Seite 1 von 1

Thomas Eckelmann

Verfasst: 27. Mai 2011, 00:53
von oldiepapst
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und freue mich, unter so vielen Gleichgesinnten zu sein.
Meine Maysche "Initialzündung" erlebte ich 1974, als die Filme zum ersten mal im ZDF gezeigt wurden.
Ich suche Infos zu Thomas Eckelmann, meiner Meinung nach die beste, charakteristische Synchronstimme für Monsieur Brice. Dass er in einigen Publikationen totgesagt wurde, dann aber doch wieder auftauchte, nachdem er lange in Indien gelebt hatte, ist mir schon bekannt. Viel mehr Infos gibt's aber nicht im Netzt, nix Biografisches, Geburtsjahr usw. Was hat er denn die ganze Zeit in Indien gemacht?

Habe ein Filmchen gefunden, das könnte er sein: Stimme kommt hin (unter Beachtung des Alterunsprozesses), Indien passt auch. Er spricht Französich.
http://www.dailymotion.com/video/xet2fk ... liv_webcam

Re: Thomas Eckelmann

Verfasst: 27. Mai 2011, 09:23
von markus
Das ist er.

Re: Thomas Eckelmann

Verfasst: 27. Mai 2011, 09:44
von Tramp
Sehr schön - Ein Lebenszeichen von Thomas Eckelmann.
Und ich dachte schon, er wäre für immer in die Anonymität abgetaucht.
Er soll ja angeblich heute in Berlin leben.

Wäre doch eine Herausforderung an die potentiellen Veranstalter von Karl-May-Film-Treffen, ihn als Ehrengast zu präsentieren. (-;