"Mein Freund Winnetou" auf DVD

n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

"Mein Freund Winnetou" auf DVD

Beitrag von n.f. »

Wie die aktuelle Ausgabe des "Pierre-Brice-Newsletters" berichtet, wird "die deutsche DVD-Version von 'Mein Freund Winnetou' voraussichtlich im Juli erscheinen".
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Re: "Mein Freund Winnetou" auf DVD

Beitrag von Licata »

n.f. hat geschrieben:Wie die aktuelle Ausgabe des "Pierre-Brice-Newsletters" berichtet, wird "die deutsche DVD-Version von 'Mein Freund Winnetou' voraussichtlich im Juli erscheinen".
Wird dort auch gesagt, wer den Film rausbringt?
Norbert

Beitrag von Norbert »

Mein Freund Winnetou demnächst auf DVD!

11.05.2007
Nach Kara Ben Nemsi - Staffel 1 und Kara Ben Nemsi - Staffel 2 wird voraussichtlich am 27. Juli eine weitere Karl-May-Serie bei Koch Media veröffentlicht: Mein Freund Winnetou mit Pierre Brice in seiner legendären Rolle.

Und auch der "Original" Sam Hawkens aus den "Winnetou"-Filmen ist bei der Wiederbelebung des "Winnetou"-Mythos mit von der Partie. "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch tritt in die Fußstapfen von Lex Barker und überzeugt als Winnetous treuer Freund Old Shatterhand.

Das Boxset, stilecht den Original-Karl-May-Büchern nachempfunden, enthält alle 14 Episoden auf 3 DVDs. Als Bonus sind Interviews mit Darstellern und Crew-Mitgliedern geplant.


QUELLE: Koch Media
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Na, dann freut euch mal kräftig auf die Serie! Ich denke, wir sehen sie heute mit anderen Augen.
Ich habe soeben das Booklet fertig geschrieben und eine Menge Interview-Fragen für Bonus-Gespräche mit Pierre Brice und Siegfried Rauch verfasst.
Das hat Spaß gemacht, zumal das Bemühen von Koch Media groß ist, ein sehr gutes Produkt auf den Markt zu bringen.

Viel Vorfreude wünscht
Karl-Heinz
Licata
Beiträge: 179
Registriert: 5. Mär 2006, 21:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Licata »

Ich freu mich schon riesig auf die Box. Im Forum von Cinefacts gibt es schon 2 Menü Shots zu sehen, und die schauen recht gut aus.

Es wär auch schön, wenn im Bonusmaterial irgend etwas über Eric Do enthalten wäre. Ich frag mich nämlich, was aus ihm nach der Serie geworden ist.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Es wär auch schön, wenn im Bonusmaterial irgend etwas über Eric Do enthalten wäre. Ich frag mich nämlich, was aus ihm nach der Serie geworden ist.
Eine Leseempfehlung: In KARL MAY & Co. Nr. 83 (Februar 2001) gab es ein ausführliches Interview (von Reiner Boller) mit Eric Dô: "Winnetous kleiner Bruder - Interview mit dem Darsteller des 'Tashunko' in 'Mein Freund Winnetou'".
Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Hallo Licata,

das Interview, auf das Nicolas hinweist, ist recht informativ. Ich kann es nur empfehlen.

Ansonsten hilft dir auch die internationale Filmdatenbank weiter. Unter http://german.imdb.com/name/nm0229465/ findest du eine Auflistung einiger Aktivitäten von Eric Do Hieu, der sich heute nur noch Eric Do nennt.

Viel Spaß.
Johnny
Beiträge: 221
Registriert: 6. Okt 2006, 18:23
Wohnort: Köln

Beitrag von Johnny »

Steht schon das genaue Erscheinungsdatum fest?
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Hallo Johnny,

wie du auch der entsprechenden Meldung in den Online-News von KARL MAY & Co. entnehmen kannst, ist die Veröffentlichung für den 27. Juli 2007 geplant.

Viele Grüße!
Catherine
Beiträge: 223
Registriert: 18. Mai 2007, 16:17
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Freue mich sehr, dass diese tolle Serie endlich auf DVD erscheint. Sie zeigt Winnetou von einer anderen Seite und ist in Bezug auf das Leben der Indianer viel realistischer.
Siegfried Rauch ist zwar nicht Lex Barker, aber ich fand ihn damals gar nicht so schlecht, wie es vielfach dargestellt wurde.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Eine Abbildung der "Mein Freund Winnetou"-DVD-Box ist nun in der Aktuell-Rubrik der KARL MAY & Co.-Website zu finden (Meldung vom 14. Mai 2007). Siehe:

http://www.karl-may-magazin.de/index.ht ... asp?ID=530
Andy
Beiträge: 55
Registriert: 30. Sep 2006, 13:06

Beitrag von Andy »

In den vorhergehenden Posts wurden schon Interviews als Bonusmaterial angesprochen.

Wird es auch wieder den Soundtrack zur Serie als Bonusmaterial geben? - Weiß da jm schon etwas?

lg Andy
Andy
Beiträge: 55
Registriert: 30. Sep 2006, 13:06

Beitrag von Andy »

Jetzt gibt es "Mein Freund Winnetou" auch schon bei Amazon vorzubestellen.

Hier der Direktlink:

Mein Freund Winnetou

lg Andy
Yateamatai
Beiträge: 151
Registriert: 7. Jan 2006, 15:09

Beitrag von Yateamatai »

Bei jpc ist es auch möglich...
mariop
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2006, 19:21
Wohnort: Halle

Beitrag von mariop »

Bei Koch Media kann man sich Bilder und das Cover schon mal ansehen!



http://www.kochmedia-dvd.com/?rid=65768 ... 3627715556
Antworten