Silbersee-Trickfilm

JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Silbersee-Trickfilm

Beitrag von JennyFlorstedt »

Ich hab jetzt zum ersten Mal eine Inhaltsangabe des Trickfilms gelesen, der Ende August in die Kinos kommt.

Ich bin mir darüber im klaren, dass Mays Silbersee kein Stoff für eine 1:1-Verfilmung ist, aber wozu bitte ein kleiner Junge namens Bobby und eine zahme Ratte?!
Zuletzt geändert von JennyFlorstedt am 25. Mai 2007, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Rehkitz
Beiträge: 340
Registriert: 4. Jan 2006, 15:10

Re: Silbersee-Trickfilm

Beitrag von Rehkitz »

JennyFlorstedt hat geschrieben:aber wozu bitte ein kleiner Junge namens Bobby ...
Als Identifikationsfigur für die Zielgruppe? Bissel eingeschränkt allerdings...
JennyFlorstedt hat geschrieben:... und eine zahme Ratte?!
Abgeguckt beim mosaik? Was denen Erfolg (Geld) bringt...


Bleibt aber die Frage, warum sich immer wieder Leute finden, die denken, dass man was Gutes noch verändern muss. (Für irgendwie gut halten müssen sie den Stoff ja doch, sonst würden sie den Film gar nicht machen, oder?)
Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Es ist wirklich bedauerlich, dass an sich gute Stoffe dann durch solche "Veränderungen" verschandelt werden.
Es gibt doch an sich bei Karl May genug interessante Gestalten, da braucht man doch keine neuen mehr. Im Gegenteil, in der Regel muss man viele weglassen, um einen Film oder ein Theaterstück nicht zu überfrachten.
Rehkitz, du hast mit der Bemerkung über das liebe Geld sicher den Nagel auf den Kopf getroffen.
JennyFlorstedt
Beiträge: 393
Registriert: 28. Dez 2005, 10:25

Beitrag von JennyFlorstedt »

Ich denke, diese witzigen (sprechenden oder zumindest stark vermenschlichten) Begleittierchen sind eben der Tribut, den man der jahrzehntelangen Disney-Dominanz zahlen muss.
Offensichtlich halten die Filmemacher Kinder generell für zu blöd, einer Handlung zu folgen, die nicht durch possierliche Tierchen aufgepeppt wird.

Es ist jedoch wieder so, dass ich zögere, mit meiner Tochter ins Kino zu gehen. Jetzt mal abgesehen von einer May-Handlung ist das ganze Drumherum schon wieder so, dass ich mich dieser billigen Masche gern entziehen würde.

Es gibt sooooooooooooo gute Kinderfilme - warum nur machen die aus einer solchen Steilvorlage wieder Mist?! (rhetorische Frage)

ta
oldray
Beiträge: 68
Registriert: 13. Sep 2006, 18:20

Beitrag von oldray »

Guten Morgen zusammen
Ich habe versucht, eine Inhaltsangabe des Silbersee-Trickfilms im www zu finden - vergeblich. Unter den Stichworten "Silbersee +Trickfilm" taucht nur diese Diskussion bezüglich des Trickfilms auf.
Ansonsten viele andere Themen zu Silbersee.
Schade!
Viele Grüße
oldray
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Wozu in die Ferne schweifen?...

Hallo oldray, die Inhaltsangabe findest du auf dieser Seite. Einfach auf die Startseite klicken und dort ist es direkt in der ersten Nachricht.
oldray
Beiträge: 68
Registriert: 13. Sep 2006, 18:20

Beitrag von oldray »

Hallo Sven

Herzlichen Dank für den Hinweis. Davon schien google nichts zu wissen.
Herzliche Grüße
oldray
Sven Margref
Site Admin
Beiträge: 735
Registriert: 22. Dez 2005, 15:06
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Margref »

Da helfen vielleicht die Google News besser. Dort werden alle unsere Online-Meldungen auch gelistet - das nur nebenbei zur Info.
Duke
Beiträge: 133
Registriert: 28. Mär 2007, 21:24
Wohnort: Siegen

Beitrag von Duke »

Hallo

habe auch gerade erst die Inhaltsangabe gelesen und - bin nicht wirklich begeistert. Aber irgendwie war wohl so etwas zu erwarten. Immerhin sind ja einige der Stimmen noch May-bezogen, im weitesten Sinne. Apropos, ist Ekki Dux der missratene Großonkel von Oli Dietrich oder doch jener bekannte Schauspieler, der in besseren Tagen Audie Murphy die kongeniale deutsche Stimme lieh..?!
Happy Trails

Michael
jwoebking
Beiträge: 337
Registriert: 2. Nov 2006, 16:17
Wohnort: Koblenz

Re: Silbersee-Trickfilm

Beitrag von jwoebking »

JennyFlorstedt hat geschrieben:aber wozu bitte ein kleiner Junge namens Bobby und eine zahme Ratte?!
Walt Disney läßt grüßen ;-) Tiere kommen immer gut! :-)
Ich hatte immer schon den Verdacht, dass Old Shatterhand damals "Bambi" erschossen hat. :-)))
Rüdiger

Beitrag von Rüdiger »

1. Niemand hat Bambi erschossen (mußt Du mich so erschrecken ...)

2. Wenn jemand Bambi erschossen hätte, wäre es Santer gewesen ...

;-)
Sylvia
Beiträge: 231
Registriert: 29. Dez 2005, 10:43

Beitrag von Sylvia »

3. Außerdem hat man Bambi nicht erschossen, sondern seine Mutter!
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Bambi ist tot? warum hat mir das keiner gesagt!

Hirschkalb in Rotwein:

Ofen auf 200 Grad vorheizen. In einem Topf auf dem Herd einen halben Liter Wasser aufkochen. Tomaten kurz eintauchen, die Haut auf der dem Bluetenansatz entgegengesetzten Seite kreuzweise einritzen und vorsichtig abziehen. Tomaten vierteln, Kerne herausloesen.

Oel in einem Braeter auf dem Herd erhitzen. Hirschkalbshaxe salzen und pfeffern, mit den Knochen unter oefterem Wenden im Oel rundum anbraten. Mit etwas Rotwein und Wildfond abloeschen. Knoblauchzehe schaelen, mit Tomatenvierteln, Thymianzweig und Wacholderbeeren zur Haxe geben. Ofenrost auf die zweitunterste Schiene des Ofens schieben, Braeter mit dem Deckel schliessen und auf den rost setzen. Haxe in etwa 90 Minuten gar schmoren. Dabei nach und nach restlichen Fond und Wein hinzufuegen und die Haxe damit begiessen.

Fuer die Sauce die Haxe aus dem Braeter nehmen, zugedeckt warm stellen, die Wildknochen entfernen. Schmorfond im Braeter mit dem achtel Liter Wildfond abloeschen, durchs Kuechensieb in einen Topf giessen. Crème fraîche hineinruehren und die Sauce saemig einkoecheln, eventuell salzen und pfeffern.
jwoebking
Beiträge: 337
Registriert: 2. Nov 2006, 16:17
Wohnort: Koblenz

Beitrag von jwoebking »

Sylvia hat geschrieben:3. Außerdem hat man Bambi nicht erschossen, sondern seine Mutter!
Ohh, ein Irrtum von mir, aber Rehbraten bleibt Rehbraten :-)
Wahrscheinlich dachte ich Bambis Fleisch wäre zarter :-)
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Bambi ist kein Reh sondern ein junger Hirsch - auch Hirschkalb genannt. Genauer gesagt ist er ein amerikanischer Maultierhirsch (mule deer).
Antworten