Winnetou III ab 06.12. auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlich

putzm1

Re: Winnetou III ab 06.12. auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook erhältlich

Beitrag von putzm1 »

Hallo zusammen, hier meine Meinung zur Winnetou 4 Ultra HD Blu-Ray:
Schärfe: sehr gut
Kontrast: sehr gut, viel besser als bei der älteren Blu-Ray : Pueblo Szene am Anfang, Winnetous Perlen-Stickerei: Blu-Ray, eine einzig gleissend helle Fläche, Ultra HD Blu-Ray, hier kann man die Perlen fast einzeln zählen (Thema Schärfe).
Farben: kann man einstellen, so dass sie wunderbar passen.
Den erwähnten Sensorfleck im rechten Bildbereich habe ich auch bemerkt (ist auf der Blu-Ray ebenfalls vorhanden) , der ist sehr ärgerlich, wenn man weiss, dass es ihn gibt sieht man ihn immer. So etwas darf nicht passieren.
Thema Cover, Bilder im Booklet: viele Bilder wurde digital nachbearbeitet, teilweise ist Pierre Brice nicht mehr als Pierre Brice zu erkennen, den Sinn darin habe ich nicht verstanden.
Chrissie

Beitrag von Chrissie »

Wolly - Sehr gut, daß auch Du diese miese Scheibe zurückgegeben hast ! Wird zwar nichts helfen, aber trotzdem. Übrigens habe ich gelesen, daß LEONINE auch den Film JOHN RAMBO vermasselt haben soll. Auch hier unter Fans ein Sturm der Entrüstung ob der schlechten Qualität.

putzm1 - wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung sein kann. Trotzdem, sorry, aber Schärfe: sehr gut ( ??? ); Kontrast: sehr gut ???

Achso, sehe gerade, hast ja WINNETOU 4 gemeint...lol...sorry, ist das Dein Ernst mit Deiner guten Meinung zur UHD von W3 ? Wolly schreibt ja, daß der Fleck auf der BLU-RAY NICHT zu sehen ist, Du schreibst aber, daß er auf der BLU-RAY "ebenfalls vorhanden" ist. Wie auch immer, wir scheinen ja völlig unterschiedliche Auffassungen von Bildqualität bei 4K-UHD zu haben. Aber, schön für Dich...für mich ist es eine miese Scheibe und ich bin traurig, daß W3 nun nie mehr besser zu sehen sein wird. Deutsches Filmerbe...naja.
putzm1

Beitrag von putzm1 »

Hallo Chrissie,
ich meinte natürlich die Winnetou 3 Ultra HD Blu-ray, genauer gesagt das Winnetou 3 Ultra HD Media Book. Dieses beinhaltet den Film Winnetou 3 auf zwei 2 Scheiben, auf der einen Scheibe ist die Ultra HD Version des Films enthalten, auf der zweiten Scheibe die Blu-ray Version.
In beiden Versionen ist der Fleck enthalten.
Chrissie

Beitrag von Chrissie »

putzm1 - das ist mir schon klar, daß es die WINNETOU 3-UHD ist. Wolly meinte übrigens, daß der "Sensorfleck" auf der ALTEN Blu-Ray nicht zu sehen war/ist. Das er auf der neuen, die dem UHD-Mediabook beiliegt, zu sehen ist, ist auch klar, liegt ja wohl das gleiche - miese - Master zugrunde. Bin trotzdem traurig wegen dieser schlechten Veröffentlichung und hoffe inständig, daß - sofern es weitere Veröffentlichungen gibt - zukünftige 4K-UHDs dann wieder auf einer Qualitätsstufe wie WINNETOU 1. Teil liegen, den ich doch gut bis sehr gut fand.
Wolly

Beitrag von Wolly »

Ja, "Winnetou I" (früher: Winnetou Teil 1) ist in der Tat sehr gut geworden und gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich den 1. Teil anschauen möchte, dann nur noch die Ultra HD 4 k Version! Bereits beim zweiten Winnetoufilm haben sie begonnen zu schlampen. Mir persönlich gefällt da das Colorgrading nicht so gut, weil es zu Magentalastig ist. Damit kann ich mich aber noch arrangieren, mit der Umsetzung von "Winnetou III (früher: Winnetou Teil 3) aber beim besten Willen nicht mehr. Da wurde einfach zu schlampig gearbeitet. Ich befürchte schlimmes für die nächsten Karl-May-Filme, die noch auf UHD erscheinen sollen ...

Zum "Sensorfleck" auf der Blu-ray habe ich in der Tat auf die "alte" Blu-ray verwiesen!
Antworten