in der Hotel-Bar im letzten Jahr so besprochen und
abgemacht. Einige Mails habe ich schon versendet um festzustellen wer sein
Wort halten wird...! Derzeit sind es schon eine Hand voll Freunde die ihr Kommen
bestätigt haben.
Ab Freitag den 25.07.08 bin ich in Segeberg!
Zurück zum Thema...!
Wien, Bad-Segeberg oder wo immer es ein Treffen gibt, es geht auch ohne Stars;
"Wir müssen nur Wollen!"
Auf Deine Frage, Wokadeh, "Wann genau ich in Bad Segeberg bin"...
Einige KM-Film-Freunde treffen sich am letzten Wochenende im Juli
(ehm. Termin der KM-Feste) in Bad Segeberg um einige schöne Tage
und Stunden zu verleben.
Spontan wurde es in der Hotel-Bar im letzten Jahr so besprochen und
abgemacht. Einige Mails habe ich schon versendet um festzustellen wer sein
Wort halten wird...! Derzeit sind es schon eine Hand voll Freunde die ihr Kommen
bestätigt haben.
Ab Freitag den 25.07.08 bin ich in Segeberg!
Zurück zum Thema...!
Wien, Bad-Segeberg oder wo immer es ein Treffen gibt, es geht auch ohne Stars;
"Wir müssen nur Wollen!"
-
guenni
Zur Zeit ist die Info noch auf der HP der Karl May Freunde Wien, wo die Veranstaltung noch angeboten wird.
http://wald.heim.at/wienerwald/550355/k ... netour.htm
http://wald.heim.at/wienerwald/550355/k ... netour.htm
-
guenni
Ich bedauerte den Ausfall der Segeberger Veranstaltung schon sehr, das es nun auch Wien nicht mehr geben soll ist schwer zu verdauen. Umso wichtiger war für mich noch das Treffen zum Archivtag in Göttingen. Leider ist dieses in diesem und auch schon im letzten Jahr ausgefallen.
Die Verantwortlichen mögen ihre Gründe haben, da sich um diese sehr schnell irgendwelche Gerüchte bilden, hoffe ich das es für die einzelnen Personen angenehme Gründe sind. Solche Veranstaltungen brauchen eine immense Zeit bei der Vorbereitung und Durchführung. Selbst wenn wir beim Galaabend unseren Wein oder das Bier getrunken haben, war die Arbeit für diese Leute noch nicht beendet. Da kann man nicht genug danke sagen.
Oftmals kann man es auch nicht jedem recht machen, das macht mürbe und müde und das leben hat noch andere Pläne mit einem.
Ich möchte mich bei jedem bedanken, der mir die Möglichkeit gegeben hat, im Kreise von Karl May Fans, so schöne Stunden zu verleben.
Nun ein kleines Treffen bleibt! Einige haben im vergangenem Jahr spontan den Vorschlag gemacht, sich am letzten Wochenende im Juni weiterhin in Segeberg zu treffen. Ohne Programm und zwanglos soll es sein! Ich hoffe das die Möglichkeit alte und neue Freunde treffen zu können, Grund genug sind, nach Segeberg zu reisen.
Die Verantwortlichen mögen ihre Gründe haben, da sich um diese sehr schnell irgendwelche Gerüchte bilden, hoffe ich das es für die einzelnen Personen angenehme Gründe sind. Solche Veranstaltungen brauchen eine immense Zeit bei der Vorbereitung und Durchführung. Selbst wenn wir beim Galaabend unseren Wein oder das Bier getrunken haben, war die Arbeit für diese Leute noch nicht beendet. Da kann man nicht genug danke sagen.
Oftmals kann man es auch nicht jedem recht machen, das macht mürbe und müde und das leben hat noch andere Pläne mit einem.
Ich möchte mich bei jedem bedanken, der mir die Möglichkeit gegeben hat, im Kreise von Karl May Fans, so schöne Stunden zu verleben.
Nun ein kleines Treffen bleibt! Einige haben im vergangenem Jahr spontan den Vorschlag gemacht, sich am letzten Wochenende im Juni weiterhin in Segeberg zu treffen. Ohne Programm und zwanglos soll es sein! Ich hoffe das die Möglichkeit alte und neue Freunde treffen zu können, Grund genug sind, nach Segeberg zu reisen.
-
Wokadeh
Hallo Makimoteht und guenni,
ich würde sehr gerne ab dem 25.07.08 in bad Segeberg sein. Leider bin ich am 25.07.08 bei der Premiere in Winzendorf bei Wien wo es vor der Aufführung auch noch die Vorstellung des Buches "Die N.T. Story" von Marie Versini gibt. Nach meiner Rückkehr (hoffentlich schnell genug) am Samstag, will ich noch in Dasing vorbeischauen, das auf dem Weg liegt. Ich hätte Makimoteht und die anderen sehr gerne wieder getroffen. Tja, was nicht sein soll, soll nicht sein. Vieleicht wird es ja eine andere Gelegenheit geben. Es soll im Herbst noch der Stammtisch von Silverpit stattfinden, vieleicht trifft man sich ja dort.
ich würde sehr gerne ab dem 25.07.08 in bad Segeberg sein. Leider bin ich am 25.07.08 bei der Premiere in Winzendorf bei Wien wo es vor der Aufführung auch noch die Vorstellung des Buches "Die N.T. Story" von Marie Versini gibt. Nach meiner Rückkehr (hoffentlich schnell genug) am Samstag, will ich noch in Dasing vorbeischauen, das auf dem Weg liegt. Ich hätte Makimoteht und die anderen sehr gerne wieder getroffen. Tja, was nicht sein soll, soll nicht sein. Vieleicht wird es ja eine andere Gelegenheit geben. Es soll im Herbst noch der Stammtisch von Silverpit stattfinden, vieleicht trifft man sich ja dort.