Seite 1 von 1

Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (20.09.2012)

Verfasst: 22. Aug 2012, 14:57
von michaelrudloff
Das nächste Treffen des Karl-May-Freundeskreis Freiburg findet am 20. September 2012 um 19 Uhr im Restaurant „Waldheim“ in Freiburg-Günterstal (Schauinslandstr. 20) statt.

Gudrun Greiwe aus Lörrach wird einen Vortrag über Leben und Werk Karl Mays halten. Ausgesuchte Abschnitte aus Mays Werk, das nicht nur aus Reiseerzählungen besteht, werden zusammen mit Biographischen vorgetragen. Dieser Abend richtet sich an alle, die ein bisschen oder gar ein bisschen mehr über Karl May erfahren möchten.

Der Vortrag steht am Beginn eines gemütlichen Treffens mit Gesprächen und Erfahrungsaustausch über alle Themen rund um unseren Lieblingsautor Karl May.
Interessierte und Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Re: Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (20.09.201

Verfasst: 23. Aug 2012, 00:28
von Judge
Hallo,
sind auch Karl May Filmfans bei Euerem Treffen willkommen?

Mit KM Gruß Judge

Re: Treffen des Karl-May-Freundeskreises Freiburg (20.09.201

Verfasst: 24. Aug 2012, 21:27
von michaelrudloff
Aber natürlich, willkommen ist grundsätzlich jeder.
Was die Teilnehmer des Karl-May-Freundeskreises eint, ist die Begeisterung für und das Interesse an Karl May. Interessant sind dabei nicht nur Leben und Werk des Maysters, sondern auch die Wirkung seiner Bücher. Und was das anbelangt, haben die Karl-May-Filme ja unbestreitbar einen hohen Stellenwert.
Wir freuen uns über jeden, der zu unseren Treffen kommt. Und erst recht freuen wir uns, wenn sich jemand einbringen will. Gerne auch als Karl-May-Filmfreund.