Mich würde es mal interessieren wie die Zuschauerzahlen damals im Kino waren von den Karl May Filmen.
Gibt es da verläßliche Zahlen, welcher der erfolgreichste Karl May Streifen war?
Gruß
Alfie1970
Kino Zuschauerzahlen
-
Angel
Re: Kino Zuschauerzahlen
Ich weiß nicht, ob irgendwo auf einer Website eine komplette Auflistung zu Deiner Anfrage bereits existiert ...alfie1970 hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren wie die Zuschauerzahlen damals im Kino waren von den Karl May Filmen.
Gibt es da verläßliche Zahlen, welcher der erfolgreichste Karl May Streifen war?
Gruß
Alfie1970
Vielleicht kommt ja noch, außer von meiner Wenigkeit, von den Kennern der Szene Schützenhilfe ;-)
... mal vorneweg hat Schlaubi Schlumpf folgenden Rat für Dich parat ;-)
Im nachfolgenden Link findest Du alle K.M.Verfilmungen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-May-Filme" onclick="window.open(this.href);return false;
Rufe durch anklicken die einzelnen Filme ab, gehe auf der jeweiligen, dazugehörenden, geöffneten Seite zu dem Punkt Auszeichnungen, dort wirst Du die Besucherzahlen des Filmes finden ...
Ich hoffe, Dir ein wenig behilflich gewesen zu sein
Ig
Angel
-
alfie1970
Hi Angel,
danke für deinen Tipp
Bei Wikipedia stehen leider nicht die genauen Zuschauerzahlen, aber schon interssant zu wissen das man
damals eine Auszeichnung bekommen hat, wenn man über 3 Millionen Besucher ins Kino lockte.
Gruß
Alfie1970
danke für deinen Tipp
Bei Wikipedia stehen leider nicht die genauen Zuschauerzahlen, aber schon interssant zu wissen das man
damals eine Auszeichnung bekommen hat, wenn man über 3 Millionen Besucher ins Kino lockte.
Gruß
Alfie1970
-
Karl-Heinz Becker
Die Auszeichnung mit der "Goldenen Leinwand" gibt es heute auch noch. Nur wurde gegenüber den 1960er-Jahren der Zeitraum für das Erreichen von drei Millionen Zuschauer von zwölf auf 18 Monate ausgeweitet.
Zu den genauen Zahlen: Die gibt es leider nicht! Experte Michael Petzel weiß warum. Jedenfalls war die Statistik damals noch nicht so detailliert.
Zu den genauen Zahlen: Die gibt es leider nicht! Experte Michael Petzel weiß warum. Jedenfalls war die Statistik damals noch nicht so detailliert.
-
alfie1970
Hallo Karl-Heinz,Karl-Heinz Becker hat geschrieben:Die Auszeichnung mit der "Goldenen Leinwand" gibt es heute auch noch. Nur wurde gegenüber den 1960er-Jahren der Zeitraum für das Erreichen von drei Millionen Zuschauer von zwölf auf 18 Monate ausgeweitet.
ich hatte schon sowas vermutet das es von damals leider keine genauen Zahlen mehr gibt.
Das es die Auszeichnung "Goldenen Leinwand" auch heute noch gibt, habe ich nicht gewußt.
Da habe ich mal wieder was dazu gelernt.

Gruß
Alfie1970