Seite 1 von 1
"Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 13. Jan 2011, 09:15
von ReinhardB
Der Schauspieler Mathieu Carriere wird ab dem morgigen Freitag (14.01.) im RTL Dschungelcamp als einer von elf "Kandidaten" täglich medial zu sehen sein (zumindest solange, bis er durch das Publikum herausgewählt wird). In Berührung mit Karl May kam er im Jahr 2001, als er die Hauptrolle in dem Stück "Der Ölprinz" bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg gab. Damals wusste er zumindest auf der Bühne in seiner Rolle durchaus zu überzeugen. Mal sehen, wie er sich im Kampf mit Scorpionen und Schlangen macht ... und wer weiß? Vielleicht sehen wir in diesem Jahr dann einen "Dschungelkönig" am Kalkberg? "Der Ölprinz" steht ja bekanntlich wieder an ...
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 13. Jan 2011, 15:48
von Rene Grießbach
ich weiß zwar nicht, wie der Mann als Ölprinz war, aber wenn er wirklich gut ist, hat er es dann nötig, ins Dschungelcamp zu gehen?
Fürs liebe Geld machen eben manche so ziemlich alles ...
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 13. Jan 2011, 16:47
von Rolf Dernen
Als Ölprinz war er wirklich gut, wobei ich nur eine Privatvideoaufnahme von der Premiere gesehen habe. Aber auch da kam er wirklich prima rüber. Und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, daß er das Geld (wieviel bekommt man dafür eigentlich?) nötig hat. Der Mann scheint mir doch als Schauspieler nach wie vor gefragt zu sein.
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 18. Jan 2011, 21:12
von Dine
Vielleicht hat er eine verspätete midlife-crisis (wie schreibt man das verdammt...) und will sich was beweißen.
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 18. Jan 2011, 22:51
von Rüdiger
Beweißen ? Da seh' ich schwarz ...
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 18. Jan 2011, 23:16
von markus
(Für alle Nicht-Münchner) Er meinte sicher "beweizen". Glaube aber kaum daß man im australischen Dschungel überhaupt Bier bekommt. Höchstens hinterher zur Belohnung.
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 18. Jan 2011, 23:35
von Rüdiger
Schlag nach bei Shakespeare ... (bzw. Schlegel-Tieck. Ergänzung nur für Giesbert und Sandhofer :-)) der hat's auch irgendwo mit dem Weißmachen ... paßt zur verspäteten midlife-crisis. Yes. Well.
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 19. Jan 2011, 00:06
von markus
Ich müßte mal wieder den Hamlet spielen: "Star oder nicht Star, das ist hier die Frage. Ob's edle Tierchen im Genick, die Made und Schrecke des pöbelnden Mobs verschlucken, oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Ach, so holt sie doch endlich da raus, denn mein Brechereiz kommt nicht nur wegen des Getieres was dort verzehret wird..."
;-)
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 19. Jan 2011, 00:12
von Rüdiger
Am heutigen Theater nehmen Sie Dich, ohne weiteres ...
:-))
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 19. Jan 2011, 01:13
von markus
Ich hätte eher Bock auf Kleinkunst, Kabarett, Kömmödchen, verstehst...? Wie Hüsch "vertellekes halde" und u.a. über Plazebos in Zuckertütchen philosophieren.;-)
(Aber wir machen hier wieder alles kaputtt)
Re: "Ölprinz" Mathieu Carriere im Dschungel
Verfasst: 21. Jan 2011, 11:15
von Dine
Man kann auch überkritisch sein, das ist wohl kaum der einzige Schreibfehler in diesem Forum. Aber bitte, Asche auf mein Haupt und zu meiner Rehabilitierung hier der Beweis, dass ich fähig bin einen Duden zu benutzen:
beweisen, beweisen, beweisen (wie in der Schule, Rechtschreibfehler immer drei Mal schreiben, um sie zu verbessern)
Lg Dine.