Die Neuen in Rathen

Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Die Neuen in Rathen

Beitrag von Dine »

Es scheint ja nun ziemlich sicher zu sein, dass Holger-Uwe Thews und Erik Brünner die Neuen werden. Was meint ihr dazu?

Ich hab mal im blog gestöbert und bin dabei auf diese alte Nachricht zum Thema Wechsel in Rathen gestoßen:

Kurt schreibt:

5. August 2006 um 21:12
In spätestens 4 Monaten wird die Entscheidung der Landesbühne Sachsen für jeden Karl-May-Fan nachvollziehbar sein. Mehr wird aber nicht verraten.

Kann mir das mal einer erklären? 4 Monate sind längst rum, wo ist denn nun der große Knaller, der alles erklärt? Hatte mir wer-weiß-was vorgestellt.

Lg Dine.
Rolf Dernen
Beiträge: 1215
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38

Beitrag von Rolf Dernen »

Man sollte nicht alles glauben, was wer auch immer schreibt.
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Die Neuen in Rathen

Beitrag von n.f. »

Hallo Dine,

das hat nichts zu bedeuten. Da wollte sich seinerzeit einfach jemand wichtig machen und so tun, als verfüge er über Hintergrund-Informationen. Dem war aber ganz offensichtlich nicht so. Ist also nicht weiter beachtenswert.

Du hast es ja sicher schon mitbekommen: Am 30.1. gibt es wohl Gewissheit, wenn die Landesbühnen Sachsen die beiden neuen Schauspieler in Radebeul vorstellen. Lassen wir uns also überraschen. Genügend Hinweise und Gerüchte hat es ja bereits gegeben.

Viele Grüße
Nicolas
Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Dine »

Naja, sowas hab ich mir schon gedacht. Schade eigentlich, hatte mich schon ein bisschen auf eine Sensation eingestellt ;-)

Lg Dine.
abukital
Beiträge: 78
Registriert: 4. Jan 2006, 17:55
Wohnort: Dschinnistan

Beitrag von abukital »

Unbestätigten Gerüchten zu Folge soll dieses Jahr ein Kurt A. als neuer Sam Hawkens durch die Prärie von Rathen reiten.

Am 30.01. sollte diese Entscheidung dann eigentlich für jeden Karl-May-Fan nachvollziehbar sein...
Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Dine »

:-)
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Re: Die Neuen in Rathen

Beitrag von n.f. »

Die neuen Rathener Blutsbrüder wurden heute in Radebeul vorgestellt. Es gab keine Überraschung mehr: Winnetou wird dargestellt von Holger Uwe Thews und Old Shatterhand von Erik Brünner.

Einen kleinen Videobeitrag zu diesem Thema findet man hier:
http://www.dresden-fernsehen.de/default ... News=67403
Dine
Beiträge: 156
Registriert: 30. Dez 2005, 22:33
Wohnort: Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Dine »

Naja, warten wirs ab! Rein optisch kommen die beiden an ihre Vorgänger nach meinem Geschmack jedenfalls nicht ran.

On verra!

Lg Dine
Gerald
Beiträge: 159
Registriert: 3. Dez 2006, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald »

Hallo,
auf http://www.karl-may-bilder.de können die Blutsbrüder bewundert werden.

Gruß
Gerald
Sabine
Beiträge: 71
Registriert: 29. Dez 2005, 15:35

Beitrag von Sabine »

Naja, ich will ja nicht mäkeln, man muss sie mal in Aktion sehen.
Auf dem Bild jedenfalls, das bei Karl-May-Bilder zu sehen ist, sieht Winnetou aus wie Data braun angemalt und Shatterhand wie Wayne Carpendale. Nicht wirklich meine Traum-Combi. Aber das ist ja nur die Optik...
n.f.
Beiträge: 969
Registriert: 22. Dez 2005, 17:14

Beitrag von n.f. »

Apropos Optik: Der neue Shatterhand sieht zumindest auf dem Bild im Blog von KARL MAY & Co. aus wie ein explodierter Hamster, um mal die schicke Formulierung eines langjährigen KARL MAY & Co.-Redakteurs auszuleihen. Wer hat den denn frisiert? Obwohl: Ist doch eigentlich mal besser als das anderenorts schon übliche allzu Geschniegelte.

Aber: Wichtig ist, dass die beiden auf der Bühne überzeugen. Lassen wir uns überraschen!
Antworten