Schon wieder neue Hörbücher?
-
Stephan
Schon wieder neue Hörbücher?
In der Rheinischen Post ist ein Artikel über Bert Stevens erschienen, der z.Zt. neue Hörbücher einspricht.
Der Bericht ist hier zu finden: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ten/460257
Schönen Abend
Stephan
Der Bericht ist hier zu finden: http://www.rp-online.de/public/article/ ... ten/460257
Schönen Abend
Stephan
-
Rüdiger
Bert Stevens - ich werd' verrückt, wenn das der Bert Stevens ist, den ich gut kenne (und davon gehe ich denn mal aus). Jahrelang (so ca. 25) habe ich mich immer wieder mal gefragt was aus dem wohl geworden ist (so um 1980 herum war ich mit ihm einige Jahre lang am Landestheater Neuss engagiert). Ein Temperaments- und Energiebündel, fuhr gleichsam immer im vierten Gang ... Die muß ich hören, die Aufnahmen.
-
Stephan
-
Rüdiger
-
Stephan
Re: Schon wieder neue Hörbücher?
Hallo,Stephan hat geschrieben:In der Rheinischen Post ist ein Artikel über Bert Stevens erschienen, der z.Zt. neue Hörbücher einspricht.
Der Bericht ist hier zu finden: http://www.rp-online.de/public/article/" onclick="window.open(this.href);return false; ... ten/460257
Schönen Abend
Stephan
ich dachte inzwischen schon an eine Zeitungsente, aber nun sind die ersten Hörbücher erschienen. Unter http://www.soforthoeren.de" onclick="window.open(this.href);return false; ist der Kauf ab sofort möglich...
Schönen Sonntag
Stephan
-
Rüdiger
... und man kann vorsichtshalber auch reinhören ...
-
Sven Margref
- Site Admin
JennyFlorstedt
Zum Ausgleich gibt es bei http://www.vorleser.net" onclick="window.open(this.href);return false; wieder eine May-Erzählung gratis. ;)
-
Rüdiger
Leider diesmal nicht von Frau Trübenbach, auf deren Aufnahmen sich das bei vorleser.net wiedergegebene Zitat aus einer Besprechung bezieht.
-
Stephan
...für den Preis aber dafür bestimmt ohne DRM ;-)Sven Margref hat geschrieben:Nur ist mir "Durchs wilde Kurdistan" mit 937,-- Euro doch etwas teuer ;-)
Link
Finde die Hörprobe wirklich gelungen & hoffe mal der Orientzyklus wird komplett veröffentlicht.
Viele Grüße
Stephan
-
Rüdiger
Die Geschmäcker sind verschieden, wahrlich ... Ich fand die Hörprobe so gelungen daß ich nach ca. zwei Minuten bzw. wenigen Sätzen abgeschaltet habe, um mir meine wohlwollenden Erinnerungen an Bert Stevens zu erhalten ... Hadschi Halef und Kara Ben Nemsi, zwei alte Männer, von denen der erste durchgängig krächzt wie ein Rabe und der andere völlig unmotiviert und unpassend lacht ? Och nöh ...
;-)
;-)
Zuletzt geändert von Rüdiger am 1. Jun 2008, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sven Margref
- Site Admin
Rüdiger, genauso ging es mir auch. Hat mich leider nicht so überzeugt. Und ehrlich gesagt - ich brauche nicht noch eine Audio-Fassung des Orientzyklus. Ich kann es langsam nicht mehr hören. WDR Uraltfassung, WDR 5 Neufassung, Fowling Bull, KMV-Version... nee endlich mal was anderes bitte.
-
Rüdiger
Wenn die Frau Trübenbach (nicht zu verwechseln mit einer gleichnamigen in der KMG) den Orientzyklus aufsprechen würde: obwohl mir die allermeisten Hörspiele irgendwo vorbeigehen, den würde ich mir kaufen. Das ist nun ebensowenig wie kürzlich in Sachen Käutner doofe Lobhudelei, sondern wenn mir etwas gefällt, dann sage ich das halt auch.
- - -
("allermeisten" ist eine bewußt eingesetzte individuelle Steigerungsform von "meisten", Dames en heren Lehrer. - Und "den" bezieht sich natürlich auf "Orientzyklus". Immer schön nach dem gedanklichen Bogen gucken.)
;-)
- - -
("allermeisten" ist eine bewußt eingesetzte individuelle Steigerungsform von "meisten", Dames en heren Lehrer. - Und "den" bezieht sich natürlich auf "Orientzyklus". Immer schön nach dem gedanklichen Bogen gucken.)
;-)
-
Sven Margref
- Site Admin
Und es gibt etwas neues aus dem KMV. "Das Buschgespenst" ist als MP3-Hörbuch erscheinen, gelesen von Bundespräsidentschafts-Kandidat Peter Sodann. Zu bestellen im KARL MAY & Co. Service
-
GP
Orientzyklus als Uralt-Fassung? Wäre mir neu ;-)
Naja, manchem reicht's ja schon nach "Durch die Wüste"...
Bert Stevens habe ich neulich übrigens in Offenbach beim Synchronisieren getroffen, netter Mensch.
Und sicher gut in seinem Metier, mehr kann ich nicht sagen.
Aber der VDS-Vorsitzende malte ja vergangenes Wochenende schon den Teufel insofern an die Wand, als demnächst nur noch Homestudios existieren würden. Da kann sich dann jeder selbst seine höchst eigene Orientzyklus-Version zusammenlesen und -aufnehmen. Gibt zwar kein Geld, aber die Leute sind weg von der Straße...
Naja, manchem reicht's ja schon nach "Durch die Wüste"...
Bert Stevens habe ich neulich übrigens in Offenbach beim Synchronisieren getroffen, netter Mensch.
Und sicher gut in seinem Metier, mehr kann ich nicht sagen.
Aber der VDS-Vorsitzende malte ja vergangenes Wochenende schon den Teufel insofern an die Wand, als demnächst nur noch Homestudios existieren würden. Da kann sich dann jeder selbst seine höchst eigene Orientzyklus-Version zusammenlesen und -aufnehmen. Gibt zwar kein Geld, aber die Leute sind weg von der Straße...