Prezid Pass

Karl-Heinz Becker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Jan 2006, 16:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Karl-Heinz Becker »

Hallo Guenni und Georg,

es ist in der Tat immer wieder schön, einzelne und auch ein wenig versteckte Drehorte aufzusuchen. Vor allem dann, wenn sie jenseits des "mainstreams" liegen. Da kommen Pionierstimmung und fröhliche Zufriedenheit auf.

Danke für die Bilder - und genießt weiterhin eure Entdeckungsreisen!
Makimoteht
Beiträge: 77
Registriert: 13. Dez 2006, 22:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Makimoteht »

Hallo, Karl-Heinz

Genau Das! ist es, was wir mit den Bildern und Beiträgen sagen und zeigen möchten. Vor einigen Jahren erlebte ich es erstmals und war dann, hin- und weg. Letztlich spielt es doch keine Rolle zu welchem Film man Drehorte sucht oder auch nicht, oder wie er als Film vom Betrachter gewertet wird. Die Suche und Jagd nach Neuen Drehorten und wie Du es schreibst, der Pioniergeist der sich entwickelt, verbunden mit der Landschaft, machen den Reiz doch erst aus. Drehort ist nicht Drehort und Jeder Film birgt in sich auch neue Herausforderungen bei penibler Suche nach noch nicht bekannten Drehorten. So fanden wir auch einige, neue, noch nicht bekannte Orte.
Darüber kann auch nur urteilen, wer es erlebt und lebt.
Da ich kein Fan aus Literaten-Sicht bin, würde ich mir auch Urteile über Texte Karl-Mays verbieten und sie lassen.
Wie man sieht, ist es mit dem "Verstehen" selbst bei ihnen so eine Sache. Streit und Meinung; da klaffen doch große Lücken! Auch hier!
Angel
Beiträge: 886
Registriert: 28. Nov 2007, 12:55
Wohnort: Muenchen, Weltstadt mit Herz

Beitrag von Angel »

Hi
Ihr Lieben

Hier spricht ein "Greehorn", ein sogenannter Neuling im Revier, der künftig so ab und an auch seinen Senf zum Besten geben möchte!
Ich habe seit der Einstellung des Titelbeitrages mit Interesse Euere verschiedenen Standpunkte zum aktuellen Thema gelesen und bin ebenfalls der Ansicht, jeder sollte seine persönliche Meinung uneingeschränkt kundtun können, ohne daß ihm aber andere gleich an den Wagen fahren ...
Was hat das bitte für einen Sinn und Zweck, wenn man sich ob der auseinandergehender Meinungen fast in die Haare gerät ...
Im Gegenteil es wäre ja geradezu unheimlich, hätten alle die gleiche Anschauung der Dinge ...
Ich komme da nichtsahnend als "Greenhorn" hier im Wilden Westen an und habe das Gefühl mich mitten in dem Hexenkessel der Schlacht am Little Big Horn zu befinden, deshalb schlägt meine Wenigkeit vor, reicht Euch versöhnlich die Hand Ihr "Kampfhähne", begrabt das ausgegrabene Kriegsbeil, wollt sagen die Streitaxt und vertragt Euch gefälligst ...
Sprach's und schlich auf leisen, lautlosen Mokassinsohlen davon ...

Howgh,
Friede sei mit Euch
Angel
Carpio
Beiträge: 200
Registriert: 17. Jul 2006, 13:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Prezid Pass

Beitrag von Carpio »

Ich kann Reto nur zustimmen, die Eindrücke, die wir auf der diesjährigen Winnetour von Erich Hammerler mitgenommen haben, waren auch grade am Prezid-Pass hervorragend. Sehr viele tolle Fotomotive bei strahlend blauem Himmel. Was muss sich aber auch die Mühe machen, nach Drehorten zu suchen. Wenn man nach 20min diesen herrlichen Platz wieder verlässt, ist man selbst schuld. Ein bisschen Klettern, ein bisschen in die Büsche reinkrabbeln gehört doch auch dazu. Wer dazu zu faul ist, muss es eben lassen. Dann kan man auch nichts entdecken.
Ich kann diesen tollen Drehort nur wämstens empfehlen.
Antworten